Author Topic: Reparaturkosten  (Read 8206 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline George_of_Nottingham

  • Noble
  • **
  • Renown: 13
  • Infamy: 19
  • cRPG Player
    • View Profile
Reparaturkosten
« on: June 10, 2011, 06:36:49 pm »
-1
hey leute, weiß nicht ob jemand von euch einfluss auf das thema hat, aber kann man das nicht abschaffen... hab jetzt auch keine ahnung wie das genau funktioniert, ob das regelmäßig in abständen passiert oder ob das willkürlich in unregelmäßigen abständen ist. ich weiß auch nicht warum man diese repair funktion eingeführt hat aber die geht mir tierisch auf die nüsse. denn jedesmal wenn ich es geschafft habe ein wenig gold zusammen zu kratzen muss ich beträge von 600- 1500 oder mehr jede runde blechen. ich hab auch nicht wirklich lust nur mit dem holzschwert zu kämpfen, oder in bauern klamotten rumzurennen.

gruß
« Last Edit: July 20, 2011, 03:29:44 am by MercilessGuy »

Offline Arrowblood

  • Duke
  • *******
  • Renown: 508
  • Infamy: 112
  • cRPG Player
    • View Profile
  • Faction: The Mercenaries
  • Game nicks: Merc_Arrowblood
Re: repair dingensbums
« Reply #1 on: June 10, 2011, 07:17:28 pm »
0
Ich glaub chadz hat das gemacht, weil sonst nur noch Blechbüchsen auf den Schlachtfeldern rumrennen würden. Ich finds auch blöd .Es ist aber sinnvoll .Da, wenn nur noch Ultragerüstete rumlaufen würden,die ganzen Looms nicht mehr allzu viel bringen würden.Mir ist es lieber wenn da viele Leute in schlechter Rüstung rumlaufen,denn wenn du Archer bist macht es mehr spaß dei meisten mit 1-2 Schüssen  plattzumachen. Ich fände  es trotzdem besser wenn das goldgaining-system geändert wird,ich denk mann bekommt zu viel gold. Wenn sie machen würden das man langsamer viel gold bekommt, dann sollten sie die beschissenen repair costs absschaffen.

Offline Bonze

  • Knight
  • ***
  • Renown: 47
  • Infamy: 164
  • cRPG Player
    • View Profile
  • Faction: Anti-Fagcher-Liberation-Front (AFLF)
  • Game nicks: King of FF bump
Re: repair dingensbums
« Reply #2 on: June 10, 2011, 07:36:42 pm »
0
Ich glaub chadz hat das gemacht, weil sonst nur noch Blechbüchsen auf den Schlachtfeldern rumrennen würden. Ich finds auch blöd .Es ist aber sinnvoll .Da, wenn nur noch Ultragerüstete rumlaufen würden,die ganzen Looms nicht mehr allzu viel bringen würden.Mir ist es lieber wenn da viele Leute in schlechter Rüstung rumlaufen,denn wenn du Archer bist macht es mehr spaß dei meisten mit 1-2 Schüssen  plattzumachen. Ich fände  es trotzdem besser wenn das goldgaining-system geändert wird,ich denk mann bekommt zu viel gold. Wenn sie machen würden das man langsamer viel gold bekommt, dann sollten sie die beschissenen repair costs absschaffen.

Wenn manche Ultragerüstete nicht so schnell rennen und schwingen würden wie eine Nackte Bäuerin hätte sich das Problem von selbst erledigt.Wenn man solche Dinge nicht vernünftig ändern kann oder will muss man halt die Holzhammermethode wählen.
Renn mal mit 40 kg Anhang schneller als nen nackte Bäuerin die nur mit 1,5 kg Silikon belastet wird.
Got no Balls? Play archer. Got no sex? Play horse archer.

Offline krampe

  • Knight
  • ***
  • Renown: 29
  • Infamy: 4
  • cRPG Player A Gentleman and a Scholar
  • Count Palatine of the Rhine
    • View Profile
  • Faction: Pony
  • Game nicks: krampe and the moons
Re: repair dingensbums
« Reply #3 on: June 10, 2011, 08:00:39 pm »
0
Wenn ich mich recht erinnere gibt es eine 4% chance das ein Item kaputt geht und für 5% seines Wertes repariert werden muss.
Der Roll wird JEDE Minute durchgeführt, d.h. je länger ein Battle läuft desto höher ist die chance das etwas kaputt geht.
Sacrum Romanum Imperium

Yeah, well you know, that's just like, your opinion, man.

Offline Mala

  • Earl
  • ******
  • Renown: 412
  • Infamy: 61
  • cRPG Player A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
Re: repair dingensbums
« Reply #4 on: June 11, 2011, 01:34:42 am »
0
Übergeldmenge kann man sowas nicht regeln, dann dauert es nur etwas länger bis sich alle die beste Rüstung und Waffe kaufen können.
Auch mit dem extrem verlangsamen in schwerer Rüstung ist schwierig. Hatten sie mal kurzzeitig versucht, da konnte ich in leichter Rüstung die ganzen Ritter totspammen ohne das sie wirklich was machen konnten.

Offline wayyyyyne

  • Marshall
  • ********
  • Renown: 725
  • Infamy: 233
  • cRPG Player A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
Re: repair dingensbums
« Reply #5 on: June 11, 2011, 06:57:40 am »
0
Protipp: Wenn du jede Runde 1500 für Reperaturen ausgeben musst, machst du irgendwas flasch.

Und es müssen ja nicht gleich Bauernklamotten sein. Nur wirst du halt auf die Dauer Verluste machen, wenn du ständig mit dem mittelalterichen Modell einer kugelsicheren Weste herumläufst.

Offline Bonze

  • Knight
  • ***
  • Renown: 47
  • Infamy: 164
  • cRPG Player
    • View Profile
  • Faction: Anti-Fagcher-Liberation-Front (AFLF)
  • Game nicks: King of FF bump
Re: repair dingensbums
« Reply #6 on: June 11, 2011, 12:54:42 pm »
0
Übergeldmenge kann man sowas nicht regeln, dann dauert es nur etwas länger bis sich alle die beste Rüstung und Waffe kaufen können.
Auch mit dem extrem verlangsamen in schwerer Rüstung ist schwierig. Hatten sie mal kurzzeitig versucht, da konnte ich in leichter Rüstung die ganzen Ritter totspammen ohne das sie wirklich was machen konnten.

Herr Oberguru hat mal im alten Forum geschrieben das er kein WoW grind Clone haben möchte und die ganze Sache einsteigerfreundlicher machen möchte , darum hat er angeblich das Reparatursystem eingeführt .Das ja wohl gründlich daneben gegangen. Die ganzen 24/7 grind Typen rennen alle in schwerer Rüstung rum , ganz toll. Verlangsamen ist immer noch besser als ein zufallsgeneriertes Reparatursystem (was mann übrigens ganz leicht aushebeln kann)  , des brauch halt nur ein bischen mehr Feintunning. Aber genau da versagen die Entwickler , die kennen nur die Holzhammermethode .Das beste Beispiel ist Throwing , das war nie OP , da stand nie nen Thrower  auf Platz I.  Egal wo,  ob  Siege oder Battle.  Und trotzdem hat man es quasi abgeschafft.

Ich packe mir immer ein paar Steine ins Inventar dank zufallsgeneriertes Reparatursystem in manchen Runden 0 Gold Reparaturkosten.Teuren Kopfschutz kann man auch sparen sind wieder 2-7 Gold pro Runde . Handschutz das selbe in Grün. Waffen und Pferde kann man auch tauschen am Anfang der Runde. Sobald man sie aus dem Inventar nimmt am Ende der Runde fallen keine Reparaturkosten an. Wenn man stirbt sind sie ehh weg . Und wieder ein paar tausend Gold gespart. Für nen Plate Charger zahlen manche Hirnis bis zu 300.000 also schnell mit Main auf LvL 31 grinden Plate Charger kaufen,  upgraden , verkaufen und Kohle abkassieren. Die Chinesen Admins nehmen Player vs Bots Map ins Spiel solange bis alle X5 haben ( das ganze dauert  2-3 Minuten) und starten dann normale Player vs Player Schlachten per Map Wechsel. Beliebt bei Clans ist auch alle Clan Member in ein Team zu holen, dank Banner "balance" und dann random Noobs abfarmen. Aber hey, wie Herr chadz  schon sagte , "ich will" kein  WoW Clone buhuuuuu  :twisted:  :twisted: was für ein ...
Got no Balls? Play archer. Got no sex? Play horse archer.

Offline Mala

  • Earl
  • ******
  • Renown: 412
  • Infamy: 61
  • cRPG Player A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
Re: repair dingensbums
« Reply #7 on: June 11, 2011, 01:45:26 pm »
0
Gut, wo fangen wir an.

Schon vor dem Reparatursystem bin ich fast nur in leichter Rüstung rumgelaufen, gefiel mir halt besser trotz all der Nachteile. Hatte auch kein Problem  damit gegen schwere Infanterie zu verlieren, sind halt besser gerüstet.
Problem war nur, es gab für mich eigentlich keine richtigen Ziele, mal abgesehen von den paar Ninja, lief nur schwere Infanterie rum, naja und Bauern auf dem Weg zu ihrer schweren Rüstung.
Ja die Blechdosen laufen etwas langsamer, und später haben sie noch etwas WPF eingebüßt, aber half alles nichts. Wer das nötige Geld hatte, kaufte sich die besten Rüstungen und Waffen.

Und jetzt greift das Reperatursystem, es reicht nicht mehr die Sachen einfach zu kaufen, sondern muß sie auch noch Warten und Pflegen.
Sicher, die viel Kohle haben, laufen immer noch in der guten Rüstung rum, aber auch nicht mehr die ganze Zeit.
Halt ein wenig wie im echten Leben, da liefen auch keine Bauern in Rüstungen rum, sondern nur die Leute, die das nötige Geld dazu hatten.

Weiß auch grad nicht mehr den Grenzwert, lag glaube so bei 35000 Gold. Das reicht locker für eine mittlere Rüstung und gute Bewaffnung, seh da eigentlich kein Problem.


Auch die Sache mit Throwing seh ich nicht ganz so eng. Als Hybrid funktioniert das recht gut, nur die Wurfspeere sollten auch nur einen SLot belegen.
Ist auch so recht nah an der Realität dran. Man wirft sein Zeug dem Gegner entgegen, um ihn zu verwunden und geht dann in den Nahkampf über.

Nur wenn halt alles auf Werfen setzt, weiß nich,t das ist so wie ich mit meiner leichten Rüstung gegen die Ritterhorden. Das ist selbstgemachtes Leid, da darf man sich nicht beschweren.
Was wird da erwartet, riesige Haufen an Wurfmaterial oder gleich mal 5 Gegner mit einem Wurfspeer durchbohren?

Offline Freland

  • Count
  • *****
  • Renown: 172
  • Infamy: 14
  • cRPG Player A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
  • Faction: The Fallen Brigade
  • Game nicks: Freland
  • IRC nick: Freland
Re: repair dingensbums
« Reply #8 on: June 11, 2011, 01:52:43 pm »
0
Also es gab mal Berechnungen, wieviel Ausrüstung man tragen kann. Bei konstantem X1 Multiplikator waren das 25000 Gold. Im Schnitt sollte man ungefähr X2 haben, kann also ca 50000 Ausrüstung über lange Zeit gesehen aufrechterhalten. Da man sich ja ab und zu was Neues kaufen will, damit keine Langeweile aufkommt, ist es ratsam nicht über 35000-40000 Gold Ausrüstung zu tragen.  Ich selber habe Ausrüstung für 38000 und mache Gewinn (von Level 21-29 ca 15000 Gold gemacht).
Auch wichtig ist es erstmal einen kleinen Goldpuffer um die 10000 Gold anzusparen, damit man auch wenns mal schlecht läuft und man 10 Runden am Stück verliert nicht gleich pleite ist.

P.S. Wichtig ist noch: Heirlooms steigen zwar im Verkaufspreis, aber die Reperaturkosten für Heirlooms sind gleich hoch wie die der normalen Version eines Gegenstands.
visitors can't see pics , please register or login

each time you click the button, crpg gains popularity :D

Offline wayyyyyne

  • Marshall
  • ********
  • Renown: 725
  • Infamy: 233
  • cRPG Player A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
Re: repair dingensbums
« Reply #9 on: June 11, 2011, 03:27:01 pm »
0
Bonze, bist du dir sicher, dass du dieses.... c-rpg... schon mal gespielt hast?

Wenn ja wäre dir vielleicht mal aufgefallen, dass die 24/7 typen von denen du redest genauso für ihre Rüstung bezahlen müssen.
Und es stand nie ein Thrower auf Platz 1, aber sehr wohl ein 2 hander der mit seinen triple loomed throwing lances 10 one shots abkassiert hat.

Und was hat das alles jetzt eigentlich mit den Chinesen zu tun?!

Offline Ego_HRE

  • Count
  • *****
  • Renown: 242
  • Infamy: 29
  • cRPG Player
  • Grandmaster
    • View Profile
  • Faction: Holy Roman Empire / Coalition
  • Game nicks: Ego_HRE
Re: repair dingensbums
« Reply #10 on: June 11, 2011, 05:02:41 pm »
0
1. blocken lernen
2. noch mehr blocken lernen
3. Deine Ausrüstung vom Multiplikator abhängig machen
4. noch mal bissi blocken üben (Duell-Server)
5.mal 1 woche lang als Bauer durch'grinden'
6.ein paar Monate später begrüßen wir Sie in dem Club der Millionäre :o)


ach ja und...
7.bei Servern mit Bannerballance...such dir starke Clans raus..und nimm das Banner an^^
« Last Edit: June 11, 2011, 05:13:40 pm by Ego_HRE »

Offline Bonze

  • Knight
  • ***
  • Renown: 47
  • Infamy: 164
  • cRPG Player
    • View Profile
  • Faction: Anti-Fagcher-Liberation-Front (AFLF)
  • Game nicks: King of FF bump
Re: repair dingensbums
« Reply #11 on: June 11, 2011, 05:09:39 pm »
0
Bonze, bist du dir sicher, dass du dieses.... c-rpg... schon mal gespielt hast?

Wenn ja wäre dir vielleicht mal aufgefallen, dass die 24/7 typen von denen du redest genauso für ihre Rüstung bezahlen müssen.
Und es stand nie ein Thrower auf Platz 1, aber sehr wohl ein 2 hander der mit seinen triple loomed throwing lances 10 one shots abkassiert hat.

Und was hat das alles jetzt eigentlich mit den Chinesen zu tun?!

Mehr Zeit (grind) mehr Geld? Habe doch schon beschrieben wie und wo man spart , vermehrt und das ganze System austricksen kann.
10 .. bestimmt..so akkurat wie die Dinger waren besonders auf Entfernung ..einmal in 6 Monaten ....  hätte sich ehh erledigt  mit 2 Slots..aber egal .....Holzhammer Bummmms   ...Ende im Gelände.
Chinesen  ... Es geht ums Gold und Reparaturkosten ... Soll ich noch nee Überschrift bei meinem  zweiten Absatz einfügen damits auch jeder versteht? 8-)
Got no Balls? Play archer. Got no sex? Play horse archer.

Offline BlackMilk

  • Polearm Lover
  • Earl
  • ******
  • Renown: 370
  • Infamy: 144
  • cRPG Player
    • View Profile
  • Game nicks: el_Banduri
Re: repair dingensbums
« Reply #12 on: June 11, 2011, 05:12:34 pm »
0
Beliebt bei Clans ist auch alle Clan Member in ein Team zu holen, dank Banner "balance" und dann random Noobs abfarmen.
Find ich auch ganz schrecklich. Wenn man schon nen Clan hat darf man keinesfalls zusammenspielen und Spaß haben, das sollte verboten werden, ganz deiner Meinung!

Offline Ego_HRE

  • Count
  • *****
  • Renown: 242
  • Infamy: 29
  • cRPG Player
  • Grandmaster
    • View Profile
  • Faction: Holy Roman Empire / Coalition
  • Game nicks: Ego_HRE
Re: repair dingensbums
« Reply #13 on: June 11, 2011, 05:15:31 pm »
0

Find ich auch ganz schrecklich. Wenn man schon nen Clan hat darf man keinesfalls zusammenspielen und Spaß haben, das sollte verboten werden, ganz deiner Meinung!
[/quote]

 :mrgreen:

Offline Bonze

  • Knight
  • ***
  • Renown: 47
  • Infamy: 164
  • cRPG Player
    • View Profile
  • Faction: Anti-Fagcher-Liberation-Front (AFLF)
  • Game nicks: King of FF bump
Re: repair dingensbums
« Reply #14 on: June 11, 2011, 06:36:23 pm »
0
Find ich auch ganz schrecklich. Wenn man schon nen Clan hat darf man keinesfalls zusammenspielen und Spaß haben, das sollte verboten werden, ganz deiner Meinung!

Schön für dich,  leider mal wieder das Thema verfehlt.
Got no Balls? Play archer. Got no sex? Play horse archer.