Author Topic: Strat 4.0 Vereinigung (Klappe die zweite...)  (Read 4097 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Niemand

  • Count
  • *****
  • Renown: 210
  • Infamy: 368
  • cRPG Player
  • When have I ever given a fuck?
    • View Profile
    • echstreme.designs
  • Faction: Strat: NPC
  • Game nicks: GSU_GlaucomysDragon
Strat 4.0 Vereinigung (Klappe die zweite...)
« on: September 11, 2012, 10:42:03 am »
-2
Das Thema haben wir schon vor ewigkeiten durchgekaut und blieben dann dabei, dass ich nebenbei ein Konzept aufsetze. Das hab ich getan, aber aufgrund von NULL Feedback von den Personen, welchen ich es Vorgelegt habe und auf Grund der Tatsache, dass alle deutsch-sprachigen Clans mal wieder nach und nach verschwunden sind hab ich das ganze wieder ruhen lassen.

Da Strat 4.0 jetzt anfängt hab ich das Grundkonzept wieder rausgekramt:

Quote
Namensgebung:
Wir benötigen einen Namen, der:
   ◊ Nicht kopiert (Siehe diverse Ritter-Orden)
   ◊ Nicht nationalsozialistisch (“NSDAP” <= *peng*)
   ◊ Nicht zu lang (“Supercoolehyperfraktion von leuten die wo nur deutsch sprechen tun!”)
   ◊ Nicht “Pseudocool” (“The Black Knights of Doom”)
   ◊ in der Abkürzung maximal zwei (2) Buchstaben lang
ist.

Niemands Vorschlag in diesem Moment:
   ◊ BdCG - Bündnis deutschsprachiger Clans &Gruppierungen
   ◊ (CgCG - Corporation of german-languaged Clans &Groups) (Zu lang)
   ◊ AP - Association Project | (Association = Interessenverband)
   ◊ IC - Inhabitants of Calradia
   ◊ BC/EC - Bewohner/Einwohner Calradias


Strategus-Farbwahl:
Jeder Clanleader schlägt eine Farbe vor, die nicht die Farbe seines Clans ist. (CotgS dürfen als Beispiel kein grün Vorschlagen)
(Dann wird eine Abstimmung eingereicht, bei der jedes Clanmitglied Abstimmen kann.
Hier werden dann die Farben der Clans ebenfalls mit zur Auswahl gestellt.)

Führung und Entscheidung:
Jeder Clan schickt seinen Clanleader (oder dessen Stv.) und einen Berater mit zur Versammlung.
Der Clanleader hat eine Stimme, der Berater ist ausschliesslich zur Beratung dabei.

Die Clanleader wählen unter sich einen Repräsentanten/Organisator.

Bei einer Schnell-Abstimmung wird jeder anwesende Clanleader (oder sein Stv) gefragt. Sollte bei einem Clan weder der Leader noch der Stv verfügbar sein oder reagieren, wird die Stimme als Enthaltung gezählt.

Spielen generell:
Die Mitglieder des Bündnisses können/sollten sich - zur Vereinfachung/Entkomplizierung der Kommunikation - alle auf dem gleichen/einem gemeinsamen Teamspeak3-Server befinden, welchen CotgS zur Verfügung stellt (mit eigenen Channels/Gruppen und zugehörigen Icons für jeden Clan).
Auch ein gemeinsames Forum, unterteilt in Bereiche für jeden Clan, ist stark von Vorteil und kann ohne Schwierigkeiten im CotgS-Forum durchgeführt werden.

Da nun scheinbar kein Clan mehr da ist, außer uns, denke ich wir werden das vorerst so machen wie vorher. CotgS wird es als Faction geben. Jeder der ERNSTHAFT Interesse an Strategus hat kann sich bei mir melden. Da es in der Vergangenheit zu viele Leute gab die zwar kurz angefangen haben aber nach ein bis zwei Wochen keinen Bock mehr hatten gilt damit für euch: Überlegt euch, ob ihr den Nerv und das Durchhaltevermögen dafür habt.
Selbstverständlich nehmen wir auch Leute auf die noch nie richtig Strategus gespielt haben und bringen ihnen alles nach und nach bei.

Wie Strategus abläuft/ablaufen wird:
Für die meisten kann ich Versprechen, dass Strategus für sie ablaufen wird wie folgt:
Enter Village => craft goods/recruit... und zwei mal pro woche: send goods/troops => CotgS_Chamion

Ist langweilig, aber so sieht strategus leider aus zur Zeit. Wenn ihr nebenbei aktiv cRPG spielt werdet ihr wohl auch nach einer Weile Rüstung/Waffen craften müssen/können/dürfen.

