cRPG

Moonspeak => Language Boards => Deutsches Forum => Topic started by: Utrakil on August 03, 2015, 07:03:26 pm

Title: Lust flüchtlingen zu helfen?
Post by: Utrakil on August 03, 2015, 07:03:26 pm
https://www.indiegogo.com/projects/fluchthilfe-ermoglichen-der-rechtshilfefonds#/story (https://www.indiegogo.com/projects/fluchthilfe-ermoglichen-der-rechtshilfefonds#/story)
Title: Re: Lust flüchtlingen zu helfen?
Post by: BlackxBird on August 03, 2015, 07:31:28 pm
Anstatt ihnen zu helfen hier hierherzukommen, sollte man in ihrer heimat helfen. Zwar ne ziemlich kurze aussage, aber sie trifft den kern von dem was ich denke. Die leute die es hier her geschafft haben, die können da unten auch was verändern, zumindest, mit unserer hilfe! Aber da wir ja mehr oder weniger der grund für ihre armut und unbeholfenheit sind, sollte man irgendwo ganz von vorn anfangen, nur wo   :|
Title: Re: Lust flüchtlingen zu helfen?
Post by: Utrakil on August 03, 2015, 07:59:37 pm
Es geht hier nicht um transfer fon afrika oder mitlerem osten. Es geht darum den flüchtlingen aus europäischen randgebieten in denen die konditionen schlecht sind die reise in andere eu länder zu ermöglichen. z.b. von italien nach deutschland.
Title: Re: Lust flüchtlingen zu helfen?
Post by: Xesta on August 03, 2015, 08:55:11 pm
Es geht hier nicht um transfer fon afrika oder mitlerem osten. Es geht darum den flüchtlingen aus europäischen randgebieten in denen die konditionen schlecht sind die reise in andere eu länder zu ermöglichen. z.b. von italien nach deutschland.

Wem ist damit geholfen, wenn alle Flüchtlinge nach Deutschland kommen, wenn ich mal fragen darf? Außerdem muss man endlich klar anfangen zu differenzieren. Flüchtling ist nicht gleich Flüchtling. Viele Flüchtlinge kommen aus Afrika und dem Balkan und das obwohl ihre Länder sicher sind. Den meisten geht es ganz unverhohlen gesagt einfach nur darum in Deutschland die Leistungen zu ergaunern. Das Geld was sie dort dann vom Staat aus bekommen ist in deren Ländern das 30fache Wert, aber wenn man diese Tatsachen ausspricht wird man ja direkt als Rechter Spast verurteilt, was so auch nicht richtig sein kann.

Ich stimme Black zu, mit der Aussage den Flüchtlingen VOR ORT zu helfen und dort die Infrastruktur mal auf Vordermann zu bringen, aber so wie es jetzt hier in Europa abläuft wird es nichts werden, für niemanden. Der Staat wird gezwungen die Leute abzuschieben, was wiederum auch Geld kostet, und die Flüchtlinge befinden sich in einer scheiß Situation, wenn sie dann einfach so abgeschoben werden.


Title: Re: Lust flüchtlingen zu helfen?
Post by: BlackxBird on August 04, 2015, 02:42:05 am
du bist deutsch :O das erklärt einiges :o

Oh und ja ich glaub auch, dass da nicht 100 % unschuldige rüberhüpfen, aber die große masse ist gezwungen. Ich hab mich mit dem thema auch schon bisschen auseinandergesetzt und ganz ehrlich die leute die sich dabei über was auch immer mit ihnen passiert kümmern, heißt bestimmen was jetzt sache ist/wv geld und so, werden immer die dummen sein, weil das thema ganz einfach hinten und vorne keine lösung hat.
Title: Re: Lust flüchtlingen zu helfen?
Post by: Casul on August 04, 2015, 04:08:43 am
Quote
Ich stimme Black zu, mit der Aussage den Flüchtlingen VOR ORT zu helfen und dort die Infrastruktur mal auf Vordermann zu bringen

Ich kann den Leuten in einem fremden Land nicht einfach ein bisschen Infrastruktur hinknallen und dann meinen, dass von dort keine Flüchtlinge mehr kommen. Selbst wenn man das durchziehen würde, wer müsste das dann im Laufe der Jahre wieder bezahlen? Oder wollen wirs ihnen schenken? Da kann man gleich alle Flüchtlinge aufnehmen, kommt bestimmt um einen Zehnerfaktor billiger. Und im eigenen Land regt sich bestimmt sofort jeder auf, dass schon wieder Geld für andere, aber nicht Inländer gebraucht wird, ich sehs genau vor mir...

Ich heiße jeden der zu uns kommt/flüchtet herzlich willkommen und ich wünsch niemanden, dass er seine Heimat verlassen muss und nichtmal genug Geld für seine Reise hat. Denen dann noch zu unterstellen, dass sie nur des Geldes wegen herkommen find ich eigentlich ziemlich dreist... Mag schon sein dass einige herkommen und dann jeden Monat ihr Geld schön brav abholen aber ich kanns ihnen nichtmal übel nehmen.

Es ist immer schön leicht auf Experte zu tun wenn man so etwas selbst nichtmal im Ansatz erlebt hat

(click to show/hide)
Title: Re: Lust flüchtlingen zu helfen?
Post by: BlackxBird on August 04, 2015, 11:24:42 pm
nö cassi das siehst du falsch. Es würde uns nichts kosten, es würde nur unsere einnahmen schmälern. nichtmal direkt unsere. Es würde die einnahmen der badass firmen schmälern die die leute dort unten für hungerlöhne verarschen und sich dann in ein gutes licht rücken und alles so darstellen als ob sie helfen.

Wenn man denen da unten nicht dazwischengefunkt hätte und sie sich hätten entwickeln können so wie wir es getan hätten/haben, dann wären die wahrscheinlich nicht so weit hintendran, aber da man vom anfang der "zivilisierten" westlichen welt die leute dort ausgebeutet und verarscht hat, ist es wohl nicht verwunderlich, dass sie sich überhaupt keine eigene wirtschaft aufbauen/jetzt doch dann zu denen wollen die weiter sind.die aus den 3. welt ländern kommen und sich hier ein schöneres leben erhoffen haben das genauso verdient wie jeder andere deutsche/europäer.
Title: Re: Lust flüchtlingen zu helfen?
Post by: Grumpy_Nic on August 09, 2015, 09:37:39 am
Um mich kurz zu fassen: die aktuelle flüchtlingswelle ist ein weiterer faktor warum unser sozialstaat vor die hunde gehen wird. Wir züchten uns schmarotzer förmlich selber an. Auch inländern die dieses system ausnutzen gehört der hahn zugedreht.
Wie komme ich dazu das leben von denen zu finanzieren?
Title: Re: Lust flüchtlingen zu helfen?
Post by: Spartacus on August 16, 2015, 02:33:28 pm
Um mich kurz zu fassen: die aktuelle flüchtlingswelle ist ein weiterer faktor warum unser sozialstaat vor die hunde gehen wird. Wir züchten uns schmarotzer förmlich selber an. Auch inländern die dieses system ausnutzen gehört der hahn zugedreht.
Wie komme ich dazu das leben von denen zu finanzieren?

Jedem Flüchtling zu unterstellen er sei ein "Schmarotzer" ist einfach falsch und ich finde es traurig, dass es Menschen wie dich gibt. Natürlich sind nicht alle Flüchtlinge ganz große Engel, aber es sind Menschen. Deswegen sollten wir ihnen schon helfen. Außerdem liegt das Problem der Finanzierung micht bei den Flüchtlingen, denn die Flüchtlinge möchten arbeiten. Sie dürfen es bloß nicht. Wenn also die tollen deutschen endlich mal das Asylrecht so ändern, dass auch Asylanten arbeiten dürften, dann würden sie den Sozialstaat wie du ihn bezeichnest mehr Geld zukommen lassen, als sie bekommen würden. Außerdem könnten diese "Schmarotzer" dir später mal die Rente bezahlen.

Zusätzlich finde ich es sehr traurig, dass du dir dein Geburtsort als ein Privileg ansiehst einen höheren Lebensstandard zu haben, als Menschen, die in Krisengebieten geboren werden.
Title: Re: Lust flüchtlingen zu helfen?
Post by: BlackxBird on August 16, 2015, 03:11:57 pm
Zusätzlich finde ich es sehr traurig, dass du dir dein Geburtsort als ein Privileg ansiehst einen höheren Lebensstandard zu haben, als Menschen, die in Krisengebieten geboren werden.

150.000  +1
Title: Re: Lust flüchtlingen zu helfen?
Post by: Grumpy_Nic on August 19, 2015, 09:36:39 pm
Jedem Flüchtling zu unterstellen er sei ein "Schmarotzer" ist einfach falsch und ich finde es traurig, dass es Menschen wie dich gibt. Natürlich sind nicht alle Flüchtlinge ganz große Engel, aber es sind Menschen. Deswegen sollten wir ihnen schon helfen. Außerdem liegt das Problem der Finanzierung micht bei den Flüchtlingen, denn die Flüchtlinge möchten arbeiten. Sie dürfen es bloß nicht. Wenn also die tollen deutschen endlich mal das Asylrecht so ändern, dass auch Asylanten arbeiten dürften, dann würden sie den Sozialstaat wie du ihn bezeichnest mehr Geld zukommen lassen, als sie bekommen würden. Außerdem könnten diese "Schmarotzer" dir später mal die Rente bezahlen.

Zusätzlich finde ich es sehr traurig, dass du dir dein Geburtsort als ein Privileg ansiehst einen höheren Lebensstandard zu haben, als Menschen, die in Krisengebieten geboren werden.

Lies halt alles und nicht nur was du lesen willst. Alle hab ich nicht gesagt. Ein sozialstaat kann nur solange sozialleistungen anbieten solange sie leistbar sind. Es gibt, sowohl bei flüchtlingen als auch bei (gebürtigen) staatsbürgern leider schmarotzer und die werden nunmal nicht weniger. Und wenn ich auf der strasse angebettelt werde, ich dem typen 2 euro geb und er mir mit einem scheiss grinser sagt dass er sich jetzt endlich gras kaufen kann dann krieg ich die kotze. Soll er verrecken die scheiss drecksau.
Title: Re: Lust flüchtlingen zu helfen?
Post by: BlackxBird on August 19, 2015, 10:03:27 pm
Ich find es macht keinen unterschied wer dich anbettelt. Ich würd niemals was geben. Hier in bayern werd ich zwar nicht so viel mit bettlern konfrontiert, aber z.B. als ich in hamburg war und alle 2 stunden n krankenwagen kam weil sich n bettler ins koma gesoffen hat und nur noch bewusstlos auf der straße lag oder dass sich son blöder hurensohn mit seinen krücken hinsetzt und hier auf behindert macht und dann um punkt 8te aufsteht und sich erstmal ne kippe anzündet.... Was ich aber mach ist bei straßensängern was zu geben. Die leute arbeiten wenigstens dann für das was da in der schale liegt.
Title: Re: Lust flüchtlingen zu helfen?
Post by: Miwiw on August 20, 2015, 07:28:42 pm
Was ich aber mach ist bei straßensängern was zu geben. Die leute arbeiten wenigstens dann für das was da in der schale liegt.

Die bekommen vermutlich auch Unterstützung vom Staat. Wenn du Steuern zahlst, unterstützt du diese bereits. Dann brauchst dein Geld nicht noch zusätzlich verschwenden.
Title: Re: Lust flüchtlingen zu helfen?
Post by: BlackxBird on August 20, 2015, 07:32:12 pm
Die bekommen vermutlich auch Unterstützung vom Staat. Wenn du Steuern zahlst, unterstützt du diese bereits. Dann brauchst dein Geld nicht noch zusätzlich verschwenden.

in dem fall ists ja keien verschwendung sonder ne spende. Andere verdienen millionen und er setzt sich auf die straße und spielt los.
Title: Re: Lust flüchtlingen zu helfen?
Post by: Spartacus on August 22, 2015, 06:55:21 pm
Man man man! Ich sollte wieder regelmäßiger vorbeischauen. Tut mir leid, dass ich jetzt erst antworte.

Lies halt alles und nicht nur was du lesen willst. Alle hab ich nicht gesagt.
Vielleicht hast du es nicht gesagt, aber es hat sich sehr danach angehört.

Es gibt, sowohl bei flüchtlingen als auch bei (gebürtigen) staatsbürgern leider schmarotzer und die werden nunmal nicht weniger.

Deswegen willst du lieber gar keine Flüchtlinge ins Land lassen, weil die Möglichkeit besteht, dass der Sozialstaat mehr ausgenutzt wird. Kurz also: "Lass die lieber verrecken, als dass ich wenn ich 70 bin mir kein alten mercedes mehr leisten kann."

Und wenn ich auf der strasse angebettelt werde, ich dem typen 2 euro geb und er mir mit einem scheiss grinser sagt dass er sich jetzt endlich gras kaufen kann dann krieg ich die kotze. Soll er verrecken die scheiss drecksau.
Ich versteh nicht, was das mit den Flüchtlingen zu tun hat (worum es ja eigentlich hier geht).

... aber z.B. als ich in hamburg war und alle 2 stunden n krankenwagen kam weil sich n bettler ins koma gesoffen hat und nur noch bewusstlos auf der straße lag oder dass sich son blöder hurensohn mit seinen krücken hinsetzt und hier auf behindert macht und dann um punkt 8te aufsteht und sich erstmal ne kippe anzündet

Du weißt natürlich genau, dass die Krankenwagen immer nur da waren, weil Obdachlose sich ins Koma gesoffen haben und nicht weil irgendwer verletzt war.

Dann brauchst dein Geld nicht noch zusätzlich verschwenden.

Sagt mal wo bin ich denn hier? Wenn man bedürftigen hilft verschwendet man doch nicht sein Geld. Nur weil manche sich die Hucke damit vollhauen, heißt es noch langte nicht, dass es alle machen.


Aber jetzt auch bitte wieder back to op
Title: Re: Lust flüchtlingen zu helfen?
Post by: BlackxBird on August 22, 2015, 06:58:43 pm
wenn ich was sag dann spekulier ich nicht :D Die kamen weil die sich zugesoffen haben. Das glaube ich nicht, das hab ich gesehn^^
Title: Re: Lust flüchtlingen zu helfen?
Post by: Spartacus on August 23, 2015, 12:16:40 pm
wenn ich was sag dann spekulier ich nicht :D Die kamen weil die sich zugesoffen haben. Das glaube ich nicht, das hab ich gesehn^^

Interessant, dass du sowas mitbekommst, während ich regelmäßig in Hamburg war und sowas nicht mitbekommen habe.
Title: Re: Lust flüchtlingen zu helfen?
Post by: BlackxBird on August 23, 2015, 12:24:14 pm
vielleicht war ich ... wo anders...^^
Title: Re: Lust flüchtlingen zu helfen?
Post by: F i n on August 23, 2015, 02:09:36 pm
Wenn Jemand ein Problem damit hat, dass Familien oder einzelne Personen, deren Leben (im Normalfall) in ihrer Heimat durch Krieg, Wirtschaft, Verfolgung zerstört wurde, sich Hilfe suchend an eines der wirtschaftlich stabilsten Länder Europas wendet, um zumindest ein halbwegs normales Leben führen zu können (was bei der aktuell tatsächlich geleistetet Hilfe fast nicht möglich ist) - dann ist dieser Jemand ein Arschloch.

Gleichzeitig verballert unsere Regierung Milliardenbeträge für Rüstung...kauft neue Hubschrauber, von denen unterm Strich kaum einer flugfähig ist... Oder beschließt nach Jahren der Benutzung des G36, dass es auf einmal scheiße ist - nur um nen neuen, fetten Deal mit der Rüstungsindustrie klar zu machen. Aber das macht dem deutschen Spießbürger natürlich nichts... Wahrscheinlich weil er sich nicht informiert.

Und Worte wie "Schmarotzer" sind nicht nur geschmacklos sondern schlicht falsch in diesem Zusammenhang. Niemand, der aus Kriesengebieten kommt, tut das freiwillig.Und selbst wenn es schwarze Schafe gibt, so sind diese Beträge, die in anderen Bereichen in Millisekunden irgendwelchen reichen Großindustriellen in den Arsch geblasen werden, Peanuts.

Dann aber ALLE Flüchtlinge als ein Problem zu betrachten ist ganz einfach fremdenfeindlich. Und das ist keine Eigenschaft, auf die man stolz sein sollte. Ebensowenig wie auf einen deutschen Personalausweis.

Wir hatten glück, wir haben geld und trotzdem sind wir geizige, dumme vollidioten.

Also:
Weniger Bild lesen. Wählen gehen. Arbeiten. Steuern zahlen - und beten, dass Sie von den Bonzen an der Spitze sinnvoll ausgegeben werden. Denn wenn Sie das tun würden, hätten weder wir, noch gäste in unserem Land irgendeinen Grund zur Sorge oder Angst.
Title: Re: Lust flüchtlingen zu helfen?
Post by: BlackxBird on August 23, 2015, 03:33:36 pm
(click to show/hide)

Schwarze Schafe. Die Leute kommen auch nicht her und wollen hier chillen. Die wollen einfach irgendwo hin, wo sie letztendlich ohne 12 Kinder eine Rente haben, wo sie ihren Glauben frei ausleben dürfen und wo sie sich für ihre Arbeit dann letztendlich auch eine Kleinigkeit kaufen können. Aber wir wollen ja keine Arbeiter hier. Fast jeder Schüler in Deutschland versucht momentan  sich das Abi zu holen, weil niemand Bock hat letztendlich bis zu seiner Rente einen anstrengenden Job zu machen bei dem man sich tagtäglich die Hände schmutzig macht. Jeder will irgendwo ins Büro sitzen, und selbst die Leute die lieber draußen sind, wollen lieber anweisen als selber arbeiten. Jetzt hätte man Tausende, wenn auch nicht ausgebildete, Arbeiter, die man aber lieber hier 5 Jahre durchfüttert anstatt ihnen die Chance zu geben sich hier einzuleben, ein neues Leben zu beginnen und zu arbeiten. Bullshit.

Muss dir aber zustimmen Fin :D Auch wenn wir das mit den großen Firmen und dem Privileg Deutscher zu sein schon hatten :P

Und dass das Geld, welches wir hierbei investieren uns ÜBERHAUPT keine Probleme macht, sollte hoffentlich jedem klar sein. Es gab mal ne Fernsehserie, die hieß "Mario Barth deckt auf". Da kamen vom Staat finanzierte Bauprojekte die total verkackt wurden und letztendlich unfassbar viel Geld geschluckt haben. Fand ich immer ziemlich heftig :3
Title: Re: Lust flüchtlingen zu helfen?
Post by: Spartacus on August 23, 2015, 08:36:52 pm
Fin hat Recht
(click to show/hide)
Title: Re: Lust flüchtlingen zu helfen?
Post by: Miwiw on August 24, 2015, 06:51:38 pm
Und dass das Geld, welches wir hierbei investieren uns ÜBERHAUPT keine Probleme macht, sollte hoffentlich jedem klar sein. Es gab mal ne Fernsehserie, die hieß "Mario Barth deckt auf". Da kamen vom Staat finanzierte Bauprojekte die total verkackt wurden und letztendlich unfassbar viel Geld geschluckt haben. Fand ich immer ziemlich heftig :3

Die lief sogar neulich noch. Neben Flughafen und Stuttgart 21 ein gutes Beispiel; ne schöne große Brücke über nen Fluß, die nicht nur etliche Millionen kostet, aber bei der man auch nicht weiß, ob die überhaupt auf dem Grund standhaft ist.. vermutlich wird die sogar nach der Eröffnung einstürzen. https://de.wikipedia.org/wiki/Hochmoselbr%C3%BCcke

Anyway, momentan ist es logischerweise kein Problem, den Flüchtlingen zu helfen. Bis zu 1 Million ist ohne Problem zu unterhalten, das Geld ist da. Geld ist sowieso in dieser Zeit, dadurch dass Staatsschulden nicht wirklich was bedeuten, Jacke wie Hose. Das Problem liegt eher darin, dass der Staat und die Länder Asylbewerber nicht abschieben, die abgelehnt wurden. Das ist echt ne Schande. Im Gegensatz zu der Slowakei oder Polen, haben wir in Deutschland zumindest kein Problem mit Muslimen (wobei ich dem Islam logischerweise sehr ablehnend gegenüber stehe (wie jeder Religion) und damit nicht in Verbindung kommen möchte).

Was mich im Moment ankotzt, sind die Zeitungsartikel. Jeden Tag derselbe Murks... und für lokale und regionale Probleme /Events ist nicht mehr viel Platz.
Title: Re: Lust flüchtlingen zu helfen?
Post by: Grumpy_Nic on August 24, 2015, 08:23:55 pm
Also sobald jemand dafür ist allen Flüchtlingen zu helfen kann man vom Thema abschweifen aber wenn man dagegen ist dann bitte wieder back zum op?

Na mir ja wurscht. Ich geh arbeiten, zahle einen Haufen Steuern und hab ein Recht auf Meinungsfreiheit. Hab ich Glück gehabt hier geboren zu sein? Ja wahrscheinlich, hab ichs mir ausgesucht? Nein.
Man wächst in einem Land auf und erlebt dementsprechend die Welt, wie man darin (über)leben kann und entscheidet dann wie man seinen Weg gehen will. Diese Leute werden aus ihrem Weg herausgerissen und in ein teilwese sehr befremdliches Umfeld befördert. Alles tragisch? Ja. Muss ich deswegen dafür sein bedingungslos zu helfen? Nein. Wie dem auch sei, meine Regierung wird entscheiden wie sie das Geld das ich regelmässig zahle einsetzen will.

Ich bin bestimmt kein kaltherziger Mensch aber Hilfe dieser Art zu leisten ist mir vergangen. Ich war 7 Monate in einem ehemaligen Kriegsgebiet auf einem Hilfseinsatz, haben unter anderem Nahrung und Baustoffe bereitgestellt. Wir haben beispielsweise Holz für einen Dachstuhl der halb ausgebrannt ist angeliefert, den dortigen Leuten übergeben. 2 Wochen später fahren wir dort vorbei und was war dort? Die schneiden die Scheisse klein und verheizen den Dreck obwohl dort überall Bäume wachsen. Das war Bauholz und sie wussten Bescheid warum und wofür wir das bringen. Da greift man sich doch wirklich an den Kopf.

Jaja und ich hab nur ein Beispiel genannt und nicht 500 deswegen zählt das alles nicht, schon klar. Aber durch solche Aktionen und weitere viele Kleinigkeiten schau ich erstmal auf mich selber und auf die die mir wichtig sind bevor ich Fremden helfe.
Title: Re: Lust flüchtlingen zu helfen?
Post by: Miwiw on August 24, 2015, 09:21:56 pm
Na, dann habt ihr denen aber hoffentlich nicht nochmal geholfen oder? :p
Title: Re: Lust flüchtlingen zu helfen?
Post by: BlackxBird on August 25, 2015, 12:54:06 am
Miwiw warum ist es logisch, dass du religionen ablehnend gegenüberstehst? Falls das ironie war ists dir nicht wirklich gelungen das so rüberzubringen und falls es ernst gemeint war fänd ichs nett wenn du mir das "logischerweise" erklärst^^
Title: Re: Lust flüchtlingen zu helfen?
Post by: Spartacus on August 25, 2015, 05:32:09 pm
Also sobald jemand dafür ist allen Flüchtlingen zu helfen kann man vom Thema abschweifen aber wenn man dagegen ist dann bitte wieder back zum op?
mir wichtig sind bevor ich Fremden helfe.

Es geht hier um Flüchtlinge und deswegen war es back zum OP. Du hattest von Obdachlosen und so gesprochen.

Man wächst in einem Land auf und erlebt dementsprechend die Welt, wie man darin (über)leben kann und entscheidet dann wie man seinen Weg gehen will. Diese Leute werden aus ihrem Weg herausgerissen und in ein teilwese sehr befremdliches Umfeld befördert. Alles tragisch? Ja. Muss ich deswegen dafür sein bedingungslos zu helfen? Nein. Wie dem auch sei, meine Regierung wird entscheiden wie sie das Geld das ich regelmässig zahle einsetzen will.

Ich sag ja auch nicht, dass du gleich 20 Leute in deinem Haus oder deiner Wohnung aufnehmen sollst. Aber man kann Leuten denen es schlecht geht wohl helfen.
Ich bin bestimmt kein kaltherziger Mensch aber Hilfe dieser Art zu leisten ist mir vergangen. Ich war 7 Monate in einem ehemaligen Kriegsgebiet auf einem Hilfseinsatz, haben unter anderem Nahrung und Baustoffe bereitgestellt. Wir haben beispielsweise Holz für einen Dachstuhl der halb ausgebrannt ist angeliefert, den dortigen Leuten übergeben. 2 Wochen später fahren wir dort vorbei und was war dort? Die schneiden die Scheisse klein und verheizen den Dreck obwohl dort überall Bäume wachsen. Das war Bauholz und sie wussten Bescheid warum und wofür wir das bringen. Da greift man sich doch wirklich an den Kopf.

Jaja und ich hab nur ein Beispiel genannt und nicht 500 deswegen zählt das alles nicht, schon klar. Aber durch solche Aktionen und weitere viele Kleinigkeiten schau ich erstmal auf mich selber und auf die die mir wichtig sind bevor ich Fremden helfe.
Das ist natürlich ziemlich blöd gelaufen :D
In deinen 7 Monaten hast du doch aber auch bestimmt Sachen erlebt, die anders gelaufen sind oder nicht? Beziehungsweise so wie ihr es euch vorgestellt habt.
Title: Re: Lust flüchtlingen zu helfen?
Post by: Miwiw on August 25, 2015, 06:27:09 pm
Miwiw warum ist es logisch, dass du religionen ablehnend gegenüberstehst? Falls das ironie war ists dir nicht wirklich gelungen das so rüberzubringen und falls es ernst gemeint war fänd ichs nett wenn du mir das "logischerweise" erklärst^^

Es wäre seltsam, wenn es nicht logisch wäre. Zumal die "Religionen" eher als alternative Form zur Politik gedacht sind und so wurde das Christentum auch lange Zeit umgesetzt, so wie der Islam heute immernoch.
Title: Re: Lust flüchtlingen zu helfen?
Post by: Spartacus on August 25, 2015, 07:13:40 pm
Religionen stellen Werte und Normen auf, sind aber definitiv keine alternative zur Politik. Diese Werte und Normen fließen in die Politik ein, ersetzen sie aber keines Falles
Title: Re: Lust flüchtlingen zu helfen?
Post by: BlackxBird on August 25, 2015, 07:35:40 pm
Das ist eigentlich ziemlich wahr, nur dass sie keine alternative zur Politik war. Die Kirche war die politik, wenn auch nur ein teil. Sie war keine alternative. Das zu sagen ist ehrlich gesagt ziemlich herablassend denen gegenüber die WIRKLICH an Gott/was auch immer glauben.

Und Spartacus, werd dir darüber klar was "Politik" bedeutet. Das ist nicht einfach der Typ der oben steht und regiert. Und ja meiner Meinung hat die Religion die Politik schon öfters ersetzt, denk mal nicht nur an Deutschland, sondern auch an so Sachen wie ISIS oder Al Quaida. Deren Gesetze sind ihre Interpretation des Korans.
Title: Re: Lust flüchtlingen zu helfen?
Post by: Spartacus on August 26, 2015, 06:57:57 pm
Mir ist bewusst, dass Politik nicht irgendwie aus einem Typen besteht und der alles regelt (ich weiß auch nicht ganz auf welcher Basis du das von mir denkst),

ISIS zum Beispiel versucht Regeln und Gesetze, die im Koran stehen, in eine Politik einfließen zu lassen. Sie versuchen diese 1 zu 1 zu übernehmen, aber die Religion an sich ist nicht zu 100% die Poltik dort. Sie beeinflusst sie nur wesentlicher Stärker als in Europäischen Staaten.
Title: Re: Lust flüchtlingen zu helfen?
Post by: BlackxBird on August 26, 2015, 07:15:00 pm
ich werf jetzt einfach mal n wort hier rein: "Vatikanstaat"  :mrgreen:
Title: Re: Lust flüchtlingen zu helfen?
Post by: Miwiw on August 26, 2015, 08:12:44 pm
Religion IST Politik. Politik ist aber nicht Religion. Religion ist unnötig und totaler Quatsch. Dass man darüber nocht diskutieren muss, ist echt unglaublich. Der Islam ist absolut zurückgeblieben und hat in heutiger Zeit nichts mehr zu suchen. Die meisten westlichen Staaten haben zum Glück mitbekommen, dass Religion in wichtigen Angelegenheiten nichts zu tun hat.
Title: Re: Lust flüchtlingen zu helfen?
Post by: BlackxBird on August 26, 2015, 10:13:15 pm
Quote
Religion ist unnötig und totaler Quatsch. Dass man darüber nocht diskutieren muss, ist echt unglaublich.

Das ist herablassend, diskriminierend und wenn du das dem falschen sagst fängst du in ner halben Sekunde eine. Wenn du mir sagen willst, dass seit Jahrtausenden Menschen an bullshit glauben, hast du vielleicht Recht. Wenn du aber sagst, dass Religion Quatsch ist, dann sagst du damit, dass jeder Mensch der sein Leben nach Gott richtet ein Trottel ist.

Nur weil du nicht daran glaubst, heißt es noch lange nicht, dass es Quatsch ist. Du sagst ja nicht mal, dass die Kirche scheiße ist, wobei du sogar in mehreren Punkten recht haben würdest, sondern, dass der Leitfaden von Milliarden Menschen Quatsch ist. Ich denke jetzt mal du bist nicht christlich aufgezogen worden. So wie du schreibst und denkst schätze ich, dass du irgendwo in ner Großstadt gelebt hast. Ich bin christlich aufgezogen worden und hab mir trotz allem eine eigene Meinung gebildet, wenn man dieses Privileg aber nicht genießen durfte, hast du weniger als gar kein Recht über Leute zu reden, die an so etwas wie eine höhere Instanz, Leben nach dem Tod oder Karma/Himmel oder Hölle glauben.

Ich sage nicht, dass du jetzt sofort an Gott glauben sollst sonst bist du ein Spast, dass das hier nicht missverstanden wird. Ich sage, dass du kein Recht hast über andere zu urteilen. (da wir hier hauptsächlich unter dem einfluss der Kirche stehen hab ich jetzt mal andere Glaubensrichtungen außen vor gelassen)
Title: Re: Lust flüchtlingen zu helfen?
Post by: Spartacus on August 27, 2015, 12:30:32 pm
Religion IST Politik.
Erklär mal bitte.

Religion ist unnötig und totaler Quatsch. Dass man darüber nocht diskutieren muss, ist echt unglaublich.

Damit liegts du falsch. Vielen Menschen hilft Religion, mal ganz abgesehen ob Religionen richtig liegen oder nicht. Aber viele Menschen finden in Religionen Kraft zum leben bzw. überleben. Somit ist es definitiv nicht unnötig.
Die meisten westlichen Staaten haben zum Glück mitbekommen, dass Religion in wichtigen Angelegenheiten nichts zu tun hat.
Das schweift jetzt etwas ab, aber wieso dürfen schwule in Deutschland nicht heiraten? Ich sehe da nur einen religiösen Hintergrund.
Title: Re: Lust flüchtlingen zu helfen?
Post by: F i n on August 27, 2015, 02:47:45 pm

Religion IST Politik.

Erklär mal bitte.

Religion ist unnötig und totaler Quatsch. Dass man darüber nocht diskutieren muss, ist echt unglaublich.

Damit liegts du falsch. Vielen Menschen hilft Religion, mal ganz abgesehen ob Religionen richtig liegen oder nicht. Aber viele Menschen finden in Religionen Kraft zum leben bzw. überleben. Somit ist es definitiv nicht unnötig.

Glaube ist richtig. Kirche ist falsch - denn der Glauben wird innerhalb der Religionen seit jeher instrumentalisiert und entweder als Grund für Kriege, als Rechtfertigung für falsches Verhalten - vor allem aber zur Bildung eines totalitären Machtgefüges missbraucht. Die ersten "Könige" - ich denke hierbei an erste Anstätze von Religion als "Mittel zum Zweck" - haben lange, lange Zeit Ihren Herrscheranspruch auf Religion gestützt (a là "Ich bin euer König, weil Gott es so will." - und die Leute haben es aus ANGST auchnoch geglaubt... denn wer will schon in die Hölle kommen.).

Und genau darin liegt das Problem. Religion (und ich denke Miwiw meinte damit die Kirche, nicht individuellen Glauben an etwas Größeres), wie wir Sie kennen, ist ein reines Machtinstrument und hat mit dem zu Grunde liegenden Glauben absolut nichts zu tun.

Insofern ist Religion als Institution gefährlich. Religiösität / Glauben im Individuum ist richtig, gut und absolut in Ordnung.

Allerdings ist beides allzu oft überhaupt nicht klar trennbar... Insofern kann ich Miwiw's Einwände sehr gut nachvollziehen und würde sie so auch Unterschreiben - "Religion ist unnötig und totaler Quatsch" klingt etwas hart und lässt vermuten, dass ein Atheist dahinter steckt ;).

Ich bin Agnostiker. Ich sage - ist mir bums egal obs nen Gott gibt oder nicht - beweisen kanns keiner. Und beeinflussen lasse ich mich in meinen Entscheidungen dadurch nicht. Schon gar nicht von einer Kirche, die in der Vergangenheit Milliarden Menschen das Leben gekostet hat. Wenn man (der Vergleich hinkt etwas, verdeutlicht aber meine Aussage) die Opfer des Dritten Reichs gegenüberstellt mit allen Religionstoten würde man wahrscheinlich erschrecken.... in beiden fällen war falsche bzw. instrumentalisierte Ideologie der Grund für das Morden. ABER

Das Hakenkreuz ist verboten. Das Kreuz nicht.

Jetzt könnte man sich fragen, warum das so ist...

(click to show/hide)

Das Kreuz (sinnbildlich für egal welche Religion) bleibt "in Ordnung" weil fast alle Länder in der Welt Ihre Regierungen darauf stützen.

Das macht es aber nicht weniger schlimm als das Hakenkreuz.

Es bleibt ein Symbol unter dem unglaublich viele Menschen gelitten haben und immernoch leiden und auch für immer leiden werden.

Heute kann man eben nicht mehr sagen: Gott will, dass wir die Ungläubigen in Israel töten....

Heute sagt man eben

 “I believe God wants me to be president”,

oder

“I trust God speaks through me. Without that, I couldn’t do my job”,

oder

“…But what if God has been holding his peace, waiting for the right man and the right nation and the right moment to act for Him and cleanse history of Evil?"

In diesem Zusammenhang... wer definiert denn "Evil" ? Ein religiöser, fanatischer Bonze.


Und die Masse folgt. Denn - egal wie aufgeklärt wir angeblich sind - Die Masse bleibt dumm wie Brot.. Und das macht uns verwundbar gegenüber derlei Scharlatanen. Ohne eine kirchliche Institution, die seit Jahrtausenden!!! jeder Generation einprügelt : GLAUBT AN GOTT ODER IHR KOMMT IN DIE HÖLLE - wären wir auf unser eigenes Gewissen angewiesen. Und ich bin der Meinung, dass die grundlegende Menschlichkeit, die jedem von uns innewohnt, viel näher an der realität ist, als ein fucking Fantasybuch von vor 2000 Jahren.
Title: Re: Lust flüchtlingen zu helfen?
Post by: Miwiw on August 27, 2015, 06:41:37 pm
Das ist herablassend, diskriminierend und wenn du das dem falschen sagst fängst du in ner halben Sekunde eine. Wenn du mir sagen willst, dass seit Jahrtausenden Menschen an bullshit glauben, hast du vielleicht Recht. Wenn du aber sagst, dass Religion Quatsch ist, dann sagst du damit, dass jeder Mensch der sein Leben nach Gott richtet ein Trottel ist.

Oh nein, es ist herablassend. Das tut mir jetzt aber so endlos leid, Gott bewahre!

Natürlich bin ich mit dem Christentum im Nacken aufgewachsen, getauft, in den ersten Jahren jeden Sonntag in die Kirche, da die Großeltern das wollten, ab 14 Jahren wieder regelmäßig dahin, dank Konfirmation. Religionsunterricht war in fast jedem Schuljahr auch wöchentlich dabei.
In Deutschland war es bisher fast unvermeidbar mit Religion nicht in Kontakt zu kommen. Etwas Gutes hat es defintiv nicht gebracht.
Und natürlich haben die Menschen seit Tausenden von Jahren an Bullshit geglaubt, tuen sie auch heute noch.
Ich vermute "Trottel" ist ein annehmbarer Begriff, wenn du meinst.

Immerhin hat Finaud nicht den Faden verloren.

@Spartacus: Ich weiß nicht, warum Schwule nicht heiraten dürfen. Das ist für mich auch gar nicht von Belang und mir völlig egal. Die Ehe ist an sich auch totaler Quatsch und außer ein paar Steuervergünstigungen auch nicht von Vorteil (und ua. Versicherungen für den (eher finanziell "schwachen") Partner natürlich).

@BlackxBird: Jeder darf über jeden anderen Menschen urteilen, das nennt man Meinungsfreiheit und die steht über allem. Dass ich die Kirche nicht erwähnen muss, war für mich eigentlich selbstverständlich.
Title: Re: Lust flüchtlingen zu helfen?
Post by: BlackxBird on August 27, 2015, 06:52:56 pm
Okay, also zusammenfassend:
Kirche = Glaube
Jeder Gläubige ist dumm.
Heiraten = dumm
Religion = Politik
Grenzenlose Meinungsfreiheit. Gibt's bei uns nicht. Hier in Deutschland wird man bestraft wenn man Rassen/Völker/Nationen/Bewegungen... erm mehr oder weniger alles diskriminiert.
Title: Re: Lust flüchtlingen zu helfen?
Post by: Miwiw on August 27, 2015, 06:56:27 pm
Das hast du gedeutet. Das Wort "Trottel" kam von dir.

Und nein, ich darf sagen, dass der Islam totaler Schwachsinn ist und jeder Moslem nen Vollidiot ist, wenn er glaubt, dass Mohammed iwie besonders war. Dabei wissen wir doch alle, dass der Islam nur Leid über die Welt gebracht hat. Dass man hinter so einer "Religion" stehen kann, ist echt nicht verständlich.
Title: Re: Lust flüchtlingen zu helfen?
Post by: BlackxBird on August 27, 2015, 07:03:03 pm
das Wort Trottel hab ich dir in den Mund gelegt und du hast das so akzeptiert. Ich hab niemanden einen Trottel genannt.

Und wow. Das ist faszinierend. Dass man über Religion mit jemandem der sie strickt ablehnt und für dumm erklärt nicht diskutieren soll ist mir wohl bewusst. Das ist deine Meinung, und meiner Meinung nach ist deine Meinung bullshit   :?
Title: Re: Lust flüchtlingen zu helfen?
Post by: Miwiw on August 27, 2015, 07:04:29 pm
Und das ist vollkommen ok so. Meinungen sollen auch nicht allen gefallen. Deswegen ist alles was Religionen betrifft auch nur eine Meinung. Fakten gibt es in dem Bereich ja eh keine, außer, dass es keine Götter gibt. Solange kein absoluter Beweis vorgelegt wird, ist es eben so.
Title: Re: Lust flüchtlingen zu helfen?
Post by: BlackxBird on August 27, 2015, 07:12:51 pm
Falls das gerade ein Versuch war an die Wissenschaft zu appellieren:

1. In der Wissenschaft existiert etwas solange, bis man beweisen kann, dass es nicht existiert
2. 90 % der Wissenschaftler denken, dass es eine höhere Instanz gibt die über uns steht.

