Author Topic: Bogenschießen  (Read 4250 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Lansamur

  • Moderator
  • *****
  • Renown: 232
  • Infamy: 46
  • cRPG Player A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
  • Game nicks: Lansamur, The_Prisoner,Beer_Storage, Carebear_Ravenei
  • IRC nick: Lansamur
Re: Bogenschießen
« Reply #15 on: July 25, 2011, 09:39:52 am »
0
Love, Peace and Harmony!

Und nochmal: Das Bild von Bonze ist deutlich unerotischer als viele andere in diesem Forum (s. Shogunate_Ming z.B.), welche nicht gebannt wurden. Kommt ma wieder runter, trinkt n Bier und gut is. Das einzige, was an ihm Ban-wüdirg ist, ist sein Tonfall/Schreibstil.

Erörtern wir doch (nochmal) das Slotsystem für die einzelnen Gruppen:

1h/Schild: Wenn nicht grade der 0-Slot Hammer und n normales Rundschild mit 1 slot genommen wird, hat man prinzipiell schonma 2-3 Slots vergeben. Nix da mit Seitenwaffen abgesehen vlt von nem Sack voll Wurfwaffen.
2h: 1-2 Slots, genug Platz für entweder x-bow oder 2 Säcke Wurfwaffen
Pole: 2-3 Slots, selbe wie 1h/schild, allerdings deutlich höherer Dmg- und Characterbuild-vorteil durch weniger bzw. ergonomischere Skillpunktverteilung.
Bogenschütze: 1-2Slot Bogen, entweder keine Nahkampfwaffe oder weniger Pfeile. Durch den Speednerf ein bischen zu stark unbalanciert nun. Wenn man getroffen wird, kann mans meistens ignorieren, und nbur die wirklich guten Schützen treffen das, was sie wollen.
Armbrust (x-bow): OP. 1-2slot Waffe, 1-2 slot Bolzen, auf gehts ins Range-fest. Meiner Meinung zu stark im Kräfteverhältnis. Nicht affektiert in den letzten Patches, dementsprechend unangetastet und beliebt.
Wurfwaffen: alle 4 Slots möglich, da Wurfwaffe mit Druck der Taste "X" zu Nahkampfwaffe wird. Leichter dmg-buff, gut ausbalanciert jetzt meiner Meinung nach.
[22:17] <@chadz> congratz cmpxchg8b, you managed to put 995 errors into the item sheet!
[22:17] <@cmpxchg8b> epic winning
[22:17] <@cmpxchg8b> beat that Fasader

Offline Mala

  • Earl
  • ******
  • Renown: 412
  • Infamy: 61
  • cRPG Player A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
Re: Bogenschießen
« Reply #16 on: July 25, 2011, 01:24:35 pm »
0
Hmm, habb mit Schild meist zwei Slots frei. Das reicht ohne Probleme für eine Stangenwaffe, eine leichtere Armbrust, zwei Wurfwaffen oder einer mittleren Leiter.
Nur bei schwereren Schilden geht das nicht mehr, aber dann ist man ja eh nicht mehr in der Supportsparte.

Offline hquin90

  • Beggar
  • Renown: 0
  • Infamy: 0
  • cRPG Player
    • View Profile
    • Schildbrüder - Forum
  • Faction: Schildbrüder
  • Game nicks: Schildbruder_eQueritas
  • IRC nick: Veritas
Re: Bogenschießen
« Reply #17 on: July 26, 2011, 08:47:04 am »
0
Vor dem Patch war ich auch Archer, hab dann aber nach dem Patch gaaanz schnell Respec gemacht und bin auf 1h/shield gegangen aber bei den 2h spammern hat man selbst da keine chance - vor allem wenn 2 auf einen losgehen.

Da heist es nur Schild hoch und hoffen das in den nächsten 10-20 sekunden verstärkung da ist und man rückwärts mit schild oben schneller ist als die - unwarscheinlich :-D

Nunja hab dann mal aus spaß nen 2-h eingepackt mit meiner 1h/shield skillung und huch - mein kill verhältniss hat sich rapide geändert

zurück zum Archer, Bögen sind immernoch gefährlich in der Masse sind sie seeeehr unangenehm und nen guter schütze schaft mir immernoch die Hälfte meiner HP abzuziehen trotz Coat of Plates, Helm mit 50 Def und guten Handschuhen und Schuhen - dazu IF 5.

Bogen ist mittlerweile eine sache der übung und des Talentes geworden dafür daumen hoch, für möchtegern schützen, finger weg

Offline Paul

  • Developer
  • ******
  • Renown: 1879
  • Infamy: 442
  • cRPG Player A Gentleman and a Scholar
  • ball bounce boss
    • View Profile
  • IRC nick: Urist
Re: Bogenschießen
« Reply #18 on: July 26, 2011, 09:05:13 am »
-1
Nicht affektiert in den letzten Patches...

Bitte nur die Fremdwörter benutzten, deren Bedeutung man auch kennt!

Offline Lansamur

  • Moderator
  • *****
  • Renown: 232
  • Infamy: 46
  • cRPG Player A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
  • Game nicks: Lansamur, The_Prisoner,Beer_Storage, Carebear_Ravenei
  • IRC nick: Lansamur
Re: Bogenschießen
« Reply #19 on: July 26, 2011, 10:02:44 am »
+1
Mehr aus dem englischen "affect" kopiert als Fremdwortbedeutung im Kopf gehabt... *Schulterzuck* Sprachen sind flexibel, lass mir meine künstlerische Freiheit!
[22:17] <@chadz> congratz cmpxchg8b, you managed to put 995 errors into the item sheet!
[22:17] <@cmpxchg8b> epic winning
[22:17] <@cmpxchg8b> beat that Fasader

Offline Mala

  • Earl
  • ******
  • Renown: 412
  • Infamy: 61
  • cRPG Player A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
Re: Bogenschießen
« Reply #20 on: July 26, 2011, 12:22:39 pm »
0
Vor dem Patch war ich auch Archer, hab dann aber nach dem Patch gaaanz schnell Respec gemacht und bin auf 1h/shield gegangen aber bei den 2h spammern hat man selbst da keine chance - vor allem wenn 2 auf einen losgehen.

Da heist es nur Schild hoch und hoffen das in den nächsten 10-20 sekunden verstärkung da ist und man rückwärts mit schild oben schneller ist als die - unwarscheinlich :-D

Nunja hab dann mal aus spaß nen 2-h eingepackt mit meiner 1h/shield skillung und huch - mein kill verhältniss hat sich rapide geändert

zurück zum Archer, Bögen sind immernoch gefährlich in der Masse sind sie seeeehr unangenehm und nen guter schütze schaft mir immernoch die Hälfte meiner HP abzuziehen trotz Coat of Plates, Helm mit 50 Def und guten Handschuhen und Schuhen - dazu IF 5.

Bogen ist mittlerweile eine sache der übung und des Talentes geworden dafür daumen hoch, für möchtegern schützen, finger weg

Finde es gegen zwei sogar noch etwas einfacher als gegen einen. Muß nur aufpassen, das die nicht um einen rumlaufen.
Einer allein, das heißt immer auf auf all mögliche Animationsexploits achten und schaun wann sie nach hinten ausweichen.

Beim Bogenschützen sind Pfeile halt teurer geworden und muß etwas höher zielen, bin noch am testen. Die Teuren scheinen jedenfalls eher zu brechen als die Billigen.

Offline hquin90

  • Beggar
  • Renown: 0
  • Infamy: 0
  • cRPG Player
    • View Profile
    • Schildbrüder - Forum
  • Faction: Schildbrüder
  • Game nicks: Schildbruder_eQueritas
  • IRC nick: Veritas
Re: Bogenschießen
« Reply #21 on: July 26, 2011, 01:01:40 pm »
0
Finde es gegen zwei sogar noch etwas einfacher als gegen einen. Muß nur aufpassen, das die nicht um einen rumlaufen.
Einer allein, das heißt immer auf auf all mögliche Animationsexploits achten und schaun wann sie nach hinten ausweichen.

Beim Bogenschützen sind Pfeile halt teurer geworden und muß etwas höher zielen, bin noch am testen. Die Teuren scheinen jedenfalls eher zu brechen als die Billigen.

Fakt ist - gute Bogenschützen sind selten und die meisten treffen eher ihre eigenen Leute, 2h Spammer sind generell nervtötend und die Blechdosen laufen teilweise schneller als Pennerkutten

Offline Mala

  • Earl
  • ******
  • Renown: 412
  • Infamy: 61
  • cRPG Player A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
Re: Bogenschießen
« Reply #22 on: July 26, 2011, 02:34:18 pm »
0
Fakt ist - ... 2h Spammer sind generell nervtötend und die Blechdosen laufen teilweise schneller als Pennerkutten

Ist halt Problem der Spielmechanik. Zweihand und Stangenwaffen haben einen recht hohen Basisschaden, brauchen deswegen weniger in Stärke zu investiren und können mehr auf Geschwindigkeit setzen.

Offline Niemand

  • Count
  • *****
  • Renown: 210
  • Infamy: 368
  • cRPG Player
  • When have I ever given a fuck?
    • View Profile
    • echstreme.designs
  • Faction: Strat: NPC
  • Game nicks: GSU_GlaucomysDragon
Re: Bogenschießen
« Reply #23 on: July 27, 2011, 02:17:21 am »
0
Archer/XBow = Supportklasse. Alles ein wenig ankratzen, während es auf die Burg zurennt. Außerdem Anti-Cav.
1h-Shielder = Verzögerungsklasse. Alles aufhalten, was an der Mauer oben ankommt.
2h/Polearmer = Kill-/Abstauberklasse. Alles zerstören, was von den Shieldern aufgehalten wird und alles kaltmachen, was an den Shieldern vorbei kommt.

Und ich spiele sowohl Polearm, hab 2h gespielt und bin mit Leib und Seele Archer.

Die Rolle der Archer ist wirklich eher "Nerven abtöten"... ist selten, dass mal ein Archer groß kills macht und unter den Top-3 ist in einem Team, außer er hat "an".
Strategus-Faction: NPC. (More informations via Mail. Include your Username or mail-adress for response.)
Phase/Stage #1: Max-amount of Goods: 50. | Max-Troops: 200.

Offline hquin90

  • Beggar
  • Renown: 0
  • Infamy: 0
  • cRPG Player
    • View Profile
    • Schildbrüder - Forum
  • Faction: Schildbrüder
  • Game nicks: Schildbruder_eQueritas
  • IRC nick: Veritas
Re: Bogenschießen
« Reply #24 on: July 27, 2011, 10:06:04 am »
0
Die Rolle der Archer ist wirklich eher "Nerven abtöten"... ist selten, dass mal ein Archer groß kills macht und unter den Top-3 ist in einem Team, außer er hat "an".
Ja aber wie gesagt ich hab ne relativ vernünftige rüstung mit gut stärke und IF und die hauen mir immernoch manchmal die hälfte schaden runter - und das ohne nen Kopfschuss -.-

aber an und für sich sind thrower wenn sie mal treffen gefährlicher - meine erfharung :-D

Offline Niemand

  • Count
  • *****
  • Renown: 210
  • Infamy: 368
  • cRPG Player
  • When have I ever given a fuck?
    • View Profile
    • echstreme.designs
  • Faction: Strat: NPC
  • Game nicks: GSU_GlaucomysDragon
Re: Bogenschießen
« Reply #25 on: July 27, 2011, 11:52:20 am »
0
Dafür fehlt throwern ein wenig die nötige Reichweite. Und man kann ihren Geschossen ein wenig leichter ausweichen.
Strategus-Faction: NPC. (More informations via Mail. Include your Username or mail-adress for response.)
Phase/Stage #1: Max-amount of Goods: 50. | Max-Troops: 200.

Offline hquin90

  • Beggar
  • Renown: 0
  • Infamy: 0
  • cRPG Player
    • View Profile
    • Schildbrüder - Forum
  • Faction: Schildbrüder
  • Game nicks: Schildbruder_eQueritas
  • IRC nick: Veritas
Re: Bogenschießen
« Reply #26 on: July 27, 2011, 12:08:39 pm »
0
Dafür fehlt throwern ein wenig die nötige Reichweite. Und man kann ihren Geschossen ein wenig leichter ausweichen.

deshalb ja auch WENN sie mal treffen

Es gibt aber auch ausnahmen die ne ordentliche strecke schaffen zu werfen wo der schaden immernoch ziemlich hoch angesiedelt ist

Offline Mala

  • Earl
  • ******
  • Renown: 412
  • Infamy: 61
  • cRPG Player A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
Re: Bogenschießen
« Reply #27 on: July 27, 2011, 01:42:43 pm »
0
Kommt drauf an was man nimmt. Dolche und Speere gingen doch relativ gerade, nur die Äxte machten einen kleinen Bogen, aber die konnte man gut die Leitern runterpfeffern, wenn sie Schildträger nach oben geschickt haben.
BEi WUrfwaffen hab ich eh selten auf einzelne gezielt. Einen großen Haufen suchen und rein damit.

Offline hquin90

  • Beggar
  • Renown: 0
  • Infamy: 0
  • cRPG Player
    • View Profile
    • Schildbrüder - Forum
  • Faction: Schildbrüder
  • Game nicks: Schildbruder_eQueritas
  • IRC nick: Veritas
Re: Bogenschießen
« Reply #28 on: July 27, 2011, 01:46:13 pm »
0
und am besten nen großen haufen 2h :-D

da haben die richtig freude dran  :mrgreen:

Offline Eddy

  • Count
  • *****
  • Renown: 209
  • Infamy: 47
  • cRPG Player Sir Black Knight
    • View Profile
  • Faction: OotQ
  • Game nicks: Eddy
Re: Bogenschießen
« Reply #29 on: July 27, 2011, 01:56:38 pm »
0
die hast noch nie oft nen archer unter den top 3 gesehen niemand?  :shock:
ich schon ofters liegt wohl daran das ich mit schlange spiele naja nen mw longbow und +2 pfeile hauen schon rein
tut richtig weh er macht fast jeden 2 shot  :rolleyes: