Author Topic: 2hand Build  (Read 1351 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline kastellan

  • Knight
  • ***
  • Renown: 29
  • Infamy: 6
  • cRPG Player
    • View Profile
  • Faction: CotgS - Children of the green Sun
  • Game nicks: CotgS_Kastellan
2hand Build
« on: March 03, 2013, 07:36:54 pm »
0
Mal ne Frage an die 2-Hand-Helden hier im Forum:

ich könnte bald wieder retiren, und mache mir Gedanken wie ich meinen nächsten Charakter builden soll, weil das dann vielleicht doch mal der Finale wird.
Derzeit renne ich mit

15Str/24Agi rum,
8 Weapon Master u. Athletics
5 Iron Flesh
2 Power Strike

Kämpfe mit einem Longsword, da sind die 2 Powerstrike definitiv zu wenig, Gegner halten teilweise bis zu 6 gut gezielte Schläge aus. Damit krieg ich nix tot, was auch nur minimal Rüstung trägt.

Jetzt die Frage: wenn ich retire, würde ich auf nen 18/21 Build gehen, mit 7 Weapon Master u. Athletics, 3 Iron Flesh und 6 Power Strike. Ist das so viabel, oder würdet ihr mit WP und Ath. noch eins weiter runtergehen? Ich persönlich denke halt, dass ich meine miesen Reflexe mit schneller Angriffsgeschwindigkeit ausgleichen sollte, und die Beinarbeit ist auch nicht zu verachten, die durch hohe Ath. ermöglicht wird.

Ein anderer Ansatz wäre, nicht zu retiren und alle zukünftigen Punkte in Str. /Power Strike zu stecken, weiß aber nicht ob das sinnig ist bzw. wie lange ich da brauche, bis hinter den Schlägen mehr Wumms steckt.
Also, wer ein paar Tipps zum Werte-Tweaken hat, würde mich über Anregungen freuen.

Offline Niemand

  • Count
  • *****
  • Renown: 210
  • Infamy: 368
  • cRPG Player
  • When have I ever given a fuck?
    • View Profile
    • echstreme.designs
  • Faction: Strat: NPC
  • Game nicks: GSU_GlaucomysDragon
Re: 2hand Build
« Reply #1 on: March 03, 2013, 07:44:15 pm »
-2
https://www.youtube.com/watch?v=HTN6Du3MCgI <= siehe hier.

edit: die Maus bei ca. 1:30 finde ich dann doch etwas verstörend...
Strategus-Faction: NPC. (More informations via Mail. Include your Username or mail-adress for response.)
Phase/Stage #1: Max-amount of Goods: 50. | Max-Troops: 200.

Offline Eddy

  • Count
  • *****
  • Renown: 209
  • Infamy: 47
  • cRPG Player Sir Black Knight
    • View Profile
  • Faction: OotQ
  • Game nicks: Eddy
Re: 2hand Build
« Reply #2 on: March 03, 2013, 07:55:27 pm »
0
http://alpha-lider19.ru/MB/

ansonsten würde ich sagen, dass 5 weaponmaster( lvl 30 kriegst du damit dann ~145 wpf auf 2h) vollig ausreichen. Wenn du noch eine Armbrust nebenbei nehmen willst wären die 7 wm besser ansonsten packst du die noch in ironflesh.

Offline Lange

  • Baron
  • ****
  • Renown: 128
  • Infamy: 36
  • cRPG Player A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
Re: 2hand Build
« Reply #3 on: March 03, 2013, 07:59:42 pm »
+6
2 Power Strike

2 Power Strike

2 Power Strike

visitors can't see pics , please register or login


Ne, mal ernsthaft: ein Level in PS, dann geht das. 5 PS ist so ziemlich die untere Grenze zur Nutzlosigkeit. Ansonsten ist dein neuer Build sehr solide. Vorteil auch, wenn man viel Agi hat: beim Sterben dauert es z.B. als Attacker auf Siege nicht so lange, bis man wieder in Aktion ist.  8-)
« Last Edit: March 03, 2013, 08:04:18 pm by Lange »

Offline kastellan

  • Knight
  • ***
  • Renown: 29
  • Infamy: 6
  • cRPG Player
    • View Profile
  • Faction: CotgS - Children of the green Sun
  • Game nicks: CotgS_Kastellan
Re: 2hand Build
« Reply #4 on: March 04, 2013, 11:14:14 am »
0
edit: die Maus bei ca. 1:30 finde ich dann doch etwas verstörend...

Das is n Hamster, du Nappl!

Ansonsten Danke für die Tipps (besonders danke dir, niemand, sehr hilfreich ;) )
Habe ne Idee, wie der nächste aussehen wird. Mal kucken :)

Offline Tuetensuppe

  • Event Manager
  • *
  • Renown: 1057
  • Infamy: 88
  • cRPG Player Sir White Knight A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
  • Faction: Mercenaries
  • Game nicks: Merc_Tuetensuppe Tojtensoup_throwing_spoons Merc_cry_me_a_soup
Re: 2hand Build
« Reply #5 on: March 04, 2013, 11:24:53 am »
0
https://www.youtube.com/watch?v=HTN6Du3MCgI <= siehe hier.

edit: die Maus bei ca. 1:30 finde ich dann doch etwas verstörend...

das ist kunst!
visitors can't see pics , please register or login

Quote from: Gnjus
yes thats the problem, no more nice clans, everyone acts like theyre the real thing but all are just greedy backstabbing arrogant sons of bitches

Offline Ego_HRE

  • Count
  • *****
  • Renown: 242
  • Infamy: 29
  • cRPG Player
  • Grandmaster
    • View Profile
  • Faction: Holy Roman Empire / Coalition
  • Game nicks: Ego_HRE
Re: 2hand Build
« Reply #6 on: March 04, 2013, 07:01:17 pm »
0
Ich helfe dir 'zwar ungern...aber...bedenke:
Jeder Arsch hat hier geloomte Rüstung und ich habe 'nen puren 2Hander mit 7ps/7ath/5wm und 4if und ich ertappe mich des öfteren, wie ich im TS anmy old friende zu ragen, nur weil ich ständig ab-bounce(wird das so gedenglischt?).
Mittlerweile brauche ich für die meißten 3 Treffer...und du kannst dir ausrechnen wie lange du brauchst um jemand unter die Erde zu bringen.
Da du ja mit 8ath spielen möchtest, wäre es sinnvoll dir nen längeres Schwertchen zu gönnen..weil:
durch dein movement kannste den Gegner auf Distanz halten(8ath-hohe Bewegungsgeschwindigkeit).
Die Bewegungen für das Schwingen oder das Blocken mit der Waffe haben KEINEN Einfluss auf deine ath.
Das Risiko am Gegner abzugleiten(bounce) ist deutlich erhöht und das führt zu Frustrationen...glaub mir :mrgreen:
Ich habe mit dem 2 Hander schon so viel ausprobiert...das ich der Meinung bin, das ein geübter Spieler niemals auf Powerstrike verzichten sollte und auch jetzt bin ich der Meinung mind.7ps zu haben, wobei mir das für mein Endbuild auch zu wenig ist.
Klar sich schnell bewegen zu können hat seine Vorteile..aber low if.und das ab-bouncen machen dich schnell zum Opfer...egal wie gut du blockst.

Offline Lange

  • Baron
  • ****
  • Renown: 128
  • Infamy: 36
  • cRPG Player A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
Re: 2hand Build
« Reply #7 on: March 04, 2013, 08:38:27 pm »
+1
Ich helfe dir 'zwar ungern...aber...bedenke:
Jeder Arsch hat hier geloomte Rüstung und ich habe 'nen puren 2Hander mit 7ps/7ath/5wm und 4if und ich ertappe mich des öfteren, wie ich im TS anmy old friende zu ragen, nur weil ich ständig ab-bounce(wird das so gedenglischt?).
Mittlerweile brauche ich für die meißten 3 Treffer...und du kannst dir ausrechnen wie lange du brauchst um jemand unter die Erde zu bringen.
Hmm... wahr. Ich behaupte, mit gutem Footwork lässt es sich mit 5 ps aushalten, aber jedes bisschen mehr macht sich deutlich bemerkbar. Spiele jetzt auf einen 24/18 Endbuild mit 8 ps.

Da du ja mit 8ath spielen möchtest, wäre es sinnvoll dir nen längeres Schwertchen zu gönnen..weil:
durch dein movement kannste den Gegner auf Distanz halten(8ath-hohe Bewegungsgeschwindigkeit).

Geschmackssache. Wer gerne in den nahen Nahkampf ( :wink:) geht, für den macht es nicht viel aus. Bewegung und Range ausnutzen geht witzigerweise auch mit nem HBS, die Unterschiede sind da nicht so groß. Außerdem eignet sich sowas prima, um mehrere Gegner unter Kontrolle zu halten/zu blocken. Falls man's kann.


Ich habe mit dem 2 Hander schon so viel ausprobiert...das ich der Meinung bin, das ein geübter Spieler niemals auf Powerstrike verzichten sollte und auch jetzt bin ich der Meinung mind.7ps zu haben, wobei mir das für mein Endbuild auch zu wenig ist.
Volle Zustimmung.

Klar sich schnell bewegen zu können hat seine Vorteile..aber low if.und das ab-bouncen machen dich schnell zum Opfer...egal wie gut du blockst.
Opfer, durchaus nicht, aber der geringe Schaden ist manchmal einfach nervig.
Oh, und übrigens: IF ist was für Endbuilds/Retire-chars/Pussies. :P
« Last Edit: March 04, 2013, 08:51:03 pm by Lange »

Offline kastellan

  • Knight
  • ***
  • Renown: 29
  • Infamy: 6
  • cRPG Player
    • View Profile
  • Faction: CotgS - Children of the green Sun
  • Game nicks: CotgS_Kastellan
Re: 2hand Build
« Reply #8 on: March 05, 2013, 12:37:33 am »
0
Hm.

Ihr HRE's seid ja alle auch mit der Flamberge vertraut, denke ich. Was haltet ihr von dem Ding eigentlich? Ich liebe ja den Style von der Waffe, und würde sie liebend gerne öfter einsetzen. Aber ist das realistisch?
Ach, und ich muss jetzt bei aller Freundlichkeit mal noch nen Diss unterbringen, sonst haut mich Niemand später (zu Recht!)^^

Alle HRE's tragen Tangas unter ihrem Minirock, und auf Strategus werden wir ihnen ordentlich die Hinterteile versohlen. Mit dem Rohrstock! So!

Offline Lange

  • Baron
  • ****
  • Renown: 128
  • Infamy: 36
  • cRPG Player A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
Re: 2hand Build
« Reply #9 on: March 05, 2013, 01:18:51 pm »
0
Neresto ist meines Wissens der einzige, der sich länger damit abgeplagt hat... Das Ding ist langsam, hat schlechte Animationen, außer großer Reichweite nicht viel. Teuer noch dazu. Wie es sich spielt... ich stelle es mir vor als eine Mischung aus Backstabs, Range-abuse gegen Noobs, völliges Versagen gegen gute oder mehrere Spieler. Gibt nen Grund, warum es nicht viele spielen.

Offline Franke

  • Earl
  • ******
  • Renown: 384
  • Infamy: 23
  • cRPG Player Sir Black Knight A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
  • Faction: HRE
  • Game nicks: Franke_HRE and Frankes_STF_HRE
Re: 2hand Build
« Reply #10 on: March 05, 2013, 05:59:37 pm »
+2
Alle HRE's tragen Tangas unter ihrem Minirock[...]

Neresto ist meines Wissens der einzige, der sich länger damit abgeplagt hat

« Last Edit: March 05, 2013, 06:05:39 pm by ReBa1918 »
Quote from: Tindel
In teamspeak i like to hear all of your opinions on; beer and alcohol, chocolate chip cookies, social problems and their solutions, massmurderers, why ranged should burn in hell, hating on new maps, hating on old maps.

visitors can't see pics , please register or login

Offline Niemand

  • Count
  • *****
  • Renown: 210
  • Infamy: 368
  • cRPG Player
  • When have I ever given a fuck?
    • View Profile
    • echstreme.designs
  • Faction: Strat: NPC
  • Game nicks: GSU_GlaucomysDragon
Re: 2hand Build
« Reply #11 on: March 05, 2013, 06:30:45 pm »
-2
Das is n Hamster, du Nappl!
Sorry, war wohl von dem Lied abgelenkt, dachte ich hätte nen Schwanz gesehen... und Hamster haben nur nen Stummelchen, aber du hast recht, es ist ein Hamster.
Strategus-Faction: NPC. (More informations via Mail. Include your Username or mail-adress for response.)
Phase/Stage #1: Max-amount of Goods: 50. | Max-Troops: 200.