Author Topic: DEUTSCHE... heim ins Reich 1.0  (Read 5299 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Miwiw

  • King
  • **********
  • Renown: 1267
  • Infamy: 525
  • cRPG Player Sir White Knight A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
  • Faction: HRE
  • Game nicks: Miwiw
Re: DEUTSCHE... heim ins Reich 1.0
« Reply #30 on: October 11, 2014, 11:36:20 pm »
+2
b) einen Clan gründen will, in dem Spieler anderer Nationalität kategorisch ausgeschlossen werden,

Daran ist aber wirklich nichts falsches. Ich bin auch in ein paar Clans, die ausnahmslos deutsch sprechen und auch wenn keine andere Nationalität ausgeschlossen wird, sind trotzdem alle bis auf 2-3 Leute aus Deutschland (die andern sind dann entweder aus der Schweiz oder Österreich). Es ist halt oft einfach entspannter, wenn andere die eigene Sprache perfekt beherrschen und es macht, dank Wohnort, vor allem Gildentreffen viel einfacher.
Diese Clans spielen allerdings auch ausnahmslos auf deutschen Servern. In diesem Fall zb. WoW.

Du tust ja gerade so, als ob daran etwas schlecht wäre, wenn man es bevorzugt mit Leuten zu spielen, die man direkt ohne Probleme versteht (und das bezieht sich nicht nur auf die Sprache).

Dass Kinder (wie siehe OP) es vermutlich anders verstehen, kann man allerdings nicht ändern.
Miwiw_HRE - Two Handed
Trade with me

Offline Aprikose

  • Count
  • *****
  • Renown: 173
  • Infamy: 68
  • cRPG Player Sir Black Knight
    • View Profile
  • Faction: JugendFeuerwehr
  • Game nicks: Great Bascinet!
Re: DEUTSCHE... heim ins Reich 1.0
« Reply #31 on: October 12, 2014, 12:38:26 am »
0
Daran ist aber wirklich nichts falsches. Ich bin auch in ein paar Clans, die ausnahmslos deutsch sprechen und auch wenn keine andere Nationalität ausgeschlossen wird, sind trotzdem alle bis auf 2-3 Leute aus Deutschland (die andern sind dann entweder aus der Schweiz oder Österreich). Es ist halt oft einfach entspannter, wenn andere die eigene Sprache perfekt beherrschen und es macht, dank Wohnort, vor allem Gildentreffen viel einfacher.
Diese Clans spielen allerdings auch ausnahmslos auf deutschen Servern. In diesem Fall zb. WoW.

Du tust ja gerade so, als ob daran etwas schlecht wäre, wenn man es bevorzugt mit Leuten zu spielen, die man direkt ohne Probleme versteht (und das bezieht sich nicht nur auf die Sprache).

Dass Kinder (wie siehe OP) es vermutlich anders verstehen, kann man allerdings nicht ändern.
seh ich genauso
« Last Edit: October 12, 2014, 12:42:33 am by UrukHai »
click it!visitors can't see pics , please register or login

Offline Franke

  • Earl
  • ******
  • Renown: 384
  • Infamy: 23
  • cRPG Player Sir Black Knight A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
  • Faction: HRE
  • Game nicks: Franke_HRE and Frankes_STF_HRE
Re: DEUTSCHE... heim ins Reich 1.0
« Reply #32 on: October 12, 2014, 01:01:36 am »
+1
Ich denke auch dass der OP es mit der Bildung eines "deutschen Blocks" (so wurde es bereits einmal in der Vergangenheit getan) eher GO (Polen), DRZ (RUS) oder Kapikulu (TR) nachmachen möchte (und ja, ich bin mir bewusst dass nicht alle Mitglieder der genannten Clans die entsprechende Nationalität haben) und nicht das Ziel hat, nicht-deutsche Spieler bewusst auszugrenzen.
Dass dies nicht sonderlich zweckmäßig ist, wurde bei ähnlichen Vorstößen in der Vergangenheit bereits diskutiert. Die "nationale Karte" funktioniert bei flächendeckend eher schwach ausgeprägten Englischkenntnissen (notgedrungen) einfach besser.

Dass der OP sein Projekt mit einer (zugegebenermaßen lausigen) 3.Reich-Rhetorik bewirbt mag man als unpassend (sofern als Witz gedacht) oder blödsinnig (sofern ernst gemeint) bewerten.
Quote from: Tindel
In teamspeak i like to hear all of your opinions on; beer and alcohol, chocolate chip cookies, social problems and their solutions, massmurderers, why ranged should burn in hell, hating on new maps, hating on old maps.

visitors can't see pics , please register or login

Offline Molly

  • King
  • **********
  • Renown: 1860
  • Infamy: 693
  • cRPG Player Sir Black Rook A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
    • For the glorious Khorin...
  • Game nicks: Molly
Re: DEUTSCHE... heim ins Reich 1.0
« Reply #33 on: October 12, 2014, 10:17:55 am »
+1
War die Anfangsidee der Kalmar Unionen nicht auch "nur Skandinavische Spieler"?

Hat auch nicht funktioniert, wenn man sich deren heutige Memberliste mal ansieht :lol:


Ich würde sagen, dass das Thema hiermit doch wohl abgehakt ist. Halten wir dem offensichtlich noch sehr jungen OP zugute, dass er vermutlich alkoholisiert war und es nicht besser wusste. Trotzdem selten dämlich... :wink:
Und der Reputation Eques hat er ebenfalls keinen Gefallen getan, soweit diese überhaupt vorhanden war. Strafe genug :P
When west germany annexed east germany, nobody moved a finger too.

Offline SIrCampALot

  • Knight
  • ***
  • Renown: 60
  • Infamy: 4
  • cRPG Player Sir Black Pawn
  • I'm a really angry Farmer!!!
    • View Profile
  • Faction: DRO
  • Game nicks: DRO_AangryFarmer_SirCampALot or something with A_..._Farmer_...
Re: DEUTSCHE... heim ins Reich 1.0
« Reply #34 on: October 12, 2014, 10:40:38 am »
+1
Etwas Gutes hatte der thread wenigstens, nämlich frischen Wind in das deutsche language board auf dem Forum zu bringen, welches bis jetzt eher ausgestorben war. Ich bin selbst froh mal wieder in meiner eigenen Muttersprache zu posten, das ist einfach etwas entspannender als mit meinem Schulenglisch versuchen meine Meinung mitzuteilen, auf deutsch kann ich das viel schöner, besser und direkter. Schade nur dass nach diesem thread hier wieder tote Hose sein wird.
« Last Edit: October 12, 2014, 12:24:53 pm by SIrCampALot »
After a whole weekend playing cRPG with my clan mates:

visitors can't see pics , please register or login

Ey bro check this out or this man!

Offline Umbra

  • King
  • **********
  • Renown: 1299
  • Infamy: 162
  • cRPG Player Sir White Rook A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
  • Faction: Krems, Freak Army of Gnjus
  • Game nicks: Umbra
Re: DEUTSCHE... heim ins Reich 1.0
« Reply #35 on: October 12, 2014, 12:02:50 pm »
+3
tfw you can understand typed german but you cant form a sentence


visitors can't see pics , please register or login

Offline sF_Guardian

  • Marshall
  • ********
  • Renown: 738
  • Infamy: 254
  • cRPG Player
  • In honour of Pepe the kindest baguette
    • View Profile
  • Faction: Sad Hobo Guild, Burg Krems
  • Game nicks: Peso, Dondergod, Hobo_loves_Pepe, Ras_Putin_the_stronk, FrenchBow_le_tarlouze, Forrest_Trump...
  • IRC nick: Peso
Re: DEUTSCHE... heim ins Reich 1.0
« Reply #36 on: October 12, 2014, 12:39:01 pm »
0
War die Anfangsidee der Kalmar Unionen nicht auch "nur Skandinavische Spieler"?

Hat auch nicht funktioniert, wenn man sich deren heutige Memberliste mal ansieht :lol:


Ich würde sagen, dass das Thema hiermit doch wohl abgehakt ist. Halten wir dem offensichtlich noch sehr jungen OP zugute, dass er vermutlich alkoholisiert war und es nicht besser wusste. Trotzdem selten dämlich... :wink:
Und der Reputation Eques hat er ebenfalls keinen Gefallen getan, soweit diese überhaupt vorhanden war. Strafe genug :P

Yep, ich war meine ich der erste nichtskandinavier in Kalmar, zusammen mit Odysseus und ein paar anderen Ex-Wolves.
Bei der "Größe" der nicht russisch/polnisch/deutschen Playerbase von cRPG ist sowas halt utopisch.
Interessanterweise funktionieren auf gemeinsamer Sprache (Zumindest der Großteil) basierte Clans bei denen, nur nicht bei uns (liegt wohl daran, dass wir von Anfang an nichts besseres zu tun hatten, als uns verbal die Fresse einzuhauen :D).
I don't want to give a feedback to molly neither i want to ban him,I wanted to give advise high authorities to take his admin rights.Panos you monkey wrench where would u put this topic enlighten me you cancer fuck.

Offline BlackxBird

  • Duke
  • *******
  • Renown: 546
  • Infamy: 228
  • cRPG Player
    • View Profile
  • Faction: Eques :3
  • Game nicks: Eques_Black_Bird, Black_Bird_I-X
Re: DEUTSCHE... heim ins Reich 1.0
« Reply #37 on: October 12, 2014, 01:45:44 pm »
+1


Dass der OP sein Projekt mit einer (zugegebenermaßen lausigen) 3.Reich-Rhetorik bewirbt mag man als unpassend (sofern als Witz gedacht)

Offline Pue_

  • Knight
  • ***
  • Renown: 30
  • Infamy: 24
  • cRPG Player
    • View Profile
Re: DEUTSCHE... heim ins Reich 1.0
« Reply #38 on: October 12, 2014, 07:44:52 pm »
+1
recht hast du sF_Guardian. deutsche spieler sind nur darauf aus sich gegenseitig fertig zu machen nur weil sie in anderen clans spielen. die deutschen spieler sind einfach zu blöde um miteinander vernünftig umgehen zu können. das habe ich in hre gemerkt sowie auch jetzt bei eques. ich weiß leider nciht woran dies liegt aber es ist schon echt traurig gerade wenn man bedenkt das es nur ein spiel ist. ich glaube einige menschen nehmen das hier einfach zu ernst und nur weil man gerne mit deutschsprachigen menschen zusammenspielt ist man nicht gleich rechts auch wenn das gern als auffhänger genommen wird aber bitte unterscheidet unter gesundem nationalstolz und faschismus. dazwischen liegen welten und ich darf genauso wie der amerikaner oder sonst jemand stolz auf sein land sein und nicht nur wenn deutschland weltmeister geworden ist.
dieses ständige chocolate chip cookiegequatsche geht mir hier völlig auf den sack.
danke für ihre aufmerksamkeit :)
« Last Edit: October 12, 2014, 07:48:48 pm by Pue_ »

Offline sF_Guardian

  • Marshall
  • ********
  • Renown: 738
  • Infamy: 254
  • cRPG Player
  • In honour of Pepe the kindest baguette
    • View Profile
  • Faction: Sad Hobo Guild, Burg Krems
  • Game nicks: Peso, Dondergod, Hobo_loves_Pepe, Ras_Putin_the_stronk, FrenchBow_le_tarlouze, Forrest_Trump...
  • IRC nick: Peso
Re: DEUTSCHE... heim ins Reich 1.0
« Reply #39 on: October 12, 2014, 07:54:38 pm »
0
Für mich hat das mehr mit der Sprache zu tun, nicht jeder ist des Englischen mächtig, vor allem jüngere Spieler.
Für diese gibts halt im Moment wenig Auswahl.
Ich hab mit dem Englischen kein Problem, von daher spiele ich gerne in internationalen Clans.
I don't want to give a feedback to molly neither i want to ban him,I wanted to give advise high authorities to take his admin rights.Panos you monkey wrench where would u put this topic enlighten me you cancer fuck.

Offline GRANDMOM

  • Marshall
  • ********
  • Renown: 920
  • Infamy: 140
  • cRPG Player
    • View Profile
  • Game nicks: GRANDMOM
Re: DEUTSCHE... heim ins Reich 1.0
« Reply #40 on: October 12, 2014, 07:59:18 pm »
+2
Hows the German strat faction coming along there lads?
visitors can't see pics , please register or login


We're working on something cooler than a blog.

Offline Aprikose

  • Count
  • *****
  • Renown: 173
  • Infamy: 68
  • cRPG Player Sir Black Knight
    • View Profile
  • Faction: JugendFeuerwehr
  • Game nicks: Great Bascinet!
Re: DEUTSCHE... heim ins Reich 1.0
« Reply #41 on: October 12, 2014, 08:24:36 pm »
0
Hows the German strat faction coming along there lads?
BAD
click it!visitors can't see pics , please register or login

Offline Kalp

  • Marshall
  • ********
  • Renown: 750
  • Infamy: 253
  • cRPG Player Sir Black Bishop A Gentleman and a Scholar
  • Form ranks, you maggots!
    • View Profile
    • Kahhhaaargaar!!! Uuurrr!!!
  • Faction: Grey Order
  • Game nicks: Kalp_the_Grey
  • IRC nick: Kalp
Re: DEUTSCHE... heim ins Reich 1.0
« Reply #42 on: October 12, 2014, 08:30:48 pm »
+9
visitors can't see pics , please register or login
visitors can't see pics , please register or login
The goal of Strategus battles shouldnt be to deprive your enemies of players, but to have full roster both sides and have the gear/tactics/strategy win the day rather than lack of merc support.

Offline sF_Guardian

  • Marshall
  • ********
  • Renown: 738
  • Infamy: 254
  • cRPG Player
  • In honour of Pepe the kindest baguette
    • View Profile
  • Faction: Sad Hobo Guild, Burg Krems
  • Game nicks: Peso, Dondergod, Hobo_loves_Pepe, Ras_Putin_the_stronk, FrenchBow_le_tarlouze, Forrest_Trump...
  • IRC nick: Peso
Re: DEUTSCHE... heim ins Reich 1.0
« Reply #43 on: October 12, 2014, 08:32:21 pm »
+2
Hows the German strat faction coming along there lads?

As usual :D
Besides that a thread asking for people to support a German strategus REICH doesn't really help uniting Germans you know :D
I don't want to give a feedback to molly neither i want to ban him,I wanted to give advise high authorities to take his admin rights.Panos you monkey wrench where would u put this topic enlighten me you cancer fuck.

Offline GRANDMOM

  • Marshall
  • ********
  • Renown: 920
  • Infamy: 140
  • cRPG Player
    • View Profile
  • Game nicks: GRANDMOM
Re: DEUTSCHE... heim ins Reich 1.0
« Reply #44 on: October 12, 2014, 08:56:05 pm »
+1
As usual :D
Besides that a thread asking for people to support a German strategus REICH doesn't really help uniting Germans you know :D

 :shock: it doesnt?
visitors can't see pics , please register or login


We're working on something cooler than a blog.