Author Topic: Skillungen  (Read 6122 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Niemand

  • Count
  • *****
  • Renown: 210
  • Infamy: 368
  • cRPG Player
  • When have I ever given a fuck?
    • View Profile
    • echstreme.designs
  • Faction: Strat: NPC
  • Game nicks: GSU_GlaucomysDragon
Re: Skillungen
« Reply #15 on: July 22, 2011, 11:34:28 am »
0
Meine experimentelle Polearm-Skillung mit Level 25:

Str: 30
Agi: 3

Ironflesh: 10
Powerstrike: 10
Weaponmaster: 1

Polearm: ~110


Damit kann man Bandits onehitten im DTV. :O
Leider fehlt hierfür ne richtig Fette Waffe. Sowas wie der Bolder on a Stick... einfach nur von den Maßen her extrem. :(

Ich weiss leider momentan nicht ob ich weiter auf Stärke pumpen soll um PS auf 12 zu kriegen... oder auf Agi und Weaponmaster 3 und damit ~140 Polearm.
Strategus-Faction: NPC. (More informations via Mail. Include your Username or mail-adress for response.)
Phase/Stage #1: Max-amount of Goods: 50. | Max-Troops: 200.

Offline wayyyyyne

  • Marshall
  • ********
  • Renown: 725
  • Infamy: 233
  • cRPG Player A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
Re: Skillungen
« Reply #16 on: July 23, 2011, 01:07:08 am »
0
Meine Polearm Skillung:


Strength    18    
Agility    21    

Polearm    163    


Iron Flesh    6    
Power Strike    6    
Athletics            4        
Wep Master   7

Bist du sicher, dass du nicht viel lieber 7 ATH anstatt popeliger 6 mehr HP haben möchtest?

Offline Lansamur

  • Moderator
  • *****
  • Renown: 232
  • Infamy: 46
  • cRPG Player A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
  • Game nicks: Lansamur, The_Prisoner,Beer_Storage, Carebear_Ravenei
  • IRC nick: Lansamur
Re: Skillungen
« Reply #17 on: July 23, 2011, 10:18:11 am »
0
1h/Schild

24/15
8ps
5 Ath/WM/Shield

140 1h, 54 pole


passt, macht gut schaden, is schnell genug, selbst in Lordly Transitional^^
[22:17] <@chadz> congratz cmpxchg8b, you managed to put 995 errors into the item sheet!
[22:17] <@cmpxchg8b> epic winning
[22:17] <@cmpxchg8b> beat that Fasader

Offline Ginosaji

  • Baron
  • ****
  • Renown: 81
  • Infamy: 6
  • cRPG Player Sir White Pawn A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
  • Game nicks: Kukurutz, Whale_of_pure_Harmony, Topfentascherl, TRAFFIC_LIGHT
Re: Skillungen
« Reply #18 on: July 23, 2011, 11:34:56 am »
0
Mein 1h Char:

Str: 9
Agi: 30

PS: 3
Athletics: 10
Weaponmaster: 10

Onehanded: 189

Ich hab heute zum Spaß mal einen 3/33 STF-Alt mit 11 Athl. 11 Shield und 154 1H ausprobiert. Macht extrem viel Spaß, aber ich brauch sogar für leicht gerüstete Gegner mind. 3 Schläge (Nordic Short Sword ist das beste, was ich tragen kann).

Offline Different

  • Knight
  • ***
  • Renown: 29
  • Infamy: 9
  • cRPG Player
    • View Profile
  • Game nicks: Alatar, and many more
Re: Skillungen
« Reply #19 on: July 23, 2011, 01:06:05 pm »
0
Das Agi-Build da ...  :shock: Speedy  Gonzalez is back !  :lol:

Wär durchaus mal interessant mit so einem Build zu spielen  8-)

Offline Mala

  • Earl
  • ******
  • Renown: 412
  • Infamy: 61
  • cRPG Player A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
Re: Skillungen
« Reply #20 on: July 23, 2011, 01:30:47 pm »
0
Kann manchmal recht frustrierend sein, vorallem nach einer Weile werden sie wachsamer in der Verteidigung.
Am besten war immer noch für einen Backstab reinhuschen, um angeschlagene Gegner zu erwischen.

