Author Topic: Neuer Pc  (Read 2666 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Arrowblood

  • Duke
  • *******
  • Renown: 508
  • Infamy: 112
  • cRPG Player
    • View Profile
  • Faction: The Mercenaries
  • Game nicks: Merc_Arrowblood
Neuer Pc
« on: July 24, 2012, 05:01:30 pm »
0
http://www.amazon.de/gp/product/B003J0YV9O/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&smid=A170RFOKLSIZIM

ich hab ca 760euro für den  rechner, also lohnt es sich den zu holen?

Offline Tiberias

  • Knight
  • ***
  • Renown: 67
  • Infamy: 27
  • cRPG Player
    • View Profile
  • Game nicks: Tiberias
  • IRC nick: Tiberias
Re: Neuer Pc
« Reply #1 on: July 24, 2012, 05:21:09 pm »
0
Kommt ganz darauf an, was du gedenkst damit zu tun. Das ist n guter mittelklasse pc mit dem du alle aktuellen titel auf hohen bis maximalen einstellungnen spielen kannst (aufwendige kantenglättungsmodi nicht beachtet.). Mir persönlich wär die Grafikkarte etwas zu klein (keine angst, das ding ist immer noch vollkommen ausreichend).
Allgemein kann ich sagen, eigenbau hat immer die beste quali und das beste preis-leistungs-verhältniss (man weiß was man eigebaut hat) und man kann sehr einfach nachrüsten.

Achja und versuch vllt. wenn es das budget zulässt ne ssd fürs betriebssystem zu bekommen. Die werden langsam billiger und bringen den pc auf trab.

Offline Miwiw

  • King
  • **********
  • Renown: 1267
  • Infamy: 525
  • cRPG Player Sir White Knight A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
  • Faction: HRE
  • Game nicks: Miwiw
Re: Neuer Pc
« Reply #2 on: July 24, 2012, 05:29:49 pm »
+1
Selber zusammenstellen ist immer besser. Kann man beim kleinen Händler für einen geringen Aufpreis machen (oder halt selbst, wenn du weißt, was du tust :P).

Der Rechner ist nicht schlecht, halt wie Tiberias gesagt hat, mittelklasse.
Miwiw_HRE - Two Handed
Trade with me

Offline Molly

  • King
  • **********
  • Renown: 1860
  • Infamy: 693
  • cRPG Player Sir Black Rook A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
    • For the glorious Khorin...
  • Game nicks: Molly
Re: Neuer Pc
« Reply #3 on: July 24, 2012, 05:39:12 pm »
0
Hmm, ich würde klar vom Kauf abraten. Aus mehreren Gründen...
Natürlich kann es sein, dass du kein Bastler bist und nicht selbst Hand anlegen möchstest. Grundsätzlich kann man sagen, dass ein Komponenten-Rechner immer mehr für's Geld bietet als Komplettsysteme.

Gründe diesen Rechner nicht zu kaufen:

  • Du brauchst keinen 6-Kern Prozessor. Nutzt momentan eh keine Software. Selbst Programme/Spiele, die 4 Kerne nutzen, lassen sich an einer Hand abzählen. Die 6 Kerne treiben den Preis nur unnötig in die Höhe.
  • Die Grafikkarte ist tendenziell eher mittelprächtig. Da aktuelle und kommende Titel immer weniger die CPU belasten werden und stattdessen eine starke GPU verlangen sollte hier das gesparte Geld der CPU investiert werden.
  • Die Festplatte halte ich für überdimensioniert. Solange du kein Daten-Messie bist und dir einen Film einmal anschaust und dann wieder löscht oder du hin und wieder realisierst, dass du Doom 1 nun doch nicht mehr spielen wirst, kann auch hier gespart werden. Wie schon erwähnt wurde: 2 Festplatten - 1 SSD für das OS (120GB reichen locker) und eine SATA (1TB ist schon schwierig zu füllen) - sind eindeutig die allgemein bessere Lösung.

Das fällt mir aus dem Stehgreif auf.

Solltest du tatsächlich nicht selbst schrauben wollen, vielleicht hat ein Kumpel ja Ahnung und kann dir helfen.

Komponenten zu kaufen ist immer die bessere Lösung. Man kann auf Rabatte achten, bestimmte Vorlieben oder Wünsche besser berücksichtigen.



Ferndiagnose und -beratung ist immer schwierig, aber ich hoffe, dass du zumindest eine grobe Idee hast, worauf ich hinaus will.

Viel Spaß beim Shoppen  :wink:
When west germany annexed east germany, nobody moved a finger too.

