cRPG

Moonspeak => Language Boards => Deutsches Forum => Topic started by: MercilessGuy on June 30, 2011, 02:59:49 pm

Title: Neu bei cRPG? Dann klickt HIER!
Post by: MercilessGuy on June 30, 2011, 02:59:49 pm
Hallo liebe Forumuser!
So hier kommt die von Vielen sehnsüchtig erwartete Anleitung zu cRPG.
Zunächst einige Regeln zum Umgang miteinander im deutschen cRPG-Forum:
(click to show/hide)
Clansuche:
(click to show/hide)

1. Download und Vorbereitung von cRPG:

(click to show/hide)



2. Die Internetseite und ihre Funktionen:


(click to show/hide)



Noch lange nicht fertig...  8-)
Title: Re: Neu bei cRPG? Dann klickt HIER!
Post by: krampe on June 30, 2011, 03:09:55 pm
Hallo liebe Forumuser!
So hier kommt die von Vielen erwartete Anleitung zu cRPG.

1. Download und Vorbereitung von cRPG:


Auf dieser Seite könnt ihr immer die aktuelle Version von cRPG herunterladen:
(click to show/hide)

Nachdem ihr die ca. 170 mb Datei heruntergeladen habt, entpackt ihr sie ganz einfach mit einem dafür entwickelten Programm, z.B. 7-Zip.
Hier gehts zur aktuellen 32bit-Version:
(click to show/hide)

... und hier zur aktuellen 64bit-Version:
(click to show/hide)

Wenn ihr nun 7-Zip heruntergeladen und installiert habt, wartet ihr einfach darauf, dass auch cRPG fertig gedownloadet ist.
Im Anschluss entpackt ihr den cRPG-Ordner mit 7-Zip und zieht die entpackte Version in "Mount and Blade Warband" --> "Modules" hinein.
Danach könnt ihr Warband ganz einfach starten, wählt jedoch ,wenn ihr im Startbildschirm seit, das Modul "cRPG" anstatt von "Native". Nun klickt hier normal auf "Mount&Blade Spielen".
Wenn ihr nach dem Vorspann nun im Hauptmenü angekommen seit, wird euch auffallen, dass z.B. "Einzelspieler" nicht vefügbar ist. Das ist ganz normal, da cRPG ein Multiplayermodus ist. Klickt nun auf "Multiplayer", erstellt euch einen schicken (oder auch nicht :D) Charakter und gebt ihm einen Namen.

Ich glaube ein Link zu 7zip hätte gereicht.

www.seitseid.de

cRPG ist ein(e) Mod (kurz für Modifikation) kein Modus

Du solltest erwähnen das man ab sofort auf einen offiziellen Server gehen muss um einen Charakter zu erstellen.

+1 für die Initiative
Title: Re: Neu bei cRPG? Dann klickt HIER!
Post by: Toffi on June 30, 2011, 03:15:42 pm
Ich glaube ein Link zu 7zip hätte gereicht.

www.seitseid.de

cRPG ist ein(e) Mod (kurz für Modifikation) kein Modus

Du solltest erwähnen das man ab sofort auf einen offiziellen Server gehen muss um einen Charakter zu erstellen.

+1 für die Initiative

ich hab z.B. 64 bit, hätte mich gewundert warums net geht.
Title: Re: Neu bei cRPG? Dann klickt HIER!
Post by: krampe on June 30, 2011, 03:18:26 pm
Jedes x86 Programm läuft auch auf x64 nur anders herum nicht.
Title: Re: Neu bei cRPG? Dann klickt HIER!
Post by: MercilessGuy on June 30, 2011, 03:38:42 pm
danke erstmal für den +1, gibts gleich einen zurück^^
lass es mich doch schön ausführlich machen  :D

Merciless
Title: Re: Neu bei cRPG? Dann klickt HIER!
Post by: wayyyyyne on June 30, 2011, 03:39:53 pm
.
Title: Re: Neu bei cRPG? Dann klickt HIER!
Post by: MercilessGuy on June 30, 2011, 03:44:43 pm
denkst du ich bin schon fertig??
Charakter builds und sowas kommt später...
Ich werde hier wahrscheinlich noch ein paar Stunden investieren, ich glaube, dass hätte ich drunterschreiben sollen oder?^^
Aber danke für das freudig  :D Achja nicht nur Toffi freut sich auf den Guide.

Merciless
Title: Re: Neu bei cRPG? Dann klickt HIER!
Post by: Toffi on June 30, 2011, 04:33:52 pm
Jedes x86 Programm läuft auch auf x64 nur anders herum nicht.

ja aber wozu habe ich dann 64 bit wenn ichs nicht nutze?

Meinten Sie: freudig erwartet?

Und so weit ich weiß war das auch nur Toffi, der ganz geil auf sowas war  :lol:

Edit: außerdem lässt du die ganze Charaktererstellung (also inklusive offiziellem Eu_Crpg_X joinen etc.) aus. Das hat der große fette "Getting started" button gleich auf c-rpg.net besser hinbekommen.

Edit2: Krampe, sagst du auch die Foto, weil es ne Abkürzung für (die) Fotographie ist?

Nein ich bin gar nicht geil drauf, da ich alles schon weiß, ich möchte aber dass sich anfänger die kein Englisch können sich zurechtfinden können. Der #getting Started Button' hilft denen dann überhaupt nicht...

Und Rechtschreibfehler passieren
Title: Re: Neu bei cRPG? Dann klickt HIER!
Post by: krampe on June 30, 2011, 04:42:17 pm
Ging mir nicht um den Artikel, sondern um Modus / Modifikation, dachte das wäre verständlich.
Ich sage auch immer der Mod obwohl es eigentlich die Mod ist.
Title: Re: Neu bei cRPG? Dann klickt HIER!
Post by: Ego_HRE on June 30, 2011, 04:53:21 pm
+1 MercilessGuy :wink:
Title: Re: Neu bei cRPG? Dann klickt HIER!
Post by: MercilessGuy on June 30, 2011, 04:54:35 pm
Dankeschön, +1 zurück  :D
Achja, nicht wundern, aber ich werde die ganzen Posts in diesem Thread löschen, wenn dieser fertig ist, weil hier halt nur der Guide drin sein soll. Wenn ihr aber der Meinung seit, dass ihr z.B. über eine bestimmte Klasse sehr gut bescheid wisst, dann schreibt doch einfach eine Anleitung hier rein und ich werde sehen, wie gut diese ist. Wenn diese ansprechend und qualitativ gut ist, würde ich sie gerne mit aufnehmen (natürlich gebe ich meine Quelle im Gegensatz zu manchem Politiker an).
Bis auf Kavallerie ist noch alles frei.

Merciless
Title: Re: Neu bei cRPG? Dann klickt HIER!
Post by: MercilessGuy on June 30, 2011, 05:02:25 pm
Naja kann passieren, jeder hat seine macken, aber ja, ich bin mir auch recht sicher, dass es die mod heißt.
Btw. +1  :D

Merciless
Title: Re: Neu bei cRPG? Dann klickt HIER!
Post by: George_of_Nottingham on June 30, 2011, 07:43:33 pm
find ich super das sich jemand die zeit nimmt eine deutsche anleitung zu schreiben :mrgreen:
+1
Title: Re: Neu bei cRPG? Dann klickt HIER!
Post by: MercilessGuy on June 30, 2011, 07:46:19 pm
Jo danke  :D
Ich hoffe die bleibt auch noch eine ganze Weile aktuell^^

Merciless

EDIT:natürlich auch +1 für deinen Awesome Bar

Merciless
Title: Re: Neu bei cRPG? Dann klickt HIER!
Post by: Toffi on June 30, 2011, 09:01:13 pm
+1 für euch alle.
Title: Re: Neu bei cRPG? Dann klickt HIER!
Post by: Lansamur on July 01, 2011, 08:39:49 am
Für die Deutschen unter uns, die des Englischen mächtig sind, empfehle ich diesen Link:
http://forum.c-rpg.net/index.php/topic,9245.0.html

Ich werde mich mit Merci ma ransetzen und den entweder auf Deutsch übersetzen, oder die Lücken füllen, die er möglicherweise übersehen hat. Wird dann aber so aussehen, dass dieser Thread von der Pinnwand genommen und als Diskussionsthread übernommen wird und der wirkliche Guide dann geschlossen an die Spitze gepackt wird, macht zumindest weniger Arbeit, als alle Posts wieder zu löschen. :D
Title: Re: Neu bei cRPG? Dann klickt HIER!
Post by: MercilessGuy on July 01, 2011, 11:46:21 pm
Lansamur und ich haben jetzt noch den Feinschliff an den ersten beiden Punkten vorgenommen.
Habt ihr noch Vorschläge zur Verbesserung der beiden Teile?
Wir suchen immer noch erfahrene Spieler, die Anleitungen und mögliche Skills zu den jeweiligen Spielerklassen machen.
Es sind noch alle Klassen, bis auf Kavallerie mit Lanze verfügbar.

Merciless
Title: Re: Neu bei cRPG? Dann klickt HIER!
Post by: BlackMilk on July 02, 2011, 10:21:43 am
"Respec"= Ihr verliert die Hälfte eurer Erfahrungspunkte, habt somit aber die Chance, Skillfehler auszubessern.
 Gold und Items bleiben erhalten; eure Kill-Death-Anzeige wird allerdings zurückgesetzt.
Fazit: Diese Option ist nur sinnvoll wenn man sich extrem verskillt hat und besonders ungeduldig ist. Jedoch empfehle ich lieber noch, die ein bis zwei Wochen mit dem verskillten Charakter zu spielen, denn einfach so bei der Hälfte der aktuellen EXP anzufangen ist relativ sinnlos.
Ist es nicht. Angenommen Spieler X wollte Archer werden und hat den Archer bis Level 26 (1,929,158 XP) gespielt. Nun bemerkt er bestürtzt dass er gar kein guter Archer ist und ihm das schiessen nicht liegt, also beschliesst er sich einen "respec" zu wagen :
1'929'158*0,5 = 964'579. Soll heißen Level 22 und das halte ich für beiweitem sinnvoller als noch knapp 7 Millionen exp weiterzuspielen um zu retiren.
Title: Re: Neu bei cRPG? Dann klickt HIER!
Post by: Different on July 02, 2011, 01:37:07 pm
Schöne AKTUELLE  *Guide*  :wink:  hilft bestimmt vielen weiter
Title: Re: Neu bei cRPG? Dann klickt HIER!
Post by: MercilessGuy on July 02, 2011, 03:52:58 pm
Okay, danke für die aufmerksamen Leser.
Wir werden den Teil über Respec modifizieren.
@Different: Wir geben unser Bestes :D

Merciless
Title: Re: Neu bei cRPG? Dann klickt HIER!
Post by: Eddy on July 25, 2011, 04:38:15 pm
ich glaube die sache mit skip the fun hat sich geändert
man darf jetzt alle 7 tage eine char auf lvl 30 bringen (das ganze pipa po von stf)
und es kann auch ein nebenchar sein und man kann nebenchar besitzen und neue machen
soweit wie ich das verstanden habe
Title: Re: Neu bei cRPG? Dann klickt HIER!
Post by: Niemand on July 25, 2011, 05:32:06 pm
ich glaube die sache mit skip the fun hat sich geändert
man darf jetzt alle 7 tage eine char auf lvl 30 bringen (das ganze pipa po von stf)
und es kann auch ein nebenchar sein und man kann nebenchar besitzen und neue machen
soweit wie ich das verstanden habe

+.
+,
+!
+?
+"
+;
+:
Title: Re: Neu bei cRPG? Dann klickt HIER!
Post by: MercilessGuy on July 25, 2011, 05:36:00 pm
Hab schon mitbekommen, aber hätte wahrscheinlich vergessen das zu ändern. Lansamur hat zur Zeit wenig Freizeit, deswegen werde ich mich wahrscheinlich irgenwann mal alleine dransetzen und unsere Mission zu Ende bringen :D

Merciless
Title: Re: Neu bei cRPG? Dann klickt HIER!
Post by: Different on July 25, 2011, 05:44:49 pm
Hab schon mitbekommen, aber hätte wahrscheinlich vergessen das zu ändern. Lansamur hat zur Zeit wenig Freizeit, deswegen werde ich mich wahrscheinlich irgenwann mal alleine dransetzen und unsere Mission zu Ende bringen :D

Merciless
Nuja hab derzeit frei, also viel Zeit, wenn du willst kann ich dir den Guide von Tears of Destiny übersetzen und dann zuschicken  :wink: ( wenn das nötig ist hüstel**)

( Kann aber dauern, soviel wie das ist  8-))
Title: Re: Neu bei cRPG? Dann klickt HIER!
Post by: Niemand on July 25, 2011, 07:48:12 pm
translation kann ich auch nen part schreiben, aber sinnvoller wärs fast wir machen nen deutsches c-rpg/strat-wiki... plus kleine anfänger tutorials.
Title: Re: Neu bei cRPG? Dann klickt HIER!
Post by: Different on July 25, 2011, 07:53:30 pm
klar das könn wir ja machen, können  uns ja sachen von den englischen guides abschreiben^^
Title: Re: Neu bei cRPG? Dann klickt HIER!
Post by: Niemand on July 25, 2011, 08:03:49 pm
ich muss demnächst eh n wiki für meinen mc-server aufsetzen, da kann ich das egtl gleich mitmachen aufm free webspace.

ah btw, falls jemand von euch mal wieder blöder weise seinen strategus-link vergisst... hier das, was ich meinen clanmembers schicke, weil sie mich immer nerven ("strateguslink! gib!"): http://adf.ly/26M9J

:D
Title: Re: Neu bei cRPG? Dann klickt HIER!
Post by: Janis_Corp on November 22, 2011, 08:45:30 pm
war seidt 1 jahr nicht mehr on von daher ne frage.

habe mit mein haupt charakter (cav) dieses skip the fun gemacht,ich bekomme keine EXP ,ist das wirklich so das man den charakter und die heirloom weapons löschen muss um überhaupt noch sein charakter aufzuleveln ?? schade um das viele geld und die vielen heirloomed waffen

gruss
Title: Re: Neu bei cRPG? Dann klickt HIER!
Post by: Niemand on November 22, 2011, 09:11:15 pm
Joh. Aber das steht auch richtig groß und fett dabei. Gibt keine EXP mehr, keine Level, keine Retirements, keine Heirlooms (außer denen, die du schon besitzt). Oh und wenn dus mit deinem Main gemacht hast kannste auch gleich alles in die Tonne kloppen, weil den musst du löschen, damit du nen neuen Char zum Mainchar machen kannst.

Verzeih mir, dass ich hier kein Blatt vor den Mund nehmen kann, wenn ich dir das folgende sage (habs gespoilert. Falls du Ehrlichkeit nich vertragen kannst klick es besser nicht an...):
(click to show/hide)
Tschuldigung... aber das musste einfach gesagt werden. -.-
Title: Re: Neu bei cRPG? Dann klickt HIER!
Post by: MercilessGuy on November 23, 2011, 10:32:19 am
Leider muss ich Niemand da zustimmen...
Title: Re: Neu bei cRPG? Dann klickt HIER!
Post by: Niemand on November 23, 2011, 10:42:46 am
Alter! Editier deinen Post und maul mich voll, dass ich nich so böse Sachen sagen darf...! Soll doch keiner wissen, dass wir gemeinsame Sache... ups! :(
Title: Re: Neu bei cRPG? Dann klickt HIER!
Post by: Arrowblood on November 23, 2011, 11:55:09 am
Schade
Title: Re: Neu bei cRPG? Dann klickt HIER!
Post by: MercilessGuy on November 23, 2011, 03:35:44 pm
Niemand benimm dich^^
Dieser post wird binnen 24 Stunden gelöscht...
Title: Re: Neu bei cRPG? Dann klickt HIER!
Post by: Janis_Corp on March 22, 2012, 08:03:14 am
Kann mir bitte jemand erklären wie das mit dem sacrifice heirloomed Waffen funktioniert?
Kann man einfach die loomed Waffen auf den Main Charakter transferieren oder gibt es ein Manko ?
Ich wurde die Sachen einfach auf Main übertragen und gleich aufmmarkt fur Sachen eintauschen die mein Main buildbetrifft
Title: Re: Neu bei cRPG? Dann klickt HIER!
Post by: CaveSquirrel on March 22, 2012, 09:58:50 am
Der Alt wird dann gelöscht. Bzw. verliert alles.
Title: Re: Neu bei cRPG? Dann klickt HIER!
Post by: Niemand on March 22, 2012, 10:34:53 am
Die Frage stell ich jetz aber auch.