Offline Niemand

  • Count
  • *****
  • Renown: 210
  • Infamy: 368
  • cRPG Player
  • When have I ever given a fuck?
    • View Profile
    • echstreme.designs
  • Faction: Strat: NPC
  • Game nicks: GSU_GlaucomysDragon
Re: Skillungen
« Reply #21 on: July 23, 2011, 11:18:43 pm »
0
Ich hab jetz die beiden Extremen Builds...

Der Schnelle Char ist lustig, weil man durch die Gegnerreihen huschen kann... einen anschlagen, weiter zum nächsten, anschlagen, Haken schlagen, dritten anschlagen, wieder zurück zum ersten und dann nen neuen suchen.
Man hält maximal zwei Pfeile aus. n schwerer Treffer haut einen sofort um... Aber! es macht Spaß. Du stresst damit die Gegner so derbe rein, Archer zielen automatisch auf dich, treffen aber nicht, du kloppst sie von hinten an, verhinderst ihre Schüsse... Ich würd das gern mal in dichtem Nebel spielen... :D


Das Strength-Polearm-build ist heftig. Das spiel ich zzt nur, damit sind positive Stats absolut kein Problem mehr, Gegner um einen Rum kloppen sich gegenseitig platt, weil man mehr aushält... Und mit ner Great Axe reisst man sie alle mit. :D
Ist etwas langsam, aber man gewöhnt sich gut dran.

Besonders wenn man mal ab und zu aus Spaß vom Str auf den Agi-Build wechselt ist das ne super Umstellung, weil man denkt man fliegt. :D
Strategus-Faction: NPC. (More informations via Mail. Include your Username or mail-adress for response.)
Phase/Stage #1: Max-amount of Goods: 50. | Max-Troops: 200.

Offline Mala

  • Earl
  • ******
  • Renown: 412
  • Infamy: 61
  • cRPG Player A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
Re: Skillungen
« Reply #22 on: July 24, 2011, 12:00:10 am »
0
Ja, mit dem langsam schlagen ist sogar oft ein Problem für mich, da ich eine schnellere Schlagabfolge gewohnt bin (werd auch oft von verzögerten Schlägen erwischt, aber ich arbeite dran).
Dann öffne ich zu früh die Verteidigung, seh da nur in Zeitlupe was anrauschen und bekomme wegen dem Delay das Schild nicht mehr schnell genug hoch.  :rolleyes:

Offline Niemand

  • Count
  • *****
  • Renown: 210
  • Infamy: 368
  • cRPG Player
  • When have I ever given a fuck?
    • View Profile
    • echstreme.designs
  • Faction: Strat: NPC
  • Game nicks: GSU_GlaucomysDragon
Re: Skillungen
« Reply #23 on: July 24, 2011, 12:12:04 pm »
0
joh shielder sind ne recht leichte beute. Ich hab schon komischerweise Huscarls (oder ähnliches) mit zwei Hieben zercrushed... oder einfach darum rumgeschlagen und den schielder im rücken erwischt. Recht unverständlich für mich, aber es ist gut, der kill zählt. :D
Strategus-Faction: NPC. (More informations via Mail. Include your Username or mail-adress for response.)
Phase/Stage #1: Max-amount of Goods: 50. | Max-Troops: 200.

Offline Mala

  • Earl
  • ******
  • Renown: 412
  • Infamy: 61
  • cRPG Player A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
Re: Skillungen
« Reply #24 on: July 24, 2011, 12:34:44 pm »
0
Vielleicht waren die Schilder schon angeschlagen, kann aber auch sein, das die neue Schadensberechnung auch auf Schilde einfluß hat.
Hab zwar nur Stahlschild, aber da geht es gegen Stärkechars mit Axt auch recht fix. Das Icon zeigt nur ein paar Dellen und zack ist es auch schon kaputt.