Offline Arrowblood

  • Duke
  • *******
  • Renown: 508
  • Infamy: 112
  • cRPG Player
    • View Profile
  • Faction: The Mercenaries
  • Game nicks: Merc_Arrowblood
Re: Neuer Pc
« Reply #4 on: July 24, 2012, 07:53:31 pm »
0
Ok danke :D
Ich werd nochn bisschen rumsuchen.

Offline Tiberias

  • Knight
  • ***
  • Renown: 67
  • Infamy: 27
  • cRPG Player
    • View Profile
  • Game nicks: Tiberias
  • IRC nick: Tiberias
Re: Neuer Pc
« Reply #5 on: July 24, 2012, 10:09:42 pm »
0
sonst schau mal bei http://www.alternate.de/html/index.html

die sind vllt. nicht grad die billigsten, aber die quali ist 1A und der service eigentlich auch.

Offline Niemand

  • Count
  • *****
  • Renown: 210
  • Infamy: 368
  • cRPG Player
  • When have I ever given a fuck?
    • View Profile
    • echstreme.designs
  • Faction: Strat: NPC
  • Game nicks: GSU_GlaucomysDragon
Re: Neuer Pc
« Reply #6 on: July 25, 2012, 02:35:38 am »
-1
geizhals.de <= für einzelteile. Wenn du willst knall ich dir ne Liste für nen PC für ca. 800 Euro (ohne Ein-/Ausgabegeräte) hier rein. (Auch wenn dus nich willst mach ich das evtl gleich mal.)

alternate.de <= wurde schon genannt.
mindfactory.de <= der Gegenspieler. Die sind Preislich oft niedriger und haben zusätzlich zwischen 0 und 6 Uhr eine "Nerds-zahlen-keine-Versandkosten!"-Zone. :D
atelco.de <= Haben Filialen und ne gute Beratung. Die Filialen sind eher schmucklos eingerichtet. Keine riesigen Plakate überall wie im Mediamarkt/Saturn. (Zumindest war das damals so, als ich drin war. Kann sich auch geändert haben.)

Zum Amazon-Angebot: Wer zur Hölle packt eine Nvidia-GraKa in einen AMD-PC? Die GraKa ist außerdem wirklich schwach. 2TB Festplatte sind meiner Meinung nach nichts, ich plane meine eigene Maschine auf 15TB... Einfach weil ich hier auf dem PC schon ~5TB voll hab. Außerdem kosten 2TB nich viel aufpreis. Eine SSD halte ich - bei den Preisen und der Qualität bisher noch vollkommen unnötig. Die Technik sollte sich erstmal weiterentwickeln.

Zusätzlicher Rat: Sieh vom Kauf von "Gaming-Markenware" ab. Hast du dir nicht ausgesucht, aber Alienware, Razer, Roccat usw. haben oftmals nen kräftigen Preis-Aufschlag wegen ihrem Namen. So nen Mist kannst du dir kaufen, wenn du gerne prahlst und auch ausschliesslich Markenturnschuhe von ADIDAS usw. trägst. Ansonsten ist der Rotz unnötig.

Edit kommt gleich.

EDIT!!! Und zwar hier:
Ums gleich mal anzumerken:
◊ Dass mindfactory überall als Versand drinsteht ist nicht wirklich absicht. Ich bin nur nochmals meine Liste durchgegangen und überall bis auf bei der GraKa ist mindfactory der günstigste Anbieter und bei der GraKa nehmen sie sich (dank der Versandkosten) nicht viel.
◊ Die Preise ändern sich ständig. Meine Liste kann also in 5 Tagen schon wieder um 50 Euro günstiger oder teurer geworden sein.
◊ Das Gehäuse musst du dir selbst aussuchen. Du musst lediglich aufpassen, dass es Breit genug für den CPU-Kühler ist, denn der ist ein Monster. Ich persönlich habe ein NZXT Lexa Greenline (Ja, das leuchtet grün! <3).
◊ Außerdem kann es sein, dass die RAM-Riegel (Arbeitsspeicher) zu hoch für den CPU-Kühler sind, aber dafür gibts ja Rückgabe-Recht. Ansonsten bin ich für neue RAM-Vorschläge offen.
◊ Der Brenner... davon hab ich jetzt nicht so die Ahnung. Aber die Dinger kriegt man praktisch nachgeworfen. Bei Unzufriedenheit lass ich mich gern über Brenner belehren.
◊ Die Grafik-Karte... habe ich für mich eine "HIS Radeon HD7850 IceQ X Turbo" eingeplant. Ich habe in der Liste auf eine Club3D zurückgegriffen. (Meine momentane Geforce 8800 GTS512 ist eine Club3D und ich bin überaus glücklich damit). Damit wären auch ~10 Euro gespart.
◊ Als HDD (Festplatte) hab ich mal die 1GB-Version für 75 Euro genommen. 2TB würden 98 Euro und 3TB würden 138 Euro kosten. Das Preis pro GB-Verhältnis ist bei den 3TB-platten am besten. Sind übrigens alles drei Seagate Barracuda mit - bis auf der Kapazität - gleichen Werten.