Ich hab jetz ne Transitional+1 aufm Alt. Wenn ich die jetz mitm nächsten Retirement auf +2 mache und dann sacrifice, kriegt mein Main dann die Trans+2? Versteh ich das richtig?
Title: Re: Neu bei cRPG? Dann klickt HIER!
Post by: CaveSquirrel on March 22, 2012, 11:00:11 am
Jo.
Title: Re: Neu bei cRPG? Dann klickt HIER!
Post by: Niemand on March 22, 2012, 11:10:22 am
Und wenn ich zwei loomed Items hab? Krieg ich die dann auch beide? :O
Title: Re: Neu bei cRPG? Dann klickt HIER!
Post by: Arrowblood on March 22, 2012, 05:51:53 pm
jo alles was halt geloomt ist
Title: Re: Neu bei cRPG? Dann klickt HIER!
Post by: DonRaphaello on June 28, 2012, 03:28:23 pm
Hi, danke für den Thread hier... ich will ihn mit dieser kleinen Frage wieder zu neuem Leben erwecken: ;)

also, c-rpg is klar, das neue sieht hammer aus und es ist seitdem ich das das letzte mal gezockt hab auch einiges gefixed worden --> geniale sache!

ABER, was zum kuckuck, bzw. wie zum kuckuck, sppielt man dieses Strategus??? (Ich versuch schon seit 3 Tagen, diese blöde meldung: "WARNING: You are not inside a fief! Get shelter at one, as they give you protection, money and recruits!" loszubekommen und hab schon gefühlte 1000mal auf "EnterShariz" geklickt...aber es tut sich nix!)
Hat mir da jemand n paar infos...hab mich schon n bissle durchgelesen, bin auch größtenteils des Englischen mächtig, also prinzip von Strategus is mir klar(Ziel, aber nicht die Funktionsweise :D )...gibts da was, was ich heftig übersehen hab oder so?

danke schonmal
gruß DonR
Title: Re: Neu bei cRPG? Dann klickt HIER!
Post by: Miwiw on June 28, 2012, 03:32:29 pm
Hier findest du alles: http://forum.c-rpg.net/index.php/board,6.0.html

Stehst du direkt vor der Stadt? Der Charakter bewegt sich ja recht langsam und muss auch wirklich auf der Karte ins fief rein. Shariz gehört einem Clan und die können dich jederzeit rauskicken.
Oder die haben, wies wahrscheinlich der Fall ist, eine Steuer, also zb 100 gold pro Stunde aktiv. Wenn du das Gold nicht hast, was auch ne Verschwendung wäre, biste auch direkt raus.
Title: Re: Neu bei cRPG? Dann klickt HIER!
Post by: Niemand on June 28, 2012, 05:00:06 pm
Yoh Donner, am besten ist du suchst dir nen Clan, der dir das erklärt. Alleine is das _relativ_ sinnfrei.

Oder du kommst mal bei uns aufm ts3 vorbei und fragst nach, unser ts3 is zugänglich für jeden, der sich zu benehmen weiss und Anschluss sucht. Wir ham nen Channel für "Freie Spieler" (Clanlose) und die meisten Channel sind auch offen für alle.

IP ist "cotgs.de"
Title: Re: Neu bei cRPG? Dann klickt HIER!
Post by: no_rules_just_play on February 11, 2013, 03:04:04 pm
gutentag