Author Topic: Hab selten so sehr gelacht...  (Read 1017 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Prinz_Karl

  • Earl
  • ******
  • Renown: 383
  • Infamy: 112
  • cRPG Player Sir White Knight
    • View Profile
  • Faction: HRE
  • Game nicks: Fridericus_II
Hab selten so sehr gelacht...
« on: July 22, 2015, 10:56:12 pm »
+2
http://motherboard.vice.com/de/read/dieser-doktor-rettet-die-handgelnke-und-karrieren-von-esport-profis-289

Noch wer, der denkt, dass eSport der größte Witz überhaupt ist?

Ich kann ja verstehen, wenn man diese Art von "Sport" mit Schach oder sonstigen Denksportarten vergleicht, aber das Ergebnis von Vernachlässigung des Körpers und unausgewogener Bewegung als "Sportverletzung" abzustempeln ist doch nicht ernsthaft gemeint oder?  :)

Und dann noch so Zitate wie: „Es schränkt meine Möglichkeiten ein, so viel zu spielen, wie ich muss, um mich zu verbessern. Ich kann nicht mehr mit der Anzahl an Solo Queues mithalten, die meine Teamkollegen absolvieren. Es ist ihnen gegenüber nicht fair.“ HAHA

Fazit: Vice News übertreibt oft gerne.

Offline BlackxBird

  • Duke
  • *******
  • Renown: 546
  • Infamy: 228
  • cRPG Player
    • View Profile
  • Faction: Eques :3
  • Game nicks: Eques_Black_Bird, Black_Bird_I-X
Re: Hab selten so sehr gelacht...
« Reply #1 on: July 23, 2015, 08:56:04 am »
0
N Chinese oder Japaner, ka einer von da drüben halt, hat n Tag durchgezockt und ist dann iwie kripiert :D

Aber ja, hat wohl n Grund warum die Mama immer sagt man soll mal ne Pause einlegen :D

Offline Prinz_Karl

  • Earl
  • ******
  • Renown: 383
  • Infamy: 112
  • cRPG Player Sir White Knight
    • View Profile
  • Faction: HRE
  • Game nicks: Fridericus_II
Re: Hab selten so sehr gelacht...
« Reply #2 on: July 23, 2015, 08:39:26 pm »
+1
Stimmt. Das nächst Beste wäre dann wohl, wenn ein WoW-Gamer zu einem Sportarzt kommt, weil er unter extremer Fettleibigkeit und Jungfräulichkeit leidet. Tja, wer seinem Körper so viel Sport aussetzt...

Offline Ikarus

  • King
  • **********
  • Renown: 1470
  • Infamy: 121
  • cRPG Player Sir White Rook A Gentleman and a Scholar
  • Your favourite Schnitzel
    • View Profile
  • Faction: Vanguard
  • Game nicks: Ikarooz, CrossBowbimbo
Re: Hab selten so sehr gelacht...
« Reply #3 on: July 24, 2015, 12:28:54 am »
0
N Chinese oder Japaner, ka einer von da drüben halt, hat n Tag durchgezockt und ist dann iwie kripiert :D

Aber ja, hat wohl n Grund warum die Mama immer sagt man soll mal ne Pause einlegen :D

das waren mehr als 3 tage zu dem zeitpunkt, und er ist an überanstrengung krepiert

der artikel ist leider ziemlich scheiße ^^ aber wenns die effizienz für die "sportler" erhöht, warum nicht?

