cRPG

Moonspeak => Language Boards => Deutsches Forum => Topic started by: _korbi_ on June 15, 2011, 12:43:49 pm

Title: Problem mit namenswechsel bitte hilfe
Post by: _korbi_ on June 15, 2011, 12:43:49 pm
also ständig wenn ich meinen namen wechseln will und drauf drücke dann erstelle ich einen neuen charakter ( zb. ich heiße josef und gib in feld ein sepp dann wechselt es nicht sondern erstellt einen neuen charakter dann habe ich beide) was kann  ich machen weil mein geld ist dann trozdem weg!!!
Title: Re: Problem mit namenswechsel bitte hilfe
Post by: Mala on June 15, 2011, 01:01:44 pm
Namenswechsel geht eh nur zum Wechsel von Clantags oder Rechtschreibfehlern.
Sicher Sepp ist eine Form von Josef aber glaube das ist trotzdem etwas zu weit für einen Namenswechsel.
Title: Re: Problem mit namenswechsel bitte hilfe
Post by: krampe on June 15, 2011, 01:02:12 pm
Vollständige Namensänderungen sind nicht erlaubt und werden nicht durchgeführt.
(Soll aber zukünftig nach dem retiren möglich sein, nur jetzt noch nicht.)

Wenn du aber z.B. ein Clantag hinzufügen willst geht das prozedere so:

Du erstellt einen NEUEN Charakter mit Josef_Tag, dann hast du deinen alten Josef und den neuen Josef_Tag.
Dann logst du dich mit dem neuen einmal auf einen Server ein und nun hast du auch in der cRPG Datenbank beide Charaktere.
Nun auf der cRPG Webseite einloggen mit deinem alten Josef, Namensänderung auswählen und den neuen Josef auswählen.
ACHTUNG: Der neue Josef_Tag Charakter wird dann gelöscht! Der alte behält natürlich all seine Zeug.
Title: Re: Problem mit namenswechsel bitte hilfe
Post by: MercilessGuy on June 15, 2011, 01:09:04 pm
Wie Krampe schon gesagt hat-einfach mit dem neuen Charakter einloggen,vllt. vorher auch noch n' bisschen warten,weil der Namechange erst von irgendeinem Admin genehmigt werden musst und schon hast du deinen Sepp oder wie auch immer.^^

Merciless
Title: Re: Problem mit namenswechsel bitte hilfe
Post by: Ginosaji on June 15, 2011, 01:54:06 pm
Wenn du aber z.B. ein Clantag hinzufügen willst geht das prozedere so: [...]

Das ist doch schon lange nicht mehr so, oder? Man kann bei der Namensänderung ja gar keinen Charakter mehr angeben, da ist nur noch ein Inputfeld.
Eine Namensänderung von Sepp auf Clan_Sepp sollte eigentlich ganz normal hinhaun, indem mans so eingibt. Aber auch jede andere Namensänderung sollte zumindest den Status "pending" verursachen, was bedeutet, dass ein Admin über die Namensänderung erst entscheiden muss.
Title: Re: Problem mit namenswechsel bitte hilfe
Post by: krampe on June 15, 2011, 02:12:18 pm
Hmm, durchaus möglich ich hab seit dem 0.2 Patch keinen Namechange mehr gemacht :P
Title: Re: Problem mit namenswechsel bitte hilfe
Post by: George_of_Nottingham on June 15, 2011, 02:58:13 pm
hab dazu auch eine frage und zwar wenn mein chara josef heißt und ich frank von deutschland haben möchte, kann ich dann geschickt über umwege zu meinem neuen namen gelangen????

