Author Topic: Schild spd rtng und große  (Read 2050 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Sai_Ghin

  • Peasant
  • *
  • Renown: 3
  • Infamy: 1
  • cRPG Player
    • View Profile
Schild spd rtng und große
« on: February 23, 2011, 02:33:33 pm »
0
Hallo,

was genau bedeutet die Angabe "spd rtng" ... um so höher der Wert um so schneller kann man damit blocken oder wie?

Wie hoch muss der Skill Schild sein, damit das blocken nicht durschlagen wird?

Manchmal ziehlen die Leute direkt auf meine Füsse und obwohl ich schon runter gucke (also das Schild tief halte) ... machen die Schaden? Was mache ich da falsch?

Ich sehe so viele Leute mit dem "Huscarl's Round Shield" rum laufen. Wieso? Ist das so gut?

Welche Schilder findet ihr gut und warum?

Gruß
« Last Edit: July 20, 2011, 04:51:35 am by MercilessGuy »

Offline Freland

  • Count
  • *****
  • Renown: 172
  • Infamy: 14
  • cRPG Player A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
  • Faction: The Fallen Brigade
  • Game nicks: Freland
  • IRC nick: Freland
Re: Schild spd rtng und große
« Reply #1 on: February 23, 2011, 03:03:14 pm »
0
Speed Rating betrifft immer die Geschwindigkeit in der eine Animation abgespielt wird. Beim Schild betrifft das das Heben des Schilds - also wie schnell du in Blockstellung gehst (nicht sicher ob es auch einen Einfluss auf das Senken des Schilds hat).
Huscarl ist so beliebt, weil es das größte runde Schild ist. Grundsätzlich decken die runden Schilde aufgrund der Implementierung von Taleworlds die größte Fläche ab und schützen vor allem gegen seitliche Angriffe am besten. Das Huscarl ist wiederum so groß, dass es mit genügend Shield Skill auch so ziemlich alle Pfeile Richtung Kopf und Fuss abwehrt.
visitors can't see pics , please register or login

each time you click the button, crpg gains popularity :D

Offline Sean_Drew

  • Peasant
  • *
  • Renown: 4
  • Infamy: 0
  • cRPG Player
    • View Profile
  • Faction: no faction
  • Game nicks: my secret ;-) Only 4 chars now : 1h/shielder , 2h , xbower , archer. The other 25 chars are deleted.
Re: Schild spd rtng und große
« Reply #2 on: March 03, 2011, 10:01:48 am »
0
Ganz nebenbei ist das Huscarl auch sehr stabil , wie man an den Werten sehen kann.

Was das abwehren von gezielten Schüssen auf die Füsse angeht , nie direkt gerade auf einen Archer losgehen. Auch nicht mit Schild , denn es nimmt auch Schaden durch den Beschuss.

Immer im ZigZag auf Bogenschützen los. Das ist auch die beste Verteidigung gegen Fussschüsse, die mit ZigZag laufen viel viel schwerer werden ( besser für Dich ) .

Mit Schild reagiert man natürlich immer etwas langsamer , als ohne.

Wenn Du schnell sein willst, nimmt Ausrüstung die leicht ist , eine 1h Waffe die auch sehr schnell ist ( evtl eine mit 100+ Speed ) und evtl. ein Schild mit viel Speed , wobei die nicht sehr stabil sind. Aber es gibt sogar Schilde mit 103 und 105 Speed. Nützt aber nur was, wenn Deine Rüstung nicht so Schwer ist. ( Und Ausrüstung insgesamt )
Sorry , my english is bad ... ;-) I do my best :-)

Offline wayyyyyne

  • Marshall
  • ********
  • Renown: 725
  • Infamy: 233
  • cRPG Player A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
Re: Schild spd rtng und große
« Reply #3 on: March 03, 2011, 04:18:21 pm »
0
Da der Rest schon beantwortet wurde...

Wie hoch muss der Skill Schild sein, damit das blocken nicht durschlagen wird?