Sportler...naja, Minigolf und Schach gelten auch als Sport. Ich finds spannend, in Zeiten leben zu können, wo es wirklich Videospielturniere mit Moderatoren und allem pipapo gibt (auch wenns meistens um MOBAs geht und ich da sowas von keinen Plan hab was die da machen)
visitors can't see pics , please register or login


Offline Eddy

  • Count
  • *****
  • Renown: 209
  • Infamy: 47
  • cRPG Player Sir Black Knight
    • View Profile
  • Faction: OotQ
  • Game nicks: Eddy
Re: Hab selten so sehr gelacht...
« Reply #4 on: July 25, 2015, 12:31:46 pm »
0
Sorry, aber irgendwie kann ich Vice News net sonderlich ernst nehmen, wenn als Artikelvorschlag "Wenn du beim Anblick von Blut in Ohnmacht fällst, leidest du an Blutphobie" kommt. =D

Und zum E-Sport an sich, ich sehe nicht wirklich einen Grund wieso man es anders behandeln sollte, als soetwas wie Fußball, Handball etc.
Denn Schluss endlich, außer bei solchen Dingen wie Leichtathlethik, sind diese "Sportarten" ja auch nur im Grundprinzip Spiele, wie E-Sport auch. Ein angenehmer Nebeneffekt ist nur, dass man sich auch gleichzeitig bewegt.

Und was Vernachlässigung des Körpers durch zu intensives Training angeht, jemals einen Hochleistungssportler gesehen, der ab einem gewissen Alter keine körperlichen Probleme hat? Es ist klar, dass wenn man bestimmte Körperteile übermäßig benutzt, dass es zu Verschleisserscheinungen kommt. Ob es jetzt das Handgelenk eines E.-Sport-Spielers ist oder die Gelenke eines Badminton-Spielers sind ist dabei egal, es läuft auf das Selbe hinaus.
Wenn du unter Sportverletzung die Verletzungen meinst, die durch Mitspieler verursacht werden, dann muss ich dich leider enttäuschen. Alle Verletzungen die beim ausüben des Sportes, sei es Training/Wettkampf/o.ä. gelten als Sportverletzung. Und da es nunmal E.-Sport heißt und in einigen Ländern auch als Sport anerkannt ist, finde ich nicht, dass etwas dagegen spricht solcherlei Verletzungen als Sportverletzung zu bezeichnen.

Und Überstrapazierung ist bei E.-Sportlern leider vorprogrammiert, wenn man so verrückt ist und 10-13 Stunden am Tag "trainiert". Das soetwas Verantwortungslos ist, ist auch keine Frage, stellt dir mal einen Fußballspieler vor der 10 Stunden pro Tag trainieren würde. Das aber auch E.-Sportler ,wie alle Menschen, ein gewisses Maß an Bewegung brauchen ist klar, der Mensch wurde halt nicht dazu konzipiert den ganzen Tag zu sitzen.

Edit:
Ich wollte bloß kurz meine Meinung darstellen, habe keine Zeit/Lust darüber großartig zu diskutieren. Das Problem bei dem Thema ist, dass es zu verschiedenen Verständnisse des Begriffs "Sport" gibt. Was dazu führt, das es doch recht festgefahrene Fronten gibt. Wer sich dafür interessiert kann sich gerne das hier angucken:
Ist eine Podiumsdiskussion mit Sportwissenschaftlern und dem ehemaligen E-Sport-Spieler Niklas "Honor" Behrens, welcher inzwischen eine "E.-Sport Online Schule" betreibt.

Btw. ich habe früher im Verein Schach gespielt, vielleicht hab ich deswegen auch eine ziemlich andere Vorstellung/Meinung davon. (Bei Schach kommt auch alle halbe Jahre die Diskussion ob es Sport sei oder nicht).
« Last Edit: July 25, 2015, 01:00:34 pm by Eddy »

Offline Grumpy_Nic

  • King
  • **********
  • Renown: 1023
  • Infamy: 306
  • cRPG Player A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
  • Faction: Burg Krems
  • Game nicks: Hermann_von_Krems
Re: Hab selten so sehr gelacht...
« Reply #5 on: August 01, 2015, 09:36:18 pm »
0
Leute die sich in Zeug reinkippen und sich damit selber umbringen sind ok. Dann muss man sich wenigstens keine Sorgen mehr um diese Person mehr machen bzw. Energien darauf verschwenden die Person zu etwas anderem zu bewegen.