Okay, jetzt noch einmal eine antwort, die nicht geschrieben wird, wenn man eigentlich schon zum Zug muss ;)
Zu der von Niemand erwähnten Saitek Cybort V.7 kann ich nur eins sagen: Finger weg.
Hatte das Ding für zwei Monate, dann fingen die ersten tasten an, nicht mehr zu funktionieren (nein, ich habe sie nicht an die wand geworfen
), außerdem ist die eingebaute lautstärkeregelung (mit touch-knöpfen) ziemlich für den Ars**.
Zu Skyrim kann ich sagen (auch wenn ich es nicht sonderlich viel gespielt hab), dass es auf meiner alten GTX 280 problemlos auf ziemlich hohen Einstellungen lief (kann mich nicht genau erinnern, hab skyrim runtergeschmissen), und die ist, zumindest den reinen Daten nach, langsamer als die 660. Von ATI hab ich leider keine Ahnung.
Von Stangenpcs würde ich auch die Finger lassen, allein schon weil meistens ein Haufen unnötiger Programme drauf ist die du letztendlich gleich mitbezahlst.
Fangen wir oben in der Liste an:
- Core ist überteuert, kriegste nen 8core ATI für.
Stimme ich zu, Intel ist an sich in zweierlei hinsicht meiner meinung nach geldverschwendung, nämlich sind nicht nur die prozessoren sondern auch die passenden mainboards teurer als ebenbürtige amd´s.
- Das Netzteil ist in Ordnung aber unnötig groß. Für gewöhnlich reichen 550W.
Das macht jetzt aber nicht so den wahnsinnigen Preisunterschied, wenn überhaupt einer vorhanden ist.
- Win7 Home Premium wär mir persönlich zu stark eingeschränkt. Das macht - soviel ich weiss - auch nach 16GB RAM dicht.
Jup, seh ich auch so.
Und ernsthaft: Für 1400 Dotterchen kriegste ne Maschine mit am Ende 16gb Ram, 8x3,6ghz, 2 monitoren, und ner ordentlichen Grafikkarte. Und das nur dafür, dass du mal den Kopf aufmachst.
Agreed.
Achja und noch mal zur Grafikkarte: Gerade bei diesem teuersten Teil des PCs lohnt es sich, mal nach B-Ware zu suchen (gemeint sind Ausstellungsstücke etc.). Bekommst du sowohl im Internet als auch im örtlichen Elektronikmarkt wenn du Glück hast. Ich hab meine GTX280 damals als Aussteller von 370 auf 200 reduziert gekauft. Garantie ist da für gewöhnlich mit drauf und das ist auch kein Kram der wegen Mängeln zurückgegeben wurde. Hier lässt sich nen ganzer Haufen geld Sparen ;)