Ich nehme jetzt mal an, dass du von crushthrough redest (soll heißen: Waffen mit dieser Eigenschaft können mit einem overhead, mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit, JEDEN Block, Schild oder auch nicht, durchschlagen und Schaden anrichten):
Dagegen gibt es leider nichts mit 100% Sicherheit. Ob dein Block durchschlagen wird ist vom Gewicht deiner Waffe/deines Schildes, vom Gewicht der Waffe deines Gegners und von der Stärke deines Gegners abhänigig.
Soll heißen: der 30/3er build mit einem einem lolhammer haut ziemlich sicher durch dein 1.0 Schwert durch, auch wenn du den overhead blockst...
« Last Edit: March 03, 2011, 09:45:12 pm by wayyyyyne »

Offline Sai_Ghin

  • Peasant
  • *
  • Renown: 3
  • Infamy: 1
  • cRPG Player
    • View Profile
Re: Schild spd rtng und große
« Reply #4 on: March 03, 2011, 09:33:27 pm »
0
Da der Rest schon beantwortet wurde...

Ich nehme jetzt mal an, dass du von crushthorugh redest (soll heißen: Waffen mit dieser Eigenschaft können mit einem overhead, mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit, JEDEN Block, Schild oder auch nicht, durchschlagen und Schaden anrichten):
Dagegen gibt es leider nichts mit 100% Sicherheit. Ob dein Block durchschlagen wird ist vom Gewicht deiner Waffe/deines Schildes, vom Gewicht der Waffe deines Gegners und von der Stärke deines Gegners abhänigig.
Soll heißen: der 30/3er build mit einem einem lolhammer haut ziemlich sicher durch dein 1.0 Schwert durch, auch wenn du den overhead blockst...

ja ich meinte crushthorugh ... finde es in Momemt richtig nervig. Habe auch mit dem 1 händer in Moment keine wirklich lösung. Ich benutze auch noch eine relativ kurzen hammer und da komme ich gegen eine long male nicht an.

Im nächsten Patch soll sich da irgendwas verändert ... mal gucken.

Offline krampe

  • Knight
  • ***
  • Renown: 29
  • Infamy: 4
  • cRPG Player A Gentleman and a Scholar
  • Count Palatine of the Rhine
    • View Profile
  • Faction: Pony
  • Game nicks: krampe and the moons
Re: Schild spd rtng und große
« Reply #5 on: March 07, 2011, 03:27:40 pm »
0
Dagegen gibts nur eins, Schild auf den Rücken und left spam (schnellster Schlag mit 1h).
Musst nur dem ersten overhead ausweichen damit du an ihn rankommst.
Sacrum Romanum Imperium

Yeah, well you know, that's just like, your opinion, man.

Offline BlackMilk

  • Polearm Lover
  • Earl
  • ******
  • Renown: 370
  • Infamy: 144
  • cRPG Player
    • View Profile
  • Game nicks: el_Banduri
Re: Schild spd rtng und große
« Reply #6 on: March 08, 2011, 07:55:35 pm »
0
Dagegen gibts nur eins, Schild auf den Rücken und left spam (schnellster Schlag mit 1h).
Musst nur dem ersten overhead ausweichen damit du an ihn rankommst.
Oder man nimmt sich halt ne Pike mit ;)

Offline Tibbers

  • Peasant
  • *
  • Renown: 1
  • Infamy: 0
  • cRPG Player
    • View Profile
  • IRC nick: Pleasedeletethisaccount
Re: Schild spd rtng und große
« Reply #7 on: April 20, 2011, 11:32:16 am »
0
Aber den Long Male kannst du ohne Huscarl Round shield gleich mal garnicht blocken ... und selbst m it dem shield brauchst du verdammt viel schildskill doch selbst dann schlägst er durch höhrt allerdings nur mettallernes klappern und macht keinen schaden ^^ und mit der normalen waffe is es sehr sehr sehr unwahrscheinlich einen LongMale zu blocken ... habe gestern gegen einen rein stärke geskillten einen test gemacht er hatte ne flameberge und ne schwere polearm aber ich habe mit dem longMale sogar mit 15 steregnth durchgehauen und mit 18 erstrecht also naja seitdem gehe ich nie ohne longmale aufs schlachtfeld außer ich bin mit meiner crossbow, warspear,bolts und lance aufm pferd :D

Grüße TIbbers

Offline krampe

  • Knight
  • ***
  • Renown: 29
  • Infamy: 4
  • cRPG Player A Gentleman and a Scholar
  • Count Palatine of the Rhine
    • View Profile
  • Faction: Pony
  • Game nicks: krampe and the moons
Re: Schild spd rtng und große
« Reply #8 on: April 20, 2011, 11:43:30 am »
0
Ja mein Long Male ist auch unwiderstehlich, zusammen mit meinen Balls of Steel verwüste ich ganze Landstriche.
Sacrum Romanum Imperium

Yeah, well you know, that's just like, your opinion, man.

Offline Tibbers

  • Peasant
  • *
  • Renown: 1
  • Infamy: 0
  • cRPG Player
    • View Profile
  • IRC nick: Pleasedeletethisaccount
Re: Schild spd rtng und große
« Reply #9 on: April 20, 2011, 12:08:57 pm »
0
Ja mein Long Male ist auch unwiderstehlich, zusammen mit meinen Balls of Steel verwüste ich ganze Landstriche.

Ja mann +1 für Krampe auf die LongMale Gesellschaft :D

Offline Sean_Drew

  • Peasant
  • *
  • Renown: 4
  • Infamy: 0
  • cRPG Player
    • View Profile
  • Faction: no faction
  • Game nicks: my secret ;-) Only 4 chars now : 1h/shielder , 2h , xbower , archer. The other 25 chars are deleted.
Re: Schild spd rtng und große
« Reply #10 on: April 20, 2011, 12:43:24 pm »
0
Ja mein Long Male ist auch unwiderstehlich, zusammen mit meinen Balls of Steel verwüste ich ganze Landstriche.

Der war nicht schlecht ;-) +1 ;-)

Ok .... zum Long MaUl :

Das Dingen ist eine hammer Anti-Schild Waffe. So gesehen sollte man , wenn man sieht , dass der Gegner einen long MaUl rausholt ( ich hoffe , er lässt seinen long Male schön eingepackt ^^) , mit 1h/Schild Build erstmal einen grossen Bogen , um diesen Gegner machen, wenn man sich nicht auskennt.

WENN man sich auskennt und man hat einen sehr schnellen agi-build 1h/schild, mit leichter Ausrüstung und hohem Athletic Wert KANN man versuchen , diesen Male .... äh .... Maul-Schwinger niederzustrecken ... richtig gute Spieler können das natürlich auch mit allen möglichen Builds.

Einfach so lange knapp ausser Reichweite bleiben und Scheinangriffe starten , bis dieser "seinen langen" schwingt und zwar nicht angetäuscht, sondern richtig durchschingt, sofort schnell in Nahkampfreichweite gehen und draufhauen , was das Zeug hält ...

Da der long maul eine sehr langsame Waffe ist, sollte  derjenige keine Chance mehr aus Gegenwehr haben. Man sollte natürlich genug Schaden machen, dass man ihn schnell umhaut.

Falls man sich nicht so gut mit der Spielmechanik auskennt , wäre man schön doof , genau auf den Gegner zuzurennen, der einen am leichtesten killen kann ( 1h/schild build ).

Genauso schlecht ist es einfach mit gehobenem Schild auf den long Maul Gegner loszugehen und zwar straight in einem durch in die Nahkampfzone , denn dann macht es plopp und man ist tot ;-)

Ich kenn mich da ein klein wenig aus, weil ich zum einen einen 10 ps str-build long maul schwinger hatte , just for fun zum testen .... ( war lustig , aber mir definitiv zu lahm ^^) und zum anderen auch einen agi speed build 1h/schild-Kämpfer , der es aber verstanden hat , long maul schwinger auszuschalten ;-) Ich wußte ja wie er funktioniert ;-)

Mittlerweile steh ich mehr auf balanced builds und viel mehr Teamwork. Denn die allerbeste Möglichkeit die long mauls auszuschalten ist im team , was wiederum viel schwieriger wird, wenn der auch in einem guten Team ist ( was aber Sinnvoll wäre , denn dieser ist eine sehr gute Support-Klasse , ein so genannter Turtle-Knacker ) , aber das ist ja das spannende an diesem Spiel :-)


Wie dem auch sei : Have fun !!!
Sorry , my english is bad ... ;-) I do my best :-)