Artikel| Anzahl| Preis| Versand| Gesamt| Anbieter| Link
CPU - AMD FX-4100 (boxed), 4x3,6 Ghz| 1| 95,28| 0,00| 95,28| mindfactory| http://geizhals.de/689366
Mainboard - ASRock 970 Pro3| 1| 64,08| 0,00| 64,08| mindfactory| http://geizhals.de/783603
RAM - G.Skill RipJaws-X DDR3-1333 CL7 2x4GB| 2| 45,57| 0,00| 91,14| mindfactory| http://geizhals.de/604264
CPU-Kühler - Scythe Mugen 3 Rev. B| 1| 33,86| 0,00| 33,86| mindfactory| http://geizhals.de/709844
GraKa - Club3D Radeon 7850 royalKing, 2GB GDDR5| 1| 217,08| 0,00| 217,08| mindfactory| http://geizhals.de/774060
Netzteil - be quiet! Straight Power E9 CM 480W| 1| 78,70| 0,00| 78,70| mindfactory| http://geizhals.de/677396
DVD/CD-Brenner.| 1| 16,12| 0,00| 16,12| mindfactory| http://geizhals.de/426837
HDD - Seagate Barracuda 7200 1000GB Sata 6GB/s| 1| 74,87| 0,00| 74,87| mindfactory| http://geizhals.de/686480

Damit wären wir bei einem Gesamtpreis von 671,13 Euro.
Zusätzlich ist noch das Gehäuse mit ca. 70 Euro zu rechnen (sind dann Gesamt ca. 740 Euro) und das Betriebssystem. Sowie Soundsystem, Keyboard, Mouse und Monitor. Außer du hast das alles schon. Wenn nicht kommst du insgesamt auf etwa 1000 Euro. Inklusive MwSt. :D
Und du kannst 45,57 Euro sparen, wenn dir 8GB Arbeitsspeicher reichen. Edit4: Kann man immerhin auch später nachrüsten. Solltest nur exakt die gleichen nochmal kaufen und nich 4 verschiedene Riegel eingebaut haben. Kommt oft nich so gut. ;)

Edit2: Ist eigentlich Edit1. Irgendne Text-Änderung ganz am Anfang.
Edit 3: Ich sollte PC-Verkäufer werden... mh... näääh. Kundenkontakt. :(
« Last Edit: July 25, 2012, 01:02:41 pm by Niemand »
Strategus-Faction: NPC. (More informations via Mail. Include your Username or mail-adress for response.)
Phase/Stage #1: Max-amount of Goods: 50. | Max-Troops: 200.

Offline Tiberias

  • Knight
  • ***
  • Renown: 67
  • Infamy: 27
  • cRPG Player
    • View Profile
  • Game nicks: Tiberias
  • IRC nick: Tiberias
Re: Neuer Pc
« Reply #7 on: July 25, 2012, 09:52:53 am »
0
O.o Niemand ne 1GB Festplatte für 75 Euro ? Und 1999GB mehr für nur 98 Euro ? Grandios !

Aber jetzt mal ehrlich, Niemands aufstellung ist gut durchdacht. Bei nichtgefallen stell dir einfach selbst was zusammen (dafür gibts die seite ja).

Achja und Deutschritter, wie zum Geier hast du es gechafft als Beta Client Tester ausgesucht zu werden...abgesehen von der bewerbung im beta thread.

Offline Molly

  • King
  • **********
  • Renown: 1860
  • Infamy: 693
  • cRPG Player Sir Black Rook A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
    • For the glorious Khorin...
  • Game nicks: Molly
Re: Neuer Pc
« Reply #8 on: July 25, 2012, 10:35:31 am »
0
Ich würde persönlich eher eine Intel CPU empfehlen. Ich habe jahrelang AMD die Stange gehalten, aber fairerweise muss man sagen, dass i5 und i7 CPUs wirklich sehr gut sind. Bei der Grafikkarte ist vielleicht etwas zu hoch gegriffen. Wenn man im Bereich der 6800er Reihe schaut, gibt es wirklich extrem gute Angebote, die von der Leistung her nicht wirklich viel schlechter sind. Ich denke, dass man da sparen kann. Insbesondere aufgrund der schnellen Produktzyklen, gerade bei den Grafikkarten.
When west germany annexed east germany, nobody moved a finger too.

Offline Niemand

  • Count
  • *****
  • Renown: 210
  • Infamy: 368
  • cRPG Player
  • When have I ever given a fuck?
    • View Profile
    • echstreme.designs
  • Faction: Strat: NPC
  • Game nicks: GSU_GlaucomysDragon
Re: Neuer Pc
« Reply #9 on: July 25, 2012, 12:13:48 pm »
-1
ne 6800er kostet gut 50 euro weniger. Damit hab ich ursprünglich geplant. Aber mittlerweile nehm ich lieber die dickere GraKa und spar mir das aufrüsten in nem halben Jahr.

Ich nutz momentan nen Intel (der alles mögliche ziemlich gut mitzieht. ArmA2 geht er auf 20 - 30 FPS runter, aber das Spiel ist immernoch super damit spielbar - weil ist ja keine Hektik nötig wie in CoD.
Aber ich mag die i5/7 einfach nicht wegen dem beknackten Namen. Außerdem bin ich von Intel nicht sooo unbedingt überzeugt. Wobei das jetzt auch ne Fan-Sache ist.
Zusätzlich muss/sollte/kann/will man bedenken, dass, wenn man sich eine AMD-GraKa holt besser auch eine AMD-CPU nimmt, da das Zusammenspiel wohl einen Tick besser sein sollte.


Noch was zum Thema SSD-Karte: Mir laufen immer wieder Leute über den Weg, die unfähig sind ihre Daten/Programme ordentlich zu verwalten.

Wir haben da auch ein paar Spezis im Clan die ihren Steamordner (und weitere Daten) auf dem Desktop liegen hatten (und sich dann fragten warum ihr PC so lahm war)... ich hab sie umgehend dazu gezwungen ihr komplettes Windows neu aufzusetzen und solche Programm-Anarchie in Zukunft zu unterlassen.
Wenn man solcherlei Ausfälle betrachtet, wie willst du dann davon ausgehen, dass diese 120GB SSD festplatte nicht innerhalb von 5 Tagen voll ist? Denn die meisten Leute kriegen es wohl kaum gebacken den automatischen Programm-Installationspfad auf eine andere Festplatte als C: zu legen... oder jedes mal den richtigen Pfad auszusuchen.
Strategus-Faction: NPC. (More informations via Mail. Include your Username or mail-adress for response.)
Phase/Stage #1: Max-amount of Goods: 50. | Max-Troops: 200.

Offline Arrowblood

  • Duke
  • *******
  • Renown: 508
  • Infamy: 112
  • cRPG Player
    • View Profile
  • Faction: The Mercenaries
  • Game nicks: Merc_Arrowblood
Re: Neuer Pc
« Reply #10 on: July 25, 2012, 12:46:51 pm »
0
Keine ahnung wie dass  veschafft hab tiberias, ich geh ins forum hab ne nachricht bekommen und bin drinn  :D  ich muss das gleich erstmal alles ausprobieren, muss noch bis 3 scheiß windradgetriebe reinigen.

Offline Arrowblood

  • Duke
  • *******
  • Renown: 508
  • Infamy: 112
  • cRPG Player
    • View Profile
  • Faction: The Mercenaries
  • Game nicks: Merc_Arrowblood
Re: Neuer Pc
« Reply #11 on: July 25, 2012, 12:51:31 pm »
0
Einfach nicht auf fehler im text achten, die handytasten sind so klein ;D

Offline Miwiw

  • King
  • **********
  • Renown: 1267
  • Infamy: 525
  • cRPG Player Sir White Knight A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
  • Faction: HRE
  • Game nicks: Miwiw
Re: Neuer Pc
« Reply #12 on: July 25, 2012, 12:54:00 pm »
0
Da sind Fehler!
Miwiw_HRE - Two Handed
Trade with me

Offline Niemand

  • Count
  • *****
  • Renown: 210
  • Infamy: 368
  • cRPG Player
  • When have I ever given a fuck?
    • View Profile
    • echstreme.designs
  • Faction: Strat: NPC
  • Game nicks: GSU_GlaucomysDragon
Re: Neuer Pc
« Reply #13 on: July 25, 2012, 12:58:50 pm »
-1
"Windradgetriebe"?

visitors can't see pics , please register or login

!? Oo
Strategus-Faction: NPC. (More informations via Mail. Include your Username or mail-adress for response.)
Phase/Stage #1: Max-amount of Goods: 50. | Max-Troops: 200.

Offline Arrowblood

  • Duke
  • *******
  • Renown: 508
  • Infamy: 112
  • cRPG Player
    • View Profile
  • Faction: The Mercenaries
  • Game nicks: Merc_Arrowblood
Re: Neuer Pc
« Reply #14 on: July 25, 2012, 01:01:01 pm »
0
Generatorgehäuse,Zahnräder