Mit hinter Schild schlagen kommt drauf an, entweder man erwischt sie auf dem falschen Fuß und trifft wirklich in den Rücken oder wird versucht sich hinter das Schild zu clippen (find ich immer lästig, wenn sie  das gleich zu anfang an versuchen) oder halt Blockfehler (braucht die Taste nur loslossen und schon geht der Schlag durch).

Offline Lansamur

  • Moderator
  • *****
  • Renown: 232
  • Infamy: 46
  • cRPG Player A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
  • Game nicks: Lansamur, The_Prisoner,Beer_Storage, Carebear_Ravenei
  • IRC nick: Lansamur
Re: Skillungen
« Reply #25 on: July 24, 2011, 05:20:39 pm »
0
Axt gegen Stahlschild: Scheiß Idee, zumindest fürs Stahlschild. Bricht schneller als n normales Holzschild, siehe Lebenspunkte. Mag mehr Rüstungspunkte haben, aber gegen Waffen mit Shieldbreaker-Bonus haste prinzipell schlechte Karten.
[22:17] <@chadz> congratz cmpxchg8b, you managed to put 995 errors into the item sheet!
[22:17] <@cmpxchg8b> epic winning
[22:17] <@cmpxchg8b> beat that Fasader

Offline Mala

  • Earl
  • ******
  • Renown: 412
  • Infamy: 61
  • cRPG Player A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
Re: Skillungen
« Reply #26 on: July 25, 2011, 05:13:09 am »
0
Könnte ja jetzt mit Realismus kommen, oder muß glaube mehr Lobbyarbeit betreiben.
Stahlschilde sind ja allesamt Hightier und nicht so ein Lowtierramsch wie die Holzteile.

Offline Lansamur

  • Moderator
  • *****
  • Renown: 232
  • Infamy: 46
  • cRPG Player A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
  • Game nicks: Lansamur, The_Prisoner,Beer_Storage, Carebear_Ravenei
  • IRC nick: Lansamur
Re: Skillungen
« Reply #27 on: July 25, 2011, 09:21:10 am »
0
Haben ja auch, wie gesagt, höchste Rüstungspunkte. Aber gegen Waffen mit Schildbrecherfunktion helfen nur HP, keine RP. Dass das nicht realistisch ist, ist in cRPG kein Argument. >:D

Allerdings: N Huscarl mit 2 Axtschlägen ist generell so ziemlich unmöglich, wenn man nicht grad n 45/3 char hat mit 15 PS. Huscarl hat nicht ohne Grund 5 Schildskill-Voraussetzung, beste HP/RP-Verhältnis, was es ziemlich schwierig macht, das Ding schneller als mit 4 Schlägen zu durchtrennen. Ich habs versucht mit meinen 8PS, ich hab bei den meisten (mit Speedbonus) 4 oder mehr Schläge gebraucht. Wirds dann noch n Masterpiece (wie meins  8-) ), kannste mit generell 6 Schlägen rechnen.
[22:17] <@chadz> congratz cmpxchg8b, you managed to put 995 errors into the item sheet!
[22:17] <@cmpxchg8b> epic winning
[22:17] <@cmpxchg8b> beat that Fasader

Offline wayyyyyne

  • Marshall
  • ********
  • Renown: 725
  • Infamy: 233
  • cRPG Player A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
Re: Skillungen
« Reply #28 on: July 25, 2011, 11:20:44 am »
0
Habe letzte Gen, als ich mit poles unterwegs war, mal den Test gemacht. Eine +3 GLA brauchte 6 Schläge, mit 6 PS und 164 WPF dahinter, um ein völlig intaktes +3 Huscarl zu zerschlagen.
« Last Edit: July 25, 2011, 01:21:18 pm by wayyyyyne »

Offline Mala

  • Earl
  • ******
  • Renown: 412
  • Infamy: 61
  • cRPG Player A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
Re: Skillungen
« Reply #29 on: July 25, 2011, 01:19:33 pm »
0
Kommt immer drauf an wieviel PS sie haben und SPeedbonus sollte man da auch nicht vergessen.
Merke das schon gegen Agi-Axtschwinger wenn wir umeinander tänzeln, das dauert schon länger bis da was bricht.