Josef-----Josef von deutschland-----Frank von deutschland

würde soetwas funktionieren???
Title: Re: Problem mit namenswechsel bitte hilfe
Post by: Mala on June 15, 2011, 03:08:17 pm
Gar nicht, weil die sind ja auch nicht blöde.
Title: Re: Problem mit namenswechsel bitte hilfe
Post by: George_of_Nottingham on June 15, 2011, 03:18:44 pm
schade :twisted:
Title: Re: Problem mit namenswechsel bitte hilfe
Post by: Paul on June 15, 2011, 05:26:58 pm
Doch, sind wir. Wenn geschickt zeitversetzt durchgeführt, kann die Joseph-zu-Franz-Numer durchaus klappen. Allerding is auch nen Permaban drin.
Title: Re: Problem mit namenswechsel bitte hilfe
Post by: Tiberias on June 15, 2011, 07:17:33 pm
Doch, sind wir. Wenn geschickt zeitversetzt durchgeführt, kann die Joseph-zu-Franz-Numer durchaus klappen. Allerding is auch nen Permaban drin.
hui permaban :)

aber du kannst ja Paul auch mal GAAAANZ lieb fragen was geht und was nicht (im sinne von anbetteln :) )
Title: Re: Problem mit namenswechsel bitte hilfe
Post by: Niemand on June 16, 2011, 05:46:01 pm
Doch, sind wir. Wenn geschickt zeitversetzt durchgeführt, kann die Joseph-zu-Franz-Numer durchaus klappen.

Tut sie garantiert. Dabei ist nur ein ziemlich umständlicher trick nötig. man kann damit auch nicht seine Existenz verschleiern. Ist also nichts für Leute die Sagen "Oh mist, jetz hab ich scheiss gebaut, schnell Namen ändern!".

Und zwar folgendes: CotgS_Niemand => CotgS_Niemand_Niemals und dann einen monat später => CotgS_Niemals. Die Wartezeit dazwischen garantiert, dass die spieler es merken... und die Admins es ignorieren. Man verschleiert also nicht wer man ist und - MEINER (heiligen) MEINUNG NACH sollte das ganze vollkommen legal sein und auch keinen Bann mit sich ziehen. Wenn Admins das anders sehen habt ihr pech gehabt. Ich fordere hier auch keinen auf so nen Mist zu machen bzw. empfehle es keinem von euch.

Benötige ich aber nicht, ich mag meinen Namen. :D
Title: Re: Problem mit namenswechsel bitte hilfe
Post by: Toffi on June 16, 2011, 07:21:08 pm
Kann mich dem nur anschließen korbi, das geht einfach nicht. Lass doch einfach den Namen so ODER erstelle nen enuen Charakter. Nach dem nächsten patch sollte es aber möglich sein (hat chadz geschrieben) nach dem Retiren den namen komplett zu ändern. Also bis jetzt musst du warten.

Btw: 2 Threads aufgemacht?! reicht einer nicht?

people got banned for less

also, new patch will allow full name change up to 1 hour after retiring.
-> nächster patch--> bis zu 1 h nach dem Retiren kannst du den Namen wechseln
Title: Re: Problem mit namenswechsel bitte hilfe
Post by: George_of_Nottingham on June 27, 2011, 06:27:08 pm
weiß jemand zufällig wie lange es noch dauern kann bis der patch erscheint???
Title: Re: Problem mit namenswechsel bitte hilfe
Post by: Paul on June 27, 2011, 06:57:42 pm
Es kann sich maximal um Jahre handeln.
Title: Re: Problem mit namenswechsel bitte hilfe
Post by: Zoidberg on June 27, 2011, 07:11:31 pm
Na bei solchen exklusiven Antworten von Paul, könnten wir doch gleich ein Q&A machen. :lol:
Title: Re: Problem mit namenswechsel bitte hilfe
Post by: Lansamur on June 29, 2011, 10:20:19 pm
Na, wo er Recht hat. Aber wir hoffen doch, dass es sich maximal um Monate, nicht um Jahre handelt.^^
Title: Re: Problem mit namenswechsel bitte hilfe
Post by: George_of_Nottingham on June 30, 2011, 12:53:11 am
kk also heißt es warten :lol: