Author Topic: xp grenze?  (Read 3272 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Miwiw

  • King
  • **********
  • Renown: 1267
  • Infamy: 525
  • cRPG Player Sir White Knight A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
  • Faction: HRE
  • Game nicks: Miwiw
Re: xp grenze?
« Reply #15 on: January 06, 2013, 10:42:58 pm »
0
Mach erstmal 15 Generationen. :P
Miwiw_HRE - Two Handed
Trade with me

Offline Achrylon

  • Peasant
  • *
  • Renown: 7
  • Infamy: 9
  • cRPG Player
  • I like cats (●ↀωↀ●)✧
    • View Profile
  • Game nicks: AJMG93, Ares93, Kagura, Tenma
Re: xp grenze?
« Reply #16 on: January 07, 2013, 12:19:13 am »
0
ich bin grade schon wider bei 17 :D
hab mich in den letzten monaten ziemlich ins zeug gelegt.
ich glaube das schnellste was ich geschaft habe war eine generation in 3 tagen
visitors can't see pics , please register or login

and I really like to throw with tables  (ノಠ益ಠ)ノ⌒┻━┻

Offline George_of_Nottingham

  • Noble
  • **
  • Renown: 13
  • Infamy: 19
  • cRPG Player
    • View Profile
Re: xp grenze?
« Reply #17 on: January 07, 2013, 12:40:14 am »
0
bin grad bei 13 und knapp vor 14. ich hatte auch nicht vor morgen damit aufzuhören, da ich davon ausging das ich mal 2000 - 3000 xp bekomme, aber das war ja wohl nichts... :rolleyes:

Offline Conquisitore

  • Count
  • *****
  • Renown: 271
  • Infamy: 74
  • cRPG Player A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
  • Faction: The Kingdom of Balde
  • Game nicks: Kohl_Koepfer, Conquisitore, Hora, Vincent, Lasterfahrer, Kanzler
Re: xp grenze?
« Reply #18 on: January 07, 2013, 05:45:03 pm »
0
Miwi hat auch ne Feder :D
visitors can't see pics , please register or login

Offline Miwiw

  • King
  • **********
  • Renown: 1267
  • Infamy: 525
  • cRPG Player Sir White Knight A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
  • Faction: HRE
  • Game nicks: Miwiw
Re: xp grenze?
« Reply #19 on: January 07, 2013, 08:39:18 pm »
0
Türlich, brauchte LPs.
Miwiw_HRE - Two Handed
Trade with me

Offline Conquisitore

  • Count
  • *****
  • Renown: 271
  • Infamy: 74
  • cRPG Player A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
  • Faction: The Kingdom of Balde
  • Game nicks: Kohl_Koepfer, Conquisitore, Hora, Vincent, Lasterfahrer, Kanzler
Re: xp grenze?
« Reply #20 on: January 07, 2013, 08:53:42 pm »
0
Ich auch :P
visitors can't see pics , please register or login

Offline CaveSquirrel

  • Count
  • *****
  • Renown: 199
  • Infamy: 40
  • cRPG Player A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
  • Game nicks: Ayween_the_Quail
  • IRC nick: CaveSquirrel
Re: xp grenze?
« Reply #21 on: January 07, 2013, 09:38:18 pm »
+1
Ich nicht, ich werd Investmentbanker.

Offline kinngrimm

  • King
  • **********
  • Renown: 1026
  • Infamy: 320
  • cRPG Player A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
    • The Betrayer of Nations
  • Faction: Wolves of Fenris
  • Game nicks: kinngrimm, Karma
  • IRC nick: kinngrimm
Re: xp grenze?
« Reply #22 on: January 07, 2013, 11:16:33 pm »
0
Erzähle das mal Kinngrimm.
pffff brauch immer noch 89 mio xp zu 36, und bin seit mehr als nem Jahr nun dran, größter grind für ein level das ich je irgendwo gesehen hab ... danach werd ich wohl mein gen 4 thrower weitermachen oder ganz neuen char ^^ vielleicht lern ich auch sogar irgenwann mal manual blocking man weis ja nie =)

bin grad bei 13 und knapp vor 14. ich hatte auch nicht vor morgen damit aufzuhören, da ich davon ausging das ich mal 2000 - 3000 xp bekomme, aber das war ja wohl nichts... :rolleyes:
wie ich angefangen hatte war meine erste motivation die ersten 10 Tage, ich will zumindest einen Kill in diesem verdammten Spiel zu Stande bringen ... dann war es sowas wie 1 kill pro Map. Späters dann wollte ich meine bestleistungen knacken sowas wie 5 kills pro map 10 kills pro map etc. Während dessen fleissig ausrüstung geloomt bis dann bei gen 26 ich alles geloomed hatte was ich so wollte und dann hab ich mihc auf lvl 36 und ein final Build eingeschossen. NAchdem es jedoch verschiedene Änderung zwischenzeitlich gab und ich zumindest noch eine größeren Balancing patch erwarte spare ich jetzt auch fleissig gold für ein respec.

Neben solchen kleineren goals geht es aber vorallem für mich darum besser zu werden und da gibt es noch ne ganze Menge Hürden zu nehmen. Da ich allerdings sehr viel Zeit mit clan Organisation verbringe und gelegenlich auch gerne mal andere Spiele zocke bin ich nicht mehr so regelmäßig in cRPG, dafür versuche ich mir kein Strategus match entgehen zu lassen, die bringen ordentlich XP ein.

Wie auch ímmer last euch nit unterkriegen falls ihr lvl 35 oder 36 anstrebt, solange euch cRPG spass macht geschieht das nebenbei ohne das man irgenwie dauernd eine Belohnung benötigte.
learn from the past, live the moment, dream of the future

Offline George_of_Nottingham

  • Noble
  • **
  • Renown: 13
  • Infamy: 19
  • cRPG Player
    • View Profile
Re: xp grenze?
« Reply #23 on: January 08, 2013, 06:55:02 am »
0
klar hast du recht, aber was ich meinte war, wenn ich schon länger die mod gezockt hätte als es leider der fall ist, dann hätte ich deutlich schneller die generations geschafft.
z. b. als es noch 100 xp für jede gen gab, hab ich gerade so die 3. oder 4. gen gehabt, wo andere die schon länger dabei waren in wenigen tagen mehrere gens gemacht haben, weil die deutlich mehr xp
bekommen haben, was für mich jetzt nicht mehr möglich ist. bei mir wird es ewig lang dauern bis ich alles geloomt habe und bis ich mal höher als lvl 33 oder so komme.
das war eben das was ich ein wenig unfair finde.
außerdem denke ich das es cool wäre wenn mann als pro(damit meine ich jetzt nicht mich :lol:), wenn mann nicht mehr retiren möchte, es verdient hat mit viel xp belohnt zu werden. :mrgreen:

Offline kinngrimm

  • King
  • **********
  • Renown: 1026
  • Infamy: 320
  • cRPG Player A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
    • The Betrayer of Nations
  • Faction: Wolves of Fenris
  • Game nicks: kinngrimm, Karma
  • IRC nick: kinngrimm
Re: xp grenze?
« Reply #24 on: January 08, 2013, 02:01:30 pm »
0
klar hast du recht, aber was ich meinte war, wenn ich schon länger die mod gezockt hätte als es leider der fall ist, dann hätte ich deutlich schneller die generations geschafft.
z. b. als es noch 100 xp für jede gen gab, hab ich gerade so die 3. oder 4. gen gehabt, wo andere die schon länger dabei waren in wenigen tagen mehrere gens gemacht haben, weil die deutlich mehr xp
bekommen haben, was für mich jetzt nicht mehr möglich ist. bei mir wird es ewig lang dauern bis ich alles geloomt habe und bis ich mal höher als lvl 33 oder so komme.
das war eben das was ich ein wenig unfair finde.
da biste aber nit alleine, auch meiner einer hatte von den guten ^^ alten Zeiten nit voll Profitiert wie viele andere auch. Nach dem dicken respec patch 2011, wurden dann auch die höheren Genrationen sehr stark zu rück geschraubt, ich glaube ich hatte damals 8 gnerationen(8 looms verloren) wobei leute mit weniger Generationen weniger verloren hatten! Da war ein Berechnungs Alrorithmus mit dabei der höheren Generationen wieder einiges abgenommen hatte.

außerdem denke ich das es cool wäre wenn mann als pro(damit meine ich jetzt nicht mich :lol:), wenn mann nicht mehr retiren möchte, es verdient hat mit viel xp belohnt zu werden. :mrgreen:
mmm also du bezeichnest dich slebst nit als Pro, aber möchtest das Pros mehr XP bekommen damit die noch schneller zu lvl/gen XY vorrücken können => logik fehlerhaft
Ich selbst würde nicht noch zusätzlich XP haben wollen über das was gen 14 bereits bringt mit 1450xp für x1, ich weiß das teilweise mein Erfolg auf Skillung oder ping oder lvl oder gear zurückzuführen ist, ich möchte jedoch trotzdem nicht die Illusion verlieren das es bei diesem "Spiel" auch um persönliche Fertigkeiten ginge, und das kann ich nur wenn ich irgenwo ne Grenze wie lvl 36 habe wo früher oder später alle ankommen und damit dann alle wieder gleich sind, abgeshen davon das sie natürlich alle unterschiedliche Skillungen haben werden(wenn sie nit ausspionieren was die anderen ^^ guten Spieler geskillt haben und es einfach kopieren, wo ich lachen würde wenn es dann nicht zum gewünschten erfolg führt ^^)
Nochmals was die Vorteile von lvl/looms angeht, beides wurde mehr als einmal gebalanced um höhren Spielern mit mehr generationen nicht imba godllike status zu geben, aber natürlich sind da immer noch ein paar % die sich summieren wenn man alles geloomed hat und höhere level erreicht.

Einer meiner ersten Vorschläge im Forum war übrigens, das man beliebig jederzeit respecen könnte ohne verlust von XP, Generationen würden immer noch benötigt werden um Gegenstände zu loomen, aber man hätte absolute Freiheit jed mögliche Skill Komination jederzeit zu verwenden, das mag dem RPG Character entgegen wirken, aber was flexibilität für Strategus (brauchen noch paar cav/ranged/shield/etc) mit dementsprechenden Taktiken und abgestimter Ausrüstung würde das sehr gut sein und natürlich auch um Spielern die Möglichkeit zu geben X-beliege classen zu spielen ohne wieder 50 Jahre zu grinden um lvl XY zu werden. Wie gesagt wer dann neben seinen MW Bow auch noch MW Horse, Long Spear, Claymore etc haben möchte muss immer noch gehörig Zeit für retiren investieren. Das alles nur auf einen einzigen Char dann, keine alts mehr, keine XP die "verlohren" gehen würden, keine Zeit die auf mehr Chars verteilt werden müste nur weil man unterschiedliche Classen spielen möchte dann aber leider nicht soweit kommt mit seinen einzelen chars.

Was ich damit sagen will ist, cRPG ist nicht Perfect es hat Fehler und mit der Entwicklung des neuen Spiels ist es auch sehr unwarscheinlich das der Mod cRPG für Mount & Blade dementsprechend regelmäßig noch gepatched wird oder das Strategus/cRPG für M&B2 dann übertragen wird. Das würde nur passieren wenn es eine neue Entwickler Crew gäbe die das mit Genehmigung von chadz dann vortführen würde, wobei chadz dann als graue eminenz vielleicht noch dabei währe, da er aber nun etwas angegangen ist was sein gesammte Zukunft bestimmen wird ... naja wie gesagt, bin gespannt wie es am Ende alles sich entwickelt.
learn from the past, live the moment, dream of the future

Offline Torben

  • King
  • **********
  • Renown: 2011
  • Infamy: 352
  • cRPG Player Sir White Bishop A Gentleman and a Scholar
  • still prepare to get sexed
    • View Profile
  • Faction: by my overly nerfed heavy lance.
Re: xp grenze?
« Reply #25 on: January 08, 2013, 02:14:14 pm »
0
voll mies mit der grenze. das ist unfähr den neueren spielern gegenüber. dann macht das retiren ja kaum noch sinn.

nach der änderung wurden alle alten accounts neu berechnet,  das alte system hat defacto keinen einfluss aufs heutige spiel.  Retirn macht sinn:  bis gen 16 xp bonus,  loompoints oder verdopplung des geldes durch loompoint verkauf und dem ausprobieren neuer builds.
Yes, I know from whence I came! Discontented as a flame, Upon myself I live and glow. All I grasp like lightning flashes, All I leave behind is ashes
Flame I am - that much I know!

visitors can't see pics , please register or login

Offline George_of_Nottingham

  • Noble
  • **
  • Renown: 13
  • Infamy: 19
  • cRPG Player
    • View Profile
Re: xp grenze?
« Reply #26 on: January 09, 2013, 08:26:49 pm »
0
was das mit dem pro angeht wollte ich mich nicht besser darstellen als ich bin, damit das nicht das gespächsthema wird. ne flasche bin ich jetzt auch nicht mehr^^
klar loompoints ist schon sinnvoll, aber gold und gelommte sachen sollten halt in meinen augen nicht alles sein...
wie auch immer, auf mich würde eh keiner hören^^

Offline Niemand

  • Count
  • *****
  • Renown: 210
  • Infamy: 368
  • cRPG Player
  • When have I ever given a fuck?
    • View Profile
    • echstreme.designs
  • Faction: Strat: NPC
  • Game nicks: GSU_GlaucomysDragon
Re: xp grenze?
« Reply #27 on: January 13, 2013, 01:08:08 pm »
0
[...] nehmlich [...] nehmlich
Ich könnt garnich so viel fressen, wie ich gerade kotzen möchte.
Strategus-Faction: NPC. (More informations via Mail. Include your Username or mail-adress for response.)
Phase/Stage #1: Max-amount of Goods: 50. | Max-Troops: 200.

Offline Achrylon

  • Peasant
  • *
  • Renown: 7
  • Infamy: 9
  • cRPG Player
  • I like cats (●ↀωↀ●)✧
    • View Profile
  • Game nicks: AJMG93, Ares93, Kagura, Tenma
Re: xp grenze?
« Reply #28 on: January 13, 2013, 01:21:18 pm »
0
niemand halt einfach dein maul du troll.
kannst auch immer nur rumheulen und in den vordergrund stellen das du ne tolle rechtschreibung hast, aber brauchst du wahrscheinlich um dein geistiges defizit zu kompensiren du kleinen forendiktator.
visitors can't see pics , please register or login

and I really like to throw with tables  (ノಠ益ಠ)ノ⌒┻━┻

Offline Niemand

  • Count
  • *****
  • Renown: 210
  • Infamy: 368
  • cRPG Player
  • When have I ever given a fuck?
    • View Profile
    • echstreme.designs
  • Faction: Strat: NPC
  • Game nicks: GSU_GlaucomysDragon
Re: xp grenze?
« Reply #29 on: January 13, 2013, 01:39:52 pm »
0
niemand halt einfach dein maul du troll.
Denied.
kannst auch immer nur rumheulen und in den vordergrund stellen das du ne tolle rechtschreibung hast,
Inkorrekt, ich stelle in den Vordergrund, dass du zu keiner tollen Rechtschreibung fähig bist.
aber brauchst du wahrscheinlich um dein geistiges defizit zu kompensiren
Ebenfalls Inkorrekt, ich tu das aus langeweile und um geistig minderwertiges Gewürm zum denken anzuregen, das haben wir schonmal irgendwo geklärt.
du kleinen forendiktator.
"Klein" trifft keineswegs zu, ebensowenig trifft es zu, dass meine Diktatur sich aufs Forum beschränkt.
Strategus-Faction: NPC. (More informations via Mail. Include your Username or mail-adress for response.)
Phase/Stage #1: Max-amount of Goods: 50. | Max-Troops: 200.