Author Topic: Lust flüchtlingen zu helfen?  (Read 11059 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline BlackxBird

  • Duke
  • *******
  • Renown: 546
  • Infamy: 228
  • cRPG Player
    • View Profile
  • Faction: Eques :3
  • Game nicks: Eques_Black_Bird, Black_Bird_I-X
Re: Lust flüchtlingen zu helfen?
« Reply #15 on: August 22, 2015, 06:58:43 pm »
0
wenn ich was sag dann spekulier ich nicht :D Die kamen weil die sich zugesoffen haben. Das glaube ich nicht, das hab ich gesehn^^

Offline Spartacus

  • Baron
  • ****
  • Renown: 127
  • Infamy: 9
  • cRPG Player Sir Black Knight
    • View Profile
Re: Lust flüchtlingen zu helfen?
« Reply #16 on: August 23, 2015, 12:16:40 pm »
0
wenn ich was sag dann spekulier ich nicht :D Die kamen weil die sich zugesoffen haben. Das glaube ich nicht, das hab ich gesehn^^

Interessant, dass du sowas mitbekommst, während ich regelmäßig in Hamburg war und sowas nicht mitbekommen habe.
So thats NA, why do you care about EU? Are you trying to export freedom?

Offline BlackxBird

  • Duke
  • *******
  • Renown: 546
  • Infamy: 228
  • cRPG Player
    • View Profile
  • Faction: Eques :3
  • Game nicks: Eques_Black_Bird, Black_Bird_I-X
Re: Lust flüchtlingen zu helfen?
« Reply #17 on: August 23, 2015, 12:24:14 pm »
0
vielleicht war ich ... wo anders...^^

Offline F i n

  • OKAM Developer
  • ***
  • Renown: 1148
  • Infamy: 155
  • cRPG Player Sir Black Knight
  • Hi
    • View Profile
  • Game nicks: Fin
  • IRC nick: Fin
Re: Lust flüchtlingen zu helfen?
« Reply #18 on: August 23, 2015, 02:09:36 pm »
+1
Wenn Jemand ein Problem damit hat, dass Familien oder einzelne Personen, deren Leben (im Normalfall) in ihrer Heimat durch Krieg, Wirtschaft, Verfolgung zerstört wurde, sich Hilfe suchend an eines der wirtschaftlich stabilsten Länder Europas wendet, um zumindest ein halbwegs normales Leben führen zu können (was bei der aktuell tatsächlich geleistetet Hilfe fast nicht möglich ist) - dann ist dieser Jemand ein Arschloch.

Gleichzeitig verballert unsere Regierung Milliardenbeträge für Rüstung...kauft neue Hubschrauber, von denen unterm Strich kaum einer flugfähig ist... Oder beschließt nach Jahren der Benutzung des G36, dass es auf einmal scheiße ist - nur um nen neuen, fetten Deal mit der Rüstungsindustrie klar zu machen. Aber das macht dem deutschen Spießbürger natürlich nichts... Wahrscheinlich weil er sich nicht informiert.

Und Worte wie "Schmarotzer" sind nicht nur geschmacklos sondern schlicht falsch in diesem Zusammenhang. Niemand, der aus Kriesengebieten kommt, tut das freiwillig.Und selbst wenn es schwarze Schafe gibt, so sind diese Beträge, die in anderen Bereichen in Millisekunden irgendwelchen reichen Großindustriellen in den Arsch geblasen werden, Peanuts.

Dann aber ALLE Flüchtlinge als ein Problem zu betrachten ist ganz einfach fremdenfeindlich. Und das ist keine Eigenschaft, auf die man stolz sein sollte. Ebensowenig wie auf einen deutschen Personalausweis.

Wir hatten glück, wir haben geld und trotzdem sind wir geizige, dumme vollidioten.

Also:
Weniger Bild lesen. Wählen gehen. Arbeiten. Steuern zahlen - und beten, dass Sie von den Bonzen an der Spitze sinnvoll ausgegeben werden. Denn wenn Sie das tun würden, hätten weder wir, noch gäste in unserem Land irgendeinen Grund zur Sorge oder Angst.
"Life was easier as a borderline alcoholic." (chadz, 2016)

Offline BlackxBird

  • Duke
  • *******
  • Renown: 546
  • Infamy: 228
  • cRPG Player
    • View Profile
  • Faction: Eques :3
  • Game nicks: Eques_Black_Bird, Black_Bird_I-X
Re: Lust flüchtlingen zu helfen?
« Reply #19 on: August 23, 2015, 03:33:36 pm »
0
(click to show/hide)

