Author Topic: Aprassimov beschwört Nietzsche - ein verzweifelter Schrei nach Gerechtigkeit  (Read 1674 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Aprassimov

  • Noble
  • **
  • Renown: 16
  • Infamy: 4
  • cRPG Player
    • View Profile
  • Faction: Werfrieds Peasant Battalion
  • Game nicks: Aprassimov
"Das intellektuale Gewissen. — Ich mache immer wieder die gleiche Erfahrung und sträube mich ebenso immer von Neuem gegen sie, ich will es nicht glauben, ob ich es gleich mit Händen greife: den Allermeisten fehlt das intellektuale Gewissen; ja es wollte mir oft scheinen, als ob man mit der Forderung eines solchen in den volkreichsten Städten einsam wie in der Wüste sei. Es sieht dich jeder mit fremden Augen an und handhabt seine Wage weiter, dies gut, jenes böse nennend; es macht Niemandem eine Schamröte, wenn du merken lässest, dass diese Gewichte nicht vollwichtig sind, — es macht auch keine Empörung gegen dich: vielleicht lacht man über deinen Zweifel. Ich will sagen: die Allermeisten finden es nicht verächtlich, dies oder jenes zu glauben und darnach zu leben, ohne sich vorher der letzten und sichersten Gründe für und wider bewusst worden zu sein und ohne sich auch nur die Mühe um solche Gründe hinterdrein zu geben, — die begabtesten Männer und die edelsten Frauen gehören noch zu diesen "Allermeisten". Was ist mir aber Gutherzigkeit, Feinheit und Genie, wenn der Mensch dieser Tugenden schlaffe Gefühle im Glauben und Urteilen bei sich duldet, wenn das Verlangen nach Gewissheit ihm nicht als die innerste Begierde und tiefste Not gilt, — als Das, was die höheren Menschen von den niederen scheidet! Ich fand bei gewissen Frommen einen Hass gegen die Vernunft vor und war ihnen gut dafür: so verriet sich doch wenigstens noch das böse intellektuale Gewissen! Aber inmitten dieser rerum concordia discors und der ganzen wundervollen Ungewissheit und Vieldeutigkeit des Daseins stehen und und nicht fragen, nicht zittern vor Begierde und Lust des Fragens, nicht einmal den Fragenden hassen, vielleicht gar noch an ihm sich matt ergötzen — das ist es, was ich als verächtlich empfinde, und diese Empfindung ist es, nach der ich zuerst bei Jedermann suche: — irgend eine Narrheit überredet mich immer wieder, jeder Mensch habe diese Empfindung, als Mensch. Es ist meine Art von Ungerechtigkeit. (Friedrich Nietzsche).

Offline Miwiw

  • King
  • **********
  • Renown: 1267
  • Infamy: 525
  • cRPG Player Sir White Knight A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
  • Faction: HRE
  • Game nicks: Miwiw
So you guess, you'll be unbanned because you are that clever to quote something on German?
Miwiw_HRE - Two Handed
Trade with me

Offline Aprassimov

  • Noble
  • **
  • Renown: 16
  • Infamy: 4
  • cRPG Player
    • View Profile
  • Faction: Werfrieds Peasant Battalion
  • Game nicks: Aprassimov
Sorry, i dont speak english or my english leanguage skills are so bad. Maybe i think and i hope so much some admins speak german. I think i´ll be unbanned because my ban is a big mistake.

Offline Fuma Kotaro

  • Marshall
  • ********
  • Renown: 839
  • Infamy: 220
  • cRPG Player
  • I'm Fubadubbaduma
    • View Profile
  • Faction: Lone Duck
  • Game nicks: Fuma + sth
  • IRC nick: sF_Leonidas
Maybe either chadz or urist could have a look because they both are austrian/german just go in irc and try to poke one of them or wait until someone answers here (don't expect to much in irc)
visitors can't see pics , please register or login

Offline wayyyyyne

  • Marshall
  • ********
  • Renown: 725
  • Infamy: 233
  • cRPG Player A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
Du hast dich am Wochenende zu deinem Freund gesetzt, ihr habt beide cRPG gespielt dabei die gleiche IP vom Router her gehabt und wurdet deswegen gebannt, weil ja nach Möglichkeit immer nur ein Mensch hinter einem Key sitzen sollte.

Das Ganze dürfte um einiges einfacher sein, als du denkst, jedenfalls kein Grund mit Nietzsche aufzufahren.

Wenn es drauf ankommt kann ich sogar bezeugen, dass mir Aprassimov und Werfried noch einen Tag vor ihrem Bann zur gleichen Zeit auf Eu3 begegnet sind, was wohl dafür spricht, dass es sich hier um Kumpels handelt die einfach nur cRPG gespielt haben und um keinen Russen, der sich mal eben seinen siebenundneunzigsten Key für Strategus gecheckt hat.

Offline Aprassimov

  • Noble
  • **
  • Renown: 16
  • Infamy: 4
  • cRPG Player
    • View Profile
  • Faction: Werfrieds Peasant Battalion
  • Game nicks: Aprassimov
danke (nietzsche ist sollte hier auch nur mit einen augenzwinkern gelesen werden).

Offline dr_h_spitzvogel

  • Beggar
  • Renown: 0
  • Infamy: 0
  • cRPG Player
    • View Profile
Hello,

my character is dirty_maik, i'm a friend of aprassimov, so I can witness he's a real existing person. We live in different citys and from time to time we visiting each another. For example, I visited aprassimov last weekend at his place. We had have some beer and played cRPG parallel, each guy on his computer/laptop using the same LAN. There are also other friends of us (Werfried, Schinkenkopp). We are playing in one clan, most the time from several places (IP's) at the same time, chating, teamspeaking (so you can verify that each of us is a real existing person with only one account).

I want to support the unban of aprassimov. It's his favourite game and it's also the possibility for us to live our friendship over several hundreds of kilometers. It would be mean not to unban him.

I hope you admins will read this and check it once again
Thank you!

dirty_maik

Offline T_Grellenort

  • Baron
  • ****
  • Renown: 91
  • Infamy: 31
  • cRPG Player A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
  • Faction: Teutonic Order/ Union
um keinen Russen, der sich mal eben seinen siebenundneunzigsten Key für Strategus gecheckt hat.
Gibt es doch noch chocolate chip cookie in Deutschland?
(click to show/hide)

Offline Prinz_Karl

  • Earl
  • ******
  • Renown: 383
  • Infamy: 112
  • cRPG Player Sir White Knight
    • View Profile
  • Faction: HRE
  • Game nicks: Fridericus_II
Gibt es doch noch chocolate chip cookie in Deutschland?

Vorurteile existieren und können auch gerechtfertigt sein, auch wenn man Deutscher ist. Man kann sich positiv oder negativ über andere Nationen äußern, ohne dabie die Vergangenheit heraufzubeschwören.

Offline Rhygar666

  • Count
  • *****
  • Renown: 230
  • Infamy: 107
  • cRPG Player A Gentleman and a Scholar
  • möp
    • View Profile
  • Faction: HRE
  • Game nicks: Rhygay666_HRE
Gibt es doch noch chocolate chip cookie in Deutschland?
natürlich wie immer die chocolate chip cookiekeule auspacken wenn man keine argumente mehr hat.
wieviele member von euch wurden gesperrt btw? :mrgreen:
visitors can't see pics , please register or login

Offline Miwiw

  • King
  • **********
  • Renown: 1267
  • Infamy: 525
  • cRPG Player Sir White Knight A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
  • Faction: HRE
  • Game nicks: Miwiw
Die chocolate chip cookies, die heute noch am Leben sind, sind relativ alt... die waren damals während der chocolate chip cookiezeit recht jung.

Ansonsten, Neo-chocolate chip cookies; jap, die gibt es. Überall. Mehr im Osten Europas, mehr in England... als in Deutschland. :)
Miwiw_HRE - Two Handed
Trade with me

Offline T_Grellenort

  • Baron
  • ****
  • Renown: 91
  • Infamy: 31
  • cRPG Player A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
  • Faction: Teutonic Order/ Union
Ansonsten, Neo-chocolate chip cookies; jap, die gibt es. Überall. Mehr im Osten Europas, mehr in England... als in Deutschland. :)
Ja, ich stimme zu. Aber worum hat er es so geschrieben, nur Russen sind schuldig? Oder alle Russen sind schuldig? Ich kann es nicht anders verstehen...
« Last Edit: November 05, 2012, 02:58:46 pm by T_Grellenort »
(click to show/hide)

Offline Molly

  • King
  • **********
  • Renown: 1860
  • Infamy: 693
  • cRPG Player Sir Black Rook A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
    • For the glorious Khorin...
  • Game nicks: Molly
Ja, ich stimme zu. Aber worum hat er es so geschrieben, nur Russen sind schuldig? Oder alle Russen sind schuldig? Ich kann es nicht anders verstehen...
Er hat es lediglich als Beispiel - in Anlehnung an die vor kurzem ausgesprochenen Bans - gemeint. Vermutlich wäre der Begriff "Osteuropäer" geschickter gewählt gewesen...  :wink:
When west germany annexed east germany, nobody moved a finger too.

Offline Bill Crispy

  • Knight
  • ***
  • Renown: 44
  • Infamy: 3
  • cRPG Player
    • View Profile
  • Faction: The GoatsPriests; Werfried´s Peasant Batallion
  • Game nicks: MelsAvenger
Hey guys, plz stop this chocolate chip cookie-shit discussion in this thread! this is a serious thing for Aprassimov and there is NO room for such stupid discussions here!
Go and start your own chocolate chip cookie-discussion thread if u wanna talk about it and stop posting here if u are not intended to help Aprassimov with his problem.

I hope i can help with posting this picture of a strategus battle where u can see Aprassimov and Werfrieds KD, so i hope this can in some way prove that both people exist.
There have been more battles where u can see both players participated.

visitors can't see pics , please register or login
Wer von der Theorie der Quantenphysik nicht schockiert ist, hat sie nicht verstanden

Hail the mighty Goat

Offline Tomas

  • Marshall
  • ********
  • Renown: 718
  • Infamy: 217
  • cRPG Player A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
    • Fallen Brigade Website
  • Faction: Fallen Brigade
  • Game nicks: Fallen_Tomas
Given that I don't see Werfried asking for an unban here then perhaps that's not the issue and Aprassimov needs to try and think up some other reasons as to why he might have been banned.