Später werden wir Raiding-Parties aufstellen. Für diejenigen die in Strategus aktiv sind und sich einbringen wollen. Diese Leute dürfen dann rumziehen und feindliche/Factionlose Karawanen überfallen. ;)


Zusätzlich gibt es für Faction-Mitglieder natürlich immer einen Platz in den Strategus-Battles. (Ausnahme bilden hier extreme Lowlevels, wenn Spieler mit Level 30+ auf Annahme warten.)


Sollten sich im Laufe der Zeit noch weitere Clans finden, die ernsthaftes Interesse an einem Strat-Zusammenschluss zeigen, dann wird das obenstehende Konzept in Kraft treten.


Irgendjemand noch Fragen, Verbesserungsvorschläge/konstruktive Kritik oder Einwände? (Lob nehm ich natürlich auch. :D)
« Last Edit: September 14, 2012, 12:50:22 pm by Niemand »
Strategus-Faction: NPC. (More informations via Mail. Include your Username or mail-adress for response.)
Phase/Stage #1: Max-amount of Goods: 50. | Max-Troops: 200.

Offline Miwiw

  • King
  • **********
  • Renown: 1267
  • Infamy: 525
  • cRPG Player Sir White Knight A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
  • Faction: HRE
  • Game nicks: Miwiw
Re: Strat 4.0 Vereinigung (Klappe die zweite...)
« Reply #1 on: September 11, 2012, 01:13:50 pm »
+1
Hey Niemand,

die Strat changes musst du auch durchlesen. :D

Quote
STRAT ANNOUNCEMENT - CHANGELOG

1) No more AI Fiefs - Fiefs will be voted upon during the first 12 hours of Strat. You can vote for anybody in any Fief but the closer you are to the Fief the more your vote will count. Once the 12 hours are up, fiefs will be awarded to the vote winners and Strat will start from there. Please note you will not be able to move during the first 4 hours of the vote.

Strat 4 will now start at 16:00 CET on Sunday 16th September

2) No more troop or gold grinding. Troops and gold are generated automatically using the tick system. You can only create one at a time though. By default you will create troops and this will happen until you reach a troop cap that you set yourself. Clicking to set a troop cap lower than your current number of troops will fire your excess troops on the spot

3) No more goods grinding. Fiefs now produce goods and anybody can buy them. Goods production rates and prices can be changed by fief owners, whilst the price will be further affected by goods supply/demand and the Fief’s tax rate

4) No more chadz Text or Equipment Crafting. Instead Fief owners can pick what items they want their fief to sell and what level they want those items to be. Fief Owners can also decide whether or not to discount equipment prices. Note: In order to buy siege equip you must upgrade it to +0 first.

5) New Trade Distance Bonuses - High trade bonuses will be achievable at just 50km.

6) New Troop Upkeep Curve - Upto 100 troops are now free and armies over 1000 troops are progressively more expensive than in the past

7) Fief customisation that allows all the above changes. Fief gain Production Points per day and these can be spent on the changes mentioned previously. Small changes are cheap, big changes like upgrading to MW are expensive.

FIEF POINTS SYSTEM
- Villages start with 200 Points to spend and gain 1 per day there after
- Castles start with 100 points and gain 5 per day there after
- Towns start with 0 points and gain 7 per day there after
- You can respec your points at any time but it will cost you 50% of your current points and takes 4 days to come into effect
- All Items start at -3
-3 -> -2 = 1 point
-2 -> -1 = 1 point
-1 -> 0 = 1 point
0 -> +1 = 8 points
+1 -> +2 = 16 points
+2 -> +3 = 32 points
- Equipment discounts apply to individual items, go up in multiples of 5% and cost 1,1,2,3,5,8,13,21,34,55 points per level
- Changing the tax rate of a fief by 1% in either direction costs 5 upgrade points.
- Goods prices start at 15 gold and cost 1,1,2,3,5,8,13,21,34,55 per change in either direction from 15.
- Default fief transactions per day is 200 at a goods price of 15. These arrive hourly and each transaction can be used to buy or sell 1 good. . At 5 gold per good transactions are increased to 400 per day. At 25 gold per good transactions are reduced to 100 per day. This scales linearly in between the values mentioned. Transactions can be increased by 2 for every 1 PP spent

8) A few other surprises to keep people on their toes
Miwiw_HRE - Two Handed
Trade with me

Offline Niemand

  • Count
  • *****
  • Renown: 210
  • Infamy: 368
  • cRPG Player
  • When have I ever given a fuck?
    • View Profile
    • echstreme.designs
  • Faction: Strat: NPC
  • Game nicks: GSU_GlaucomysDragon
Re: Strat 4.0 Vereinigung (Klappe die zweite...)
« Reply #2 on: September 11, 2012, 02:06:40 pm »
-1
joar. aber das is ja im grunde doch wieder truppen und gold grinden irgendwie. zmd sitzt man auch wieder nur rum und sammelt das zeug. ^^
Strategus-Faction: NPC. (More informations via Mail. Include your Username or mail-adress for response.)
Phase/Stage #1: Max-amount of Goods: 50. | Max-Troops: 200.

Offline Miwiw

  • King
  • **********
  • Renown: 1267
  • Infamy: 525
  • cRPG Player Sir White Knight A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
  • Faction: HRE
  • Game nicks: Miwiw
Re: Strat 4.0 Vereinigung (Klappe die zweite...)
« Reply #3 on: September 11, 2012, 02:33:07 pm »
0
Bedingt rumsitzen, man bekommt ja auch auf dem Weg truppen und gold.
Bezüglich Equipment, in dem Changelog steht nicht genau, ob man in nem fief sein muss. Goods kann man anscheinend auch so kaufen, wenn man vorbeikommt. Aber wer weiß. Wird auf jeden Fall schneller gehen als bisher, um Truppen zu rekrutieren.
Quote
Troops and gold are generated automatically using the tick system.
Hört sich nach einer Minute an..
Miwiw_HRE - Two Handed
Trade with me

Offline Ego_HRE

  • Count
  • *****
  • Renown: 242
  • Infamy: 29
  • cRPG Player
  • Grandmaster
    • View Profile
  • Faction: Holy Roman Empire / Coalition
  • Game nicks: Ego_HRE
Re: Strat 4.0 Vereinigung (Klappe die zweite...)
« Reply #4 on: September 11, 2012, 07:03:41 pm »
0
Viel Spass...hört sich gut an - wird in der Ausführung scheitern  :)
« Last Edit: September 11, 2012, 08:52:49 pm by Lansamur »

Offline Niemand

  • Count
  • *****
  • Renown: 210
  • Infamy: 368
  • cRPG Player
  • When have I ever given a fuck?
    • View Profile
    • echstreme.designs
  • Faction: Strat: NPC
  • Game nicks: GSU_GlaucomysDragon
Re: Strat 4.0 Vereinigung (Klappe die zweite...)
« Reply #5 on: September 11, 2012, 08:49:13 pm »
-2
Thanks Lansamur! Thats what I wanted. ;)

(See Post below.)


Edit 1: Dich nehmen wir auch auf, auch wenn du n alter Sack bist und nur am leechen. :P

Edit 2: @Ego: Spaß ist alles worums geht, danke. ;)
Aber warum scheitert es in dieser Ausführung? Bitte gestalte deine Kritik 'nen Tick konstruktiver. ;)
« Last Edit: September 11, 2012, 08:56:37 pm by Niemand »
Strategus-Faction: NPC. (More informations via Mail. Include your Username or mail-adress for response.)
Phase/Stage #1: Max-amount of Goods: 50. | Max-Troops: 200.

Offline Lansamur

  • Moderator
  • *****
  • Renown: 232
  • Infamy: 46
  • cRPG Player A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
  • Game nicks: Lansamur, The_Prisoner,Beer_Storage, Carebear_Ravenei
  • IRC nick: Lansamur
Re: Strat 4.0 Vereinigung (Klappe die zweite...)
« Reply #6 on: September 11, 2012, 08:52:23 pm »
+1
Thread cleaned up. Next Nongerman-my old friends spamming here are going to get reported.
[22:17] <@chadz> congratz cmpxchg8b, you managed to put 995 errors into the item sheet!
[22:17] <@cmpxchg8b> epic winning
[22:17] <@cmpxchg8b> beat that Fasader

Offline MarktpLatz

  • Baron
  • ****
  • Renown: 100
  • Infamy: 2
  • cRPG Player
    • View Profile
  • Faction: HRE
  • Game nicks: MarktpLatz_HRE MarktPole_HRE MarktArcher_HRE MarktShielder_HRE
Re: Strat 4.0 Vereinigung (Klappe die zweite...)
« Reply #7 on: September 12, 2012, 05:54:07 am »
0
Es scheitert an der Ausführung, da viele Clans nun mal ihr eigenes Ding machen wollen und sich nicht jedesmal mit den Leadern von 5 (oder mehr) anderen Clans abstimmen wollen. Speziell die Leader von großen Clans haben denke ich ein Problem damit, dass ihre Interessen nicht in ausreichendem Maße gewährleistet werden. Verstärkt wird dieses Problem dadurch, dass dein Vorschlag vorsieht, dass jeder Clan eine Stimme hat, unabhängig von seiner Größe, Memberzahl, Erfahrung etc. Es ist nunmal so, dass einige Leute hier sehr viel Zeit hereininvestieren (gibt es das Wort? :D ), und ich habe vollstes Verständnis dafür, wenn sich so jemand dann nicht von irgend einem Newbie, der keine Straterfahrung hat und sich womöglich auch noch verhält wie ein 13Jähriger, aber dennoch irgendwie Leader eines "clans" geworden ist, herein reden lassen will.
Weiterhin besteht dass Problem, dass sich die verschiedenen Clans in völlig verschiedenen Wegen organisieren, es besteht meistens keine gemeinsame Kommunikationsbasis. Sollte so eine von dir vorgeschlagene Abstimmung ohne die Leader eines Clans stattfinden, besteht einfach das Problem, dass die Abstimmenden keinerlei Befehlsgewalt über die Truppen und Member des Clanleaders haben, sowie etwaige Pläne dieses Leaders zunichte gemacht würden. Niemand (höhö) kann 24/7 für Abstimmungen verfügbar sein.
« Last Edit: September 12, 2012, 06:01:04 am by MarktpLatz »
visitors can't see pics , please register or login

Offline Lange

  • Baron
  • ****
  • Renown: 128
  • Infamy: 36
  • cRPG Player A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
Re: Strat 4.0 Vereinigung (Klappe die zweite...)
« Reply #8 on: September 12, 2012, 01:38:33 pm »
0
Letztes Problem: Allianzen kommen nicht durch Nationalität zustande, sondern durch persönliche Kontakte, Vorgeschichte, Zusammenarbeit, etc. HRE als größter deutscher Clan z.B. ist quasi permanent mit den Fallen verbündet, der Rest von Deutschen wird sich lieber an einen etablierten, großen Clan ranhängen, zu dem sie persönliche Sympathie haben, als dem Flickwerk hier beizutreten.

Offline Niemand

  • Count
  • *****
  • Renown: 210
  • Infamy: 368
  • cRPG Player
  • When have I ever given a fuck?
    • View Profile
    • echstreme.designs
  • Faction: Strat: NPC
  • Game nicks: GSU_GlaucomysDragon
Re: Strat 4.0 Vereinigung (Klappe die zweite...)
« Reply #9 on: September 12, 2012, 05:13:35 pm »
-3
HRE ist kein deutscher Clan. Laut HRE. Also seid ihr nicht der größte deutsche Clan. :P

Es ging hier mehr darum die ganzen kleinen Clans und freien Spieler unter einen Hut zu ziehen, die alleine wohl kaum wirklich die Chance haben sich irgendwie durch zu setzen. Außerdem war der Grundgedanke (so wie ich ihn verstanden hab) der, dass sich die deutsche Community ein wenig mehr vereint und wir so großen Fraktionen wie den Russen und den Ammis was entgegenstellen können und nicht einfach kampflos überrannt werden. Da wir kaum einfach nen ganz großen deutschen Clan gründen können (das gibt zu gewaltige soziale Komplikationen bei uns. :D), kam eben die Idee mit dem Bündnis auf.

Desweiteren muss ich evtl nochmal klarstellen:
Eine "Vereinigung": Clans ziehen sich zusammen unter einer Farbe, einer Faction, sozusagen.
Allianz: Clans arbeiten zusammen, bleiben aber noch ihre eigenen Factions.

Dadurch, dass es ne Vereinigung wäre, würde es das Zugriffsproblem bzgl. der Ressourcen auch nicht wirklich geben.

Außerdem erwarte ich nicht, dass alle 24/7 verfügbar sind. Aber es gibt eben Entscheidungen, die schnell getroffen werden müssen. Und bevor ich sage "das mach ich!" sollen das lieber alle machen die erreichbar sind. Ich denke das ist wesentlich fairer. Edit: Außerdem laufen Abstimmungen via Forum ab und damit hat jeder ne gewisse Zeit seine Stimme ab zu geben.

auch Edit: Dass große Clans mit mehr Erfahrung die gleiche Stimmkraft haben wie kleine Noob-/Kiddieclans schreckt höchstwahrscheinlich nur die faschistoiden, arroganten Idioten ab (komischerweise nicht mich, was mich irgendwie irritiert gerade...), die nicht fähig sind ein Mittelmaß zu finden oder andere von ihrer Meinung zu überzeugen. Mal davon abgesehen, dass es keine großen Clans in der deutschsprachigen Community gibt. Das einzige was es da gibt sind HRE, CotgS und hier und da mal nen Kiddieclan (mit immer wieder den gleichen Mitgliedern).
Aber es gibt immer wieder kleinere, deutschsprachige Gruppierungen oder deutschsprachige Mitglieder von Clans die nicht an Strat teilnehmen und natürlich die freie Spielerschaft. Die sind alle willkommen (solange sie sich zu benehmen wissen. ;) ).
« Last Edit: September 12, 2012, 05:37:47 pm by Niemand »
Strategus-Faction: NPC. (More informations via Mail. Include your Username or mail-adress for response.)
Phase/Stage #1: Max-amount of Goods: 50. | Max-Troops: 200.

Offline Lange

  • Baron
  • ****
  • Renown: 128
  • Infamy: 36
  • cRPG Player A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
Re: Strat 4.0 Vereinigung (Klappe die zweite...)
« Reply #10 on: September 12, 2012, 05:57:06 pm »
0
HRE hat es gar nicht nötig, deutsch zu sein, um größter deutscher Clan zu sein. :P

Dass große Clans mit mehr Erfahrung die gleiche Stimmkraft haben wie kleine Noob-/Kiddieclans schreckt [...] komischerweise nicht mich.
Ich hab da ne Theorie warum.  :lol:
« Last Edit: September 12, 2012, 11:49:50 pm by Lange »

Offline MarktpLatz

  • Baron
  • ****
  • Renown: 100
  • Infamy: 2
  • cRPG Player
    • View Profile
  • Faction: HRE
  • Game nicks: MarktpLatz_HRE MarktPole_HRE MarktArcher_HRE MarktShielder_HRE
Re: Strat 4.0 Vereinigung (Klappe die zweite...)
« Reply #11 on: September 12, 2012, 06:48:42 pm »
0
HRE ist auf jeden fall der Clan mit der größten Anzahl Deutscher Spieler, ob man das jetzt "größter Deutscher Clan" nennt oder was auch immer ist mir eigentlich egal.
Und

auch Edit: Dass große Clans mit mehr Erfahrung die gleiche Stimmkraft haben wie kleine Noob-/Kiddieclans schreckt höchstwahrscheinlich nur die faschistoiden, arroganten Idioten ab (komischerweise nicht mich, was mich irgendwie irritiert gerade...), die nicht fähig sind ein Mittelmaß zu finden oder andere von ihrer Meinung zu überzeugen.

Ernsthaft? Ich bin weder faschistoid noch arrogant, aber ich denke schon, dass in gewissem Maße Größe,Erfahrung und co. Rechnung getragen werden sollte.
visitors can't see pics , please register or login

Offline Niemand

  • Count
  • *****
  • Renown: 210
  • Infamy: 368
  • cRPG Player
  • When have I ever given a fuck?
    • View Profile
    • echstreme.designs
  • Faction: Strat: NPC
  • Game nicks: GSU_GlaucomysDragon
Re: Strat 4.0 Vereinigung (Klappe die zweite...)
« Reply #12 on: September 12, 2012, 07:10:53 pm »
-2
Wenn HRE nicht pur-deutschsprachig sind, dann können sie auch nicht "der größte deutsche/deutschprachige Clan" sein.
Und zu eurer sonstigen größe: Ja, groß an Mitgliederzahlen, aber von geistiger größe keine Spur!

Und wenn du n quote editierst machs gescheit. Außerdem sind wir weder ein Noob- noch ein Kiddieclan. Desweiteren herrscht bei uns soweit Diktatur. Was heisst, dass ich das sagen habe und wir nich diplomatisch über jeden Scheiss abstimmen. Demnach ist es für mich eher ungewohnt andere Leute mit-entscheiden zu lassen. Doch hab ich genug Eier in der Hose meinen Führungsstatus bzgl der Vereinigung abzugeben. Wie ich meinen Clan leite oder andere ihren hat damit ja nicht viel zu tun.

Allerdings haben wir das alles schon mal durchgekaut. Worum es hier jetzt noch geht sind Meldungen und ernsthafte konstruktive Kritik. Und bei aller Freundschaft (:D), das Wort "konstruktiv" hat HRE bisher noch nicht so ganz verstanden, fürchte ich.


Ernsthaft? Ich bin weder faschistoid noch arrogant, aber ich denke schon, dass in gewissem Maße Größe,Erfahrung und co. Rechnung getragen werden sollte.
Warum? Nur weil jemand keine praktische Erfahrung hat heisst das nicht, dass er gute Ideen hat. Es ist Bullshit, dass diese dann von einem einzigen Clan(leader) versaut werden können, nur weil er dagegen ist. Wenn er dagegen ist, dann muss er eben einfach die mehrheit der anderen Clanleader überzeugen. Sorry, aber wo führt das hin, wenn ein clan 4 stimmen hat, weil er 20 mitglieder hat während ein anderer nur 1 hat, weil er nur 5 mitglieder hat? Das klingt für mich eher so als hätte jemand nicht die nötigen Klöten um auch mal anderen eine Chance zu geben.

Dashier ist ein Spiel. Fairness sollte schon gegeben sein. Ansonsten steht CotgS den lieben Uringelben HRG lediglich in Mitgliederzahlen nach. Und ernsthaft. Ich will keine 150 Mitglieder. Ich will nicht mal 50. sogar 30 sind mir wahrscheinlich schon zu viel. Da würden wir das familiäre verlieren, das HRE wahrscheinlich noch nie hatte. ;)

Aber wir haben das gleiche Clan-Alter, ausgehend vom cRPG-Forum. Wir haben die gleiche Strategus-Erfahrung. Was wir zum ausgleich für die Mitgliederzahl mehr haben ist Fantasie/Innovation. Wir haben unser Clanthema nicht nach irgendeinem beschissenen RL-Reich gestaltet sondern unseren eigenen Kopf angestrengt. ;)

Ah und nochwas: Wir tragen keine Mädchenfarbe. Also machn Abgang. :P
Strategus-Faction: NPC. (More informations via Mail. Include your Username or mail-adress for response.)
Phase/Stage #1: Max-amount of Goods: 50. | Max-Troops: 200.

Offline Miwiw

  • King
  • **********
  • Renown: 1267
  • Infamy: 525
  • cRPG Player Sir White Knight A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
  • Faction: HRE
  • Game nicks: Miwiw
Re: Strat 4.0 Vereinigung (Klappe die zweite...)
« Reply #13 on: September 12, 2012, 07:18:05 pm »
0
Wenn HRE nicht pur-deutschsprachig sind, dann können sie auch nicht "der größte deutsche/deutschprachige Clan" sein.

Doch, das geht.

"der größte deutsche/deutschsprachige Clan" sagt ja nicht aus, dass kein einziger Member nicht deutsch sein darf / nicht deutschsprachig sein darf.

HRE ist der Definition nach der größte deutsche Clan.

In Nordmen haben wir 4 Member aus dem deutschsprachigen Raum. Wenn es jetzt nurnoch nebenbei einen deutschen Clan mit 3 Membern geben würde, wären Nordmen trotzdem der größte deutsche Clan. Und da in HRE die meisten eh deutschsprachig sind, stimmt es sowieso.
Miwiw_HRE - Two Handed
Trade with me

Offline Franke

  • Earl
  • ******
  • Renown: 384
  • Infamy: 23
  • cRPG Player Sir Black Knight A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
  • Faction: HRE
  • Game nicks: Franke_HRE and Frankes_STF_HRE
Re: Strat 4.0 Vereinigung (Klappe die zweite...)
« Reply #14 on: September 12, 2012, 07:28:23 pm »
+2
Ich muss zugeben, dass ich mir auch nicht sicher bin, ob eurem Projekt viel Erfolg beschieden sein wird (wir haben das alles ja schon einmal durchgekaut). Dennoch wünsche ich euch viel Erfolg; ich lasse mich gerne (positiv) überraschen.

Ich finde es schade, dass in diesem Thread schon wieder themenfremd gespamt wird, nicht zuletzt auch dank tatkräftiger Mithilfe duch HRE...  :evil:
Quote from: Tindel
In teamspeak i like to hear all of your opinions on; beer and alcohol, chocolate chip cookies, social problems and their solutions, massmurderers, why ranged should burn in hell, hating on new maps, hating on old maps.

visitors can't see pics , please register or login