Schwarze Schafe. Die Leute kommen auch nicht her und wollen hier chillen. Die wollen einfach irgendwo hin, wo sie letztendlich ohne 12 Kinder eine Rente haben, wo sie ihren Glauben frei ausleben dürfen und wo sie sich für ihre Arbeit dann letztendlich auch eine Kleinigkeit kaufen können. Aber wir wollen ja keine Arbeiter hier. Fast jeder Schüler in Deutschland versucht momentan  sich das Abi zu holen, weil niemand Bock hat letztendlich bis zu seiner Rente einen anstrengenden Job zu machen bei dem man sich tagtäglich die Hände schmutzig macht. Jeder will irgendwo ins Büro sitzen, und selbst die Leute die lieber draußen sind, wollen lieber anweisen als selber arbeiten. Jetzt hätte man Tausende, wenn auch nicht ausgebildete, Arbeiter, die man aber lieber hier 5 Jahre durchfüttert anstatt ihnen die Chance zu geben sich hier einzuleben, ein neues Leben zu beginnen und zu arbeiten. Bullshit.

Muss dir aber zustimmen Fin :D Auch wenn wir das mit den großen Firmen und dem Privileg Deutscher zu sein schon hatten :P

Und dass das Geld, welches wir hierbei investieren uns ÜBERHAUPT keine Probleme macht, sollte hoffentlich jedem klar sein. Es gab mal ne Fernsehserie, die hieß "Mario Barth deckt auf". Da kamen vom Staat finanzierte Bauprojekte die total verkackt wurden und letztendlich unfassbar viel Geld geschluckt haben. Fand ich immer ziemlich heftig :3
« Last Edit: August 23, 2015, 03:37:42 pm by BlackxBird »

Offline Spartacus

  • Baron
  • ****
  • Renown: 127
  • Infamy: 9
  • cRPG Player Sir Black Knight
    • View Profile
Re: Lust flüchtlingen zu helfen?
« Reply #20 on: August 23, 2015, 08:36:52 pm »
0
Fin hat Recht
(click to show/hide)
So thats NA, why do you care about EU? Are you trying to export freedom?

Offline Miwiw

  • King
  • **********
  • Renown: 1267
  • Infamy: 525
  • cRPG Player Sir White Knight A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
  • Faction: HRE
  • Game nicks: Miwiw
Re: Lust flüchtlingen zu helfen?
« Reply #21 on: August 24, 2015, 06:51:38 pm »
0
Und dass das Geld, welches wir hierbei investieren uns ÜBERHAUPT keine Probleme macht, sollte hoffentlich jedem klar sein. Es gab mal ne Fernsehserie, die hieß "Mario Barth deckt auf". Da kamen vom Staat finanzierte Bauprojekte die total verkackt wurden und letztendlich unfassbar viel Geld geschluckt haben. Fand ich immer ziemlich heftig :3

Die lief sogar neulich noch. Neben Flughafen und Stuttgart 21 ein gutes Beispiel; ne schöne große Brücke über nen Fluß, die nicht nur etliche Millionen kostet, aber bei der man auch nicht weiß, ob die überhaupt auf dem Grund standhaft ist.. vermutlich wird die sogar nach der Eröffnung einstürzen. https://de.wikipedia.org/wiki/Hochmoselbr%C3%BCcke

Anyway, momentan ist es logischerweise kein Problem, den Flüchtlingen zu helfen. Bis zu 1 Million ist ohne Problem zu unterhalten, das Geld ist da. Geld ist sowieso in dieser Zeit, dadurch dass Staatsschulden nicht wirklich was bedeuten, Jacke wie Hose. Das Problem liegt eher darin, dass der Staat und die Länder Asylbewerber nicht abschieben, die abgelehnt wurden. Das ist echt ne Schande. Im Gegensatz zu der Slowakei oder Polen, haben wir in Deutschland zumindest kein Problem mit Muslimen (wobei ich dem Islam logischerweise sehr ablehnend gegenüber stehe (wie jeder Religion) und damit nicht in Verbindung kommen möchte).

Was mich im Moment ankotzt, sind die Zeitungsartikel. Jeden Tag derselbe Murks... und für lokale und regionale Probleme /Events ist nicht mehr viel Platz.
Miwiw_HRE - Two Handed
Trade with me

Offline Grumpy_Nic

  • King
  • **********
  • Renown: 1023
  • Infamy: 306
  • cRPG Player A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
  • Faction: Burg Krems
  • Game nicks: Hermann_von_Krems
Re: Lust flüchtlingen zu helfen?
« Reply #22 on: August 24, 2015, 08:23:55 pm »
0
Also sobald jemand dafür ist allen Flüchtlingen zu helfen kann man vom Thema abschweifen aber wenn man dagegen ist dann bitte wieder back zum op?

Na mir ja wurscht. Ich geh arbeiten, zahle einen Haufen Steuern und hab ein Recht auf Meinungsfreiheit. Hab ich Glück gehabt hier geboren zu sein? Ja wahrscheinlich, hab ichs mir ausgesucht? Nein.
Man wächst in einem Land auf und erlebt dementsprechend die Welt, wie man darin (über)leben kann und entscheidet dann wie man seinen Weg gehen will. Diese Leute werden aus ihrem Weg herausgerissen und in ein teilwese sehr befremdliches Umfeld befördert. Alles tragisch? Ja. Muss ich deswegen dafür sein bedingungslos zu helfen? Nein. Wie dem auch sei, meine Regierung wird entscheiden wie sie das Geld das ich regelmässig zahle einsetzen will.

Ich bin bestimmt kein kaltherziger Mensch aber Hilfe dieser Art zu leisten ist mir vergangen. Ich war 7 Monate in einem ehemaligen Kriegsgebiet auf einem Hilfseinsatz, haben unter anderem Nahrung und Baustoffe bereitgestellt. Wir haben beispielsweise Holz für einen Dachstuhl der halb ausgebrannt ist angeliefert, den dortigen Leuten übergeben. 2 Wochen später fahren wir dort vorbei und was war dort? Die schneiden die Scheisse klein und verheizen den Dreck obwohl dort überall Bäume wachsen. Das war Bauholz und sie wussten Bescheid warum und wofür wir das bringen. Da greift man sich doch wirklich an den Kopf.

Jaja und ich hab nur ein Beispiel genannt und nicht 500 deswegen zählt das alles nicht, schon klar. Aber durch solche Aktionen und weitere viele Kleinigkeiten schau ich erstmal auf mich selber und auf die die mir wichtig sind bevor ich Fremden helfe.

Offline Miwiw

  • King
  • **********
  • Renown: 1267
  • Infamy: 525
  • cRPG Player Sir White Knight A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
  • Faction: HRE
  • Game nicks: Miwiw
Re: Lust flüchtlingen zu helfen?
« Reply #23 on: August 24, 2015, 09:21:56 pm »
0
Na, dann habt ihr denen aber hoffentlich nicht nochmal geholfen oder? :p
Miwiw_HRE - Two Handed
Trade with me

Offline BlackxBird

  • Duke
  • *******
  • Renown: 546
  • Infamy: 228
  • cRPG Player
    • View Profile
  • Faction: Eques :3
  • Game nicks: Eques_Black_Bird, Black_Bird_I-X
Re: Lust flüchtlingen zu helfen?
« Reply #24 on: August 25, 2015, 12:54:06 am »
0
Miwiw warum ist es logisch, dass du religionen ablehnend gegenüberstehst? Falls das ironie war ists dir nicht wirklich gelungen das so rüberzubringen und falls es ernst gemeint war fänd ichs nett wenn du mir das "logischerweise" erklärst^^

Offline Spartacus

  • Baron
  • ****
  • Renown: 127
  • Infamy: 9
  • cRPG Player Sir Black Knight
    • View Profile
Re: Lust flüchtlingen zu helfen?
« Reply #25 on: August 25, 2015, 05:32:09 pm »
0
Also sobald jemand dafür ist allen Flüchtlingen zu helfen kann man vom Thema abschweifen aber wenn man dagegen ist dann bitte wieder back zum op?
mir wichtig sind bevor ich Fremden helfe.

Es geht hier um Flüchtlinge und deswegen war es back zum OP. Du hattest von Obdachlosen und so gesprochen.

Man wächst in einem Land auf und erlebt dementsprechend die Welt, wie man darin (über)leben kann und entscheidet dann wie man seinen Weg gehen will. Diese Leute werden aus ihrem Weg herausgerissen und in ein teilwese sehr befremdliches Umfeld befördert. Alles tragisch? Ja. Muss ich deswegen dafür sein bedingungslos zu helfen? Nein. Wie dem auch sei, meine Regierung wird entscheiden wie sie das Geld das ich regelmässig zahle einsetzen will.

Ich sag ja auch nicht, dass du gleich 20 Leute in deinem Haus oder deiner Wohnung aufnehmen sollst. Aber man kann Leuten denen es schlecht geht wohl helfen.
Ich bin bestimmt kein kaltherziger Mensch aber Hilfe dieser Art zu leisten ist mir vergangen. Ich war 7 Monate in einem ehemaligen Kriegsgebiet auf einem Hilfseinsatz, haben unter anderem Nahrung und Baustoffe bereitgestellt. Wir haben beispielsweise Holz für einen Dachstuhl der halb ausgebrannt ist angeliefert, den dortigen Leuten übergeben. 2 Wochen später fahren wir dort vorbei und was war dort? Die schneiden die Scheisse klein und verheizen den Dreck obwohl dort überall Bäume wachsen. Das war Bauholz und sie wussten Bescheid warum und wofür wir das bringen. Da greift man sich doch wirklich an den Kopf.

Jaja und ich hab nur ein Beispiel genannt und nicht 500 deswegen zählt das alles nicht, schon klar. Aber durch solche Aktionen und weitere viele Kleinigkeiten schau ich erstmal auf mich selber und auf die die mir wichtig sind bevor ich Fremden helfe.
Das ist natürlich ziemlich blöd gelaufen :D
In deinen 7 Monaten hast du doch aber auch bestimmt Sachen erlebt, die anders gelaufen sind oder nicht? Beziehungsweise so wie ihr es euch vorgestellt habt.
So thats NA, why do you care about EU? Are you trying to export freedom?

Offline Miwiw

  • King
  • **********
  • Renown: 1267
  • Infamy: 525
  • cRPG Player Sir White Knight A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
  • Faction: HRE
  • Game nicks: Miwiw
Re: Lust flüchtlingen zu helfen?
« Reply #26 on: August 25, 2015, 06:27:09 pm »
0
Miwiw warum ist es logisch, dass du religionen ablehnend gegenüberstehst? Falls das ironie war ists dir nicht wirklich gelungen das so rüberzubringen und falls es ernst gemeint war fänd ichs nett wenn du mir das "logischerweise" erklärst^^

Es wäre seltsam, wenn es nicht logisch wäre. Zumal die "Religionen" eher als alternative Form zur Politik gedacht sind und so wurde das Christentum auch lange Zeit umgesetzt, so wie der Islam heute immernoch.
Miwiw_HRE - Two Handed
Trade with me

Offline Spartacus

  • Baron
  • ****
  • Renown: 127
  • Infamy: 9
  • cRPG Player Sir Black Knight
    • View Profile
Re: Lust flüchtlingen zu helfen?
« Reply #27 on: August 25, 2015, 07:13:40 pm »
0
Religionen stellen Werte und Normen auf, sind aber definitiv keine alternative zur Politik. Diese Werte und Normen fließen in die Politik ein, ersetzen sie aber keines Falles
So thats NA, why do you care about EU? Are you trying to export freedom?

Offline BlackxBird

  • Duke
  • *******
  • Renown: 546
  • Infamy: 228
  • cRPG Player
    • View Profile
  • Faction: Eques :3
  • Game nicks: Eques_Black_Bird, Black_Bird_I-X
Re: Lust flüchtlingen zu helfen?
« Reply #28 on: August 25, 2015, 07:35:40 pm »
0
Das ist eigentlich ziemlich wahr, nur dass sie keine alternative zur Politik war. Die Kirche war die politik, wenn auch nur ein teil. Sie war keine alternative. Das zu sagen ist ehrlich gesagt ziemlich herablassend denen gegenüber die WIRKLICH an Gott/was auch immer glauben.

Und Spartacus, werd dir darüber klar was "Politik" bedeutet. Das ist nicht einfach der Typ der oben steht und regiert. Und ja meiner Meinung hat die Religion die Politik schon öfters ersetzt, denk mal nicht nur an Deutschland, sondern auch an so Sachen wie ISIS oder Al Quaida. Deren Gesetze sind ihre Interpretation des Korans.

Offline Spartacus

  • Baron
  • ****
  • Renown: 127
  • Infamy: 9
  • cRPG Player Sir Black Knight
    • View Profile
Re: Lust flüchtlingen zu helfen?
« Reply #29 on: August 26, 2015, 06:57:57 pm »
0
Mir ist bewusst, dass Politik nicht irgendwie aus einem Typen besteht und der alles regelt (ich weiß auch nicht ganz auf welcher Basis du das von mir denkst),

ISIS zum Beispiel versucht Regeln und Gesetze, die im Koran stehen, in eine Politik einfließen zu lassen. Sie versuchen diese 1 zu 1 zu übernehmen, aber die Religion an sich ist nicht zu 100% die Poltik dort. Sie beeinflusst sie nur wesentlicher Stärker als in Europäischen Staaten.
So thats NA, why do you care about EU? Are you trying to export freedom?