Author Topic: Welches Gear / Ausrüstung für einen Beginner?  (Read 4396 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Codename_shadow

  • Peasant
  • *
  • Renown: 5
  • Infamy: 0
  • cRPG Player
  • Noob or not Noob! Dafuq was the question?
    • View Profile
  • Game nicks: BLACK_CRUSADER
Re: Welches Gear / Ausrüstung für einen Beginner?
« Reply #15 on: August 05, 2013, 11:51:27 am »
0
Soho,

war noch ein netter Abend gestern in cRPG.

Ich habe mal wieder an meinem Gear rumgebastelt und derzeit bin ich recht zufrieden. Das Gear kann was und passt zu meinem Spiel Stil - außerdem mache ich immer noch ein ansehnliches + jede Runde. Jedoch würde ich mir für das eine oder andere nochmal eine externe Meinung holen wollen:

Kosten Total: 23,571 G

Upkeep Total: 1648 G (max)

Helm: Norman Pot Helmet with Faceplate

Den habe ich zu einem gewählt, weil er sich so in der Übergangszone von Medium zu Heavy bewegt. Außerdem ist sein Upkeep grade noch so vertretbar - er bietet aber bisher die besten Def Werte finde ich. Außerdem gefällt er mir^^.

Brust: Skutators Armor

Ein nicht all zu extremer Upkeep mit passendem Design und einem Weigtht von 9,6 - was ich im Vergleich zu den anderen Kettenhemden doch noch recht angenehm empfand. Allerdings habe ich ab und an das Gefühl, das etwas mehr Body Armor nicht schaden könnte. Evtl möchte ich demnächst probieren noch einen Ticken höher zu gehen - mal sehen ob es sich mit dem Upkeep verträgt. Bisher bin ich allerdings recht zufrieden. Toll fände ich ja die Norman Double Mail Armor - aber da mache ich mir keine Illusionen - fast der dreifache Upkeep und ein Preis von ca 10k sind wohl im Moment noch zu viel des Guten, selbst wenn ich z.B. die Beine Downgrade.

Hand: Mail Gauntlets

Etwas teurer als die Vorgänger aber immer noch ein geringer Upkeep, da ich diese bisher nur sehr selten reparieren musste. Wesentlich weniger oft als die Vorgänger (wieso auch immer).

Beine: Norman Mail Chauses

Bis dato fand ich die nicht übel und zukünftig werde ich die auch wieder favorisieren, aber da Bein Rüstung bisher eh relativ sekundär war, könnte man hier auch ein starkes Downgrade vornehmen - evtl um bei der Brust etwas höher zu gehen.

Waffe 1: Nordic War Sword (1h)

Ich hatte zunächst den Scimitar, welcher zwar recht angenehm war im Handling, aber dort hat mir eine Präzisionsattack wie der Pierce (Stich) gefehlt. Deshalb habe ich mich umorientiert auf das NWS. 99 Speed finde ich als gerade unterste Grenze - ich mag eben schnelle Konter Angriffe. Dafür finde ich ist der 31 Wert im Cut DMG bei einer Länge von 95 durchaus vertretbar. Eine brauchbare Allround Mischung im 1h Bereich. Der Upkeep ist auch nicht so extrem. Allerdings bin ich in dem Bereich auch noch ziemlich offen. Die noch schnelleren Kurzschwerter sind zwar auch interessant - aber zuweilen fehlt mir da dann doch irgendwo etwas die Reichweite und der DMG.

Waffe 2: Knightly Heater Shield

Es hält was aus, ist recht schnell und bietet einen einigermaßen sinnvollen Schutz. Bisher neben dem Huscarl Shield definitiv mein Favorit.

Sehe ich das richtig, die Speed Wertung stellt den Wert dar, wie schnell ich das Schild heben und senken kann? Oder nur heben? Bin mir da nicht so sicher. Falls es damit den Senkwert darstellen würde, würde demnach ja dann der Speed bei einer Ausfallattacke mit beeinflusst. Also selbst wenn ich ein schnelles Schwert hätte, könnte mich ein zu großes und langsames Schild wieder bremsen nach einem Block. Oder ist das anders geregelt?

Im großen uns ganzen bin ich nämlich am Überlegen ob ich nämlich mal das Huscarls Shield wieder nehme zugunsten der gleicher Armor und diese nicht upgrade. Beides würde den Upkeep ins Minus treiben.Den Praktisch kann ein gutes Schild im Kampf mehr bringen als eine etwas bessere Rüstung. Allerdings konnte ich mit den paar Kämpfen in denen ich ein HS erbeuten konnte nicht wirklich feststellen ob es jetzt auch langsamer war oder nicht - meistens waren dann kaum noch Gegner übrig^^....

Außerdem hätte mich noch interessiert, wie lange ein LP so ca im Markt steht bis er verkauft wird? Wenn man sich preislich jetzt an der Masse orientiert oder auch etwas billiger geht. geht das recht schnell oder dauert so etwas auch mal Wochen? Ich schwanke ja immer noch und will mir meine Optionen abwiegen^^.

Danke nochmals,

MfG

« Last Edit: August 05, 2013, 11:56:13 am by Codename_shadow »
Hier könnte eine tolle Signatur stehen....

Offline Ego_HRE

  • Count
  • *****
  • Renown: 242
  • Infamy: 29
  • cRPG Player
  • Grandmaster
    • View Profile
  • Faction: Holy Roman Empire / Coalition
  • Game nicks: Ego_HRE
Re: Welches Gear / Ausrüstung für einen Beginner?
« Reply #16 on: August 05, 2013, 06:49:10 pm »
+1
Bist du zufällig der Metzger..ingame? :mrgreen:

Offline Mala

  • Earl
  • ******
  • Renown: 412
  • Infamy: 61
  • cRPG Player A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
Re: Welches Gear / Ausrüstung für einen Beginner?
« Reply #17 on: August 05, 2013, 08:50:24 pm »
+1
...
Sehe ich das richtig, die Speed Wertung stellt den Wert dar, wie schnell ich das Schild heben und senken kann? Oder nur heben? Bin mir da nicht so sicher. Falls es damit den Senkwert darstellen würde, würde demnach ja dann der Speed bei einer Ausfallattacke mit beeinflusst. Also selbst wenn ich ein schnelles Schwert hätte, könnte mich ein zu großes und langsames Schild wieder bremsen nach einem Block. Oder ist das anders geregelt?

...

Wenn man mit dem Schild blockt, gibt es eine kleine Verzögerung bevor der Block aktiv ist. Vorher gehen Schläge einfach durchs Schild durch.
Der Speedwert bezieht sich auf diese Verzögerung, 100 ist der Normwert, unter 100 ist die Verzögerung länger über 100 kleiner.
Die Animation vom Schildblock ist aber immer gleich und ändert sich nicht von der Schildgeschwindigkeit.

Beim senken wird wohl die Waffengeschwindigkeit genommen, aber bin mir da nicht sicher. Aber das sind dann eh Millisekunden.

Offline Codename_shadow

  • Peasant
  • *
  • Renown: 5
  • Infamy: 0
  • cRPG Player
  • Noob or not Noob! Dafuq was the question?
    • View Profile
  • Game nicks: BLACK_CRUSADER
Re: Welches Gear / Ausrüstung für einen Beginner?
« Reply #18 on: August 05, 2013, 09:51:58 pm »
0
Mhm thx,

habe inzwischen zwar etwas probiert, aber sicher bin ich mir noch nicht ganz welches Modell es den wird. ^^ Werde wohl beide Modelle einem langzeit Test unterziehen um das Handling auszulooten.

Und nein, ich bin nicht der Metzger....^^.

MfG
Hier könnte eine tolle Signatur stehen....

Offline Codename_shadow

  • Peasant
  • *
  • Renown: 5
  • Infamy: 0
  • cRPG Player
  • Noob or not Noob! Dafuq was the question?
    • View Profile
  • Game nicks: BLACK_CRUSADER
Re: Welches Gear / Ausrüstung für einen Beginner?
« Reply #19 on: August 08, 2013, 11:26:44 am »
0
Hi, ich bins mal wieder.

Derzeit läuft es ganz gut - habe als meine neue Waffe das kurze Espada Eslavosa (hoofentlich richtig geschrieben^^) auserkoren und ich mag die Waffe derzeit ziemlich gut.

Beim Schild bin ich wieder zum Knightly Heater Shield zurück, da ich das Huscarls Round Shield nicht wirklich für viel effektiver halte.

Mein Main Gear habe ich jetzt auf:

Herladic Mail + T / Mail Mittens / Leather Boots festgelegt.

Einzig allein beim Helm war ich mir noch etwas unschlüssig. Auf der einen Seite sollte er schon gute Stats haben und auf der anderen Seite sollte er möglichst "ritterlich" aussehen.... Zunächst viel mein Blick auf den Great Helm - nun ja, etwas teuer aber der fällt sowieso weg, da er grafisch buggy ist in Kombination mit meiner Brust (kein Hals) und irgendwie stört mich das doch etwas.

Außerdem wäre wohl etwas billigeres angebracht.

Womöglich das Open Sallet with Coif? Oder der Guard Helm? Mal sehen.

Aber meine eigentliche Frage liegt eher wo anders: Mir ist aufgefallen, das ich meine Tastenbelegungen nicht verändern kann im Spiel?! Ich glaube mal nicht, das der Mod das blockiert, aber woran könnte das liegen?

Ich kann zwar im Menü andere Tasten auswählen, aber er lässt es mich nicht mit FERTIG bestätigen - der Butten ist ausgegraut. Im Gefecht direkt kann ich es ändern, aber es ist nach der Runde wieder resettet.

Könnte das evtl mit STEAM zu tun haben in irgendeiner Form? Außerdem kann ich WSE2 nicht installieren, da er mir sagt ich hätte M&B nicht installiert.... Ich kann mir nur vorstellen, das es durch abweichende Pfadangaben (Steam Ordner) dazu kommt - oder weis da jemand mehr?

Evtl sollte ich das Spiel mal regulär re-installieren und es dann nur in Steam verknüpfen....

Danke schonmal.

Evtl trifft man sich ja ingame.

MfG
Hier könnte eine tolle Signatur stehen....

Offline Paul

  • Developer
  • ******
  • Renown: 1879
  • Infamy: 442
  • cRPG Player A Gentleman and a Scholar
  • ball bounce boss
    • View Profile
  • IRC nick: Urist
Re: Welches Gear / Ausrüstung für einen Beginner?
« Reply #20 on: August 08, 2013, 02:26:45 pm »
+1
Die "Fertig"-Option sollte nur ausgrauen, wenn eine oder mehrere Funktionen nicht einer Taste zugeordnet sind. Das wird passiert sein, als du eine Taste neu belegt hast, die schon eine vorherige Zuordnung hatte. Die ist dann frei geblieben und muss mit einer neuen Taste verknüpft werden.

Offline Codename_shadow

  • Peasant
  • *
  • Renown: 5
  • Infamy: 0
  • cRPG Player
  • Noob or not Noob! Dafuq was the question?
    • View Profile
  • Game nicks: BLACK_CRUSADER
Re: Welches Gear / Ausrüstung für einen Beginner?
« Reply #21 on: August 08, 2013, 04:50:08 pm »
0
Ahhh ok das könnte natürlich möglich sein - ich werde das nochmal prüfen.

Danke.

MfG
Hier könnte eine tolle Signatur stehen....

Offline Chris_the_Animal

  • Duke
  • *******
  • Renown: 663
  • Infamy: 183
  • cRPG Player Sir White Knight
    • View Profile
  • Game nicks: Chris
Re: Welches Gear / Ausrüstung für einen Beginner?
« Reply #22 on: August 08, 2013, 05:33:29 pm »
+1
Wegen des Helmes:

Schonmal den Broad Brimmed Kettle Helmet probiert?  :)
Bros never die!

Offline Codename_shadow

  • Peasant
  • *
  • Renown: 5
  • Infamy: 0
  • cRPG Player
  • Noob or not Noob! Dafuq was the question?
    • View Profile
  • Game nicks: BLACK_CRUSADER
Re: Welches Gear / Ausrüstung für einen Beginner?
« Reply #23 on: August 08, 2013, 06:07:54 pm »
0
nein, aber man kann ihn ja mal testen.

Danke.

MfG
Hier könnte eine tolle Signatur stehen....

Offline Codename_shadow

  • Peasant
  • *
  • Renown: 5
  • Infamy: 0
  • cRPG Player
  • Noob or not Noob! Dafuq was the question?
    • View Profile
  • Game nicks: BLACK_CRUSADER
Re: Welches Gear / Ausrüstung für einen Beginner?
« Reply #24 on: August 14, 2013, 11:22:54 am »
0
Hi,

ich melde mich mal wieder.

Was mich interessieren würde: Wie lange dauert es so in etwa bis sich ein Loom Point im Markt als Trade verkauft?

Ich habe vor kurzem meinen ersten bekommen und eig wollte ich ihn verkaufen um erst einmal ein größeres Kapital zu haben - also habe ich mal den Markt geprüft und es um 1k billiger als den Rest angeboten - 411K Gold.

Jetzt steht es schon ca 3 Tage drinnen und ich frage mich langsam ob das normal ist? Ich weis ja nicht wie stark die Nachfrage nach LP's ist oder ob es womöglich an etwas anderem liegt, das der LP sich nicht verkauft?

Ich nehme mal an, es ist normal das man sein eigenen Angebot in den Trades nicht sieht - oder?

Womöglich kann mir ja jemand einen Tipp geben was das beste wäre - Abwarten, billiger einstellen oder gar was ganz anderes machen? Falls er sich nicht verkauft spare ich auf einen 2. - aber interessieren würde es mich schon.

MfG
Hier könnte eine tolle Signatur stehen....

Offline Ego_HRE

  • Count
  • *****
  • Renown: 242
  • Infamy: 29
  • cRPG Player
  • Grandmaster
    • View Profile
  • Faction: Holy Roman Empire / Coalition
  • Game nicks: Ego_HRE
Re: Welches Gear / Ausrüstung für einen Beginner?
« Reply #25 on: August 14, 2013, 11:51:30 am »
0
Angebot und Nachfrage :D
Viele der Spieler gehen nun auf endbuild oder haben alle ihre Sachen schon maximal geloomt.
Das hat den Vorteil, das die looms wesentlich billiger sind als vor 'nem halben Jahr.
Wenn du deinen schnell verkaufen willst...stell sicher das es auch der günstigste ist :mrgreen:

Offline Chris_the_Animal

  • Duke
  • *******
  • Renown: 663
  • Infamy: 183
  • cRPG Player Sir White Knight
    • View Profile
  • Game nicks: Chris
Re: Welches Gear / Ausrüstung für einen Beginner?
« Reply #26 on: August 14, 2013, 01:01:56 pm »
0
Als ich mit crpg angefangen habe, das war so anfang 2011 rum, haben LPs noch 500k gekostet. Mit der zeit ist der preis gesunken, für mich blieb der preis aber bei 500k. Daher verkaufe ich meine loompunkte nicht mehr, sondern schaue, was der markt momentan fordert und loome mir das item was man zu seinem eigenen vorteil gut traden kann. Momentan zum Beispiel die Long War Axe oder Long Axe. Die wollen viele, aber keiner verkauft sie. Diese stellst du dann als +1 waffe auf den markt und forderst eine andere +1 waffe mit 30k als gegenleistung. So machst du 30k gold und kannst mit dem neuen item genau dasselbe machen  :wink:
Bros never die!

Offline Niemand

  • Count
  • *****
  • Renown: 210
  • Infamy: 368
  • cRPG Player
  • When have I ever given a fuck?
    • View Profile
    • echstreme.designs
  • Faction: Strat: NPC
  • Game nicks: GSU_GlaucomysDragon
Re: Welches Gear / Ausrüstung für einen Beginner?
« Reply #27 on: September 29, 2013, 09:53:16 pm »
0
Mach dir einfach nen weiblichen Char, lauf Nackt rum... nimm ne polearm oder nen bihänder und du hast leichtes spiel, da die ganzen kiddies hier erstmal mit ihrer errektion kämpfen müssen bevor sie dich bekämpfen können - und in der zeit haust du ihnen einfach lustig auf die fresse. ;)
Strategus-Faction: NPC. (More informations via Mail. Include your Username or mail-adress for response.)
Phase/Stage #1: Max-amount of Goods: 50. | Max-Troops: 200.

Offline Chris_the_Animal

  • Duke
  • *******
  • Renown: 663
  • Infamy: 183
  • cRPG Player Sir White Knight
    • View Profile
  • Game nicks: Chris
Re: Welches Gear / Ausrüstung für einen Beginner?
« Reply #28 on: September 29, 2013, 10:31:35 pm »
0
Mach dir einfach nen weiblichen Char, lauf Nackt rum... nimm ne polearm oder nen bihänder und du hast leichtes spiel, da die ganzen kiddies hier erstmal mit ihrer errektion kämpfen müssen bevor sie dich bekämpfen können - und in der zeit haust du ihnen einfach lustig auf die fresse. ;)

Nette Fantasien hast du da  :wink:
Bros never die!

Offline Niemand

  • Count
  • *****
  • Renown: 210
  • Infamy: 368
  • cRPG Player
  • When have I ever given a fuck?
    • View Profile
    • echstreme.designs
  • Faction: Strat: NPC
  • Game nicks: GSU_GlaucomysDragon
Re: Welches Gear / Ausrüstung für einen Beginner?
« Reply #29 on: September 29, 2013, 11:41:37 pm »
0
Besonders Chris kriegste damit jedesmal rum, der Depp fängt sogar an sich an seiner Nudel zu spielen! :O

Edit/PS: Man quotet nicht den vorangegangenen Post, du Trottel.
Strategus-Faction: NPC. (More informations via Mail. Include your Username or mail-adress for response.)
Phase/Stage #1: Max-amount of Goods: 50. | Max-Troops: 200.