Just btw, es gibt so viele physische Theorien die nie bestätigt worden sind, jedoch für die vorhersage der Zukunft benutzt werden können. Da niemand weiß, was nach dem Tod passiert, gibt es auch keine Beweise dafür, dass Gott oder was auch immer nicht existiert.
Title: Re: Lust flüchtlingen zu helfen?
Post by: Miwiw on August 27, 2015, 07:14:26 pm
Wissenschaft hat damit nichts am Hut. Schwacher Versuch.
Title: Re: Lust flüchtlingen zu helfen?
Post by: BlackxBird on August 27, 2015, 07:17:01 pm
ich versuche nicht dich davon zu überzeugen, dass Gott existiert, wenn du das momentan von mir erwartest.
Title: Re: Lust flüchtlingen zu helfen?
Post by: yKing on October 27, 2015, 07:01:57 pm
hahahhaaaa haaaaaha...

ich werd erstmal weiter lachen befor ich was hier schreibe... oder sollte ich es gleich lassen... hahahahaaaa

 :D

mfg y
Title: Re: Lust flüchtlingen zu helfen?
Post by: WarLord on October 27, 2015, 07:07:44 pm
*sollte

Sohle ist unterm Fuß  :D
Title: Re: Lust flüchtlingen zu helfen?
Post by: Torben on October 27, 2015, 07:14:01 pm
das deutsche forum ist wie immer krebserregend. 
Title: Re: Lust flüchtlingen zu helfen?
Post by: WarLord on October 27, 2015, 10:06:10 pm
neeein, Fleisch und Wurst sind krebserregend Mensch  :mrgreen:
Title: Re: Lust flüchtlingen zu helfen?
Post by: BlackxBird on October 28, 2015, 02:29:49 pm
Lieber nicht yking, der eine post von dir hat gereicht damit die ganze deutsche community eques verarscht.
Title: Re: Lust flüchtlingen zu helfen?
Post by: yKing on October 29, 2015, 01:26:50 pm
ICH BIN PACK  :twisted:
Title: Re: Lust flüchtlingen zu helfen?
Post by: Krex on October 29, 2015, 03:11:31 pm
Du hast "Ich hab mal wieder zu viel getrunken" falsch geschrieben, yKing.
Title: Re: Lust flüchtlingen zu helfen?
Post by: Niemand on October 10, 2016, 04:56:35 am
das deutsche forum ist wie immer krebserregend. 
True.

ACHTUNG! FOLGENDER TEXT IST, WIE BEI MIR ÜBLICH, PROVOKANT UND POLITISCH INKORREKT ARTIKULIERT!
Bevor ihr darauf reagiert, lest den Beitrag komplett und denkt mal über die Aussagen nach (ich weiß, das fällt vielen schwer. Sorry. ;) ).

Ich hoffe immernoch auf den deutschen Bürgerkrieg zwischen Pro- und Anti-Asylspasten. Beide Lager sind vollkommen behindert und gehören sich ausgerottet. Reason below.

Die Aufnahme von Menschen aus anderen Ländern sollte niemals überhaupt auch nur zur Debatte stehen.

Zusätzlich sind alle, die Anti-Asylanten sind, sich "Patrioten" nennen, Angst um ihre Kultur haben und deshalb mit Hass darauf reagieren absolute Vollidioten. "Öh, die machen uns unsere Kultur kaputt" ist eine der dümmsten Aussagen, die ich je gehört habe. Als fränkischer Kulturpatriot empfinde ich es so, dass JEDER in Franken willkommen ist, egal woher er kommt, wohin er geht, wie er heißt, aussieht, riecht, schmeckt, denkt und welche Sprache er spricht. Die Kultur stirbt nur DANN, wenn sich Menschen vor Fremden (Menschen) verschließen, in ihren vier Wänden bleiben und selbige nur verlassen, um am Stammtisch gegen ebendiese Fremden zu haten. Würden die ganzen "Patrioten" rausgehen, die Fremden mit offenen Armen empfangen, und die Kultur weiter ausleben (damit haben sie allerdings meist schon vor Ewigkeiten aufgehört), dann würde die Kultur nicht aussterben, sondern sogar verbreitet. Denn wenn ich ein Fremder wäre, der in dieses Land kommt und da nur auf Hass stößt, dann hätt ich auch keinen Bock die Sprache oder Bräuche zu lernen. Wenn ich allerdings mit offenen Armen empfangen werde, Sonnwendfeuer und Fasching/Karneval miterlebe (braucht meist ein wenig seelische Vorbereitung, aber klappt schon!), dann nehm ich diese Kultur als gut wahr und will öfter an den Bräuchen teilhaben und vielleicht nehme ich davon etwas mit zurück in mein Land, wenn ich zurückgehe. Die Kultur wird nur dann zerstört, wenn man sie selbst nicht auslebt und sich verschließt.

Aber nein. Deutschland lässt sich aufwiegeln und spaltet sich.

Achja... Die andere Spalte ("Gutmenschen") ist übrigens genauso behindert. "Ihr Scheißchocolate chip cookies! Ihr müsst Flüchtlinge aufnehmen! Bei denen ist Krieg! Ihr seid dumm! Ihr könnt noch nicht mal selbst Deutsch!" <= Ja. Wenn ich Anti-Flüchtling wär, dann hätt ich auch nur Hass für euch Vollpfosten übrig. Versucht mal, mich einfühlsamer zu überzeugen. Ich habe kaum Geld, keine Arbeit, mir gehts schlecht, wahrscheinlich bin ich Alkoholiker und Alleinerziehend. Ich glaube den Medien, der Presse und den rechten Politikern ihre Halbwahrheiten, weil die die ersten waren, welche sich für mich interessiert haben. Es geht mir um mich selbst und nicht um andere Menschen. Ich hasse die auch nur, weil ich ein Feindbild brauche - und Fremde zu hassen war schon immer das einfachste. Aber ihr bekämpft Hass mit Hass. "Auf Aktion erfolgt Reaktion, hat man dir das nicht erklärt?" (Ärzte, Schundersong).


Nein Mann. Die Deutschen machen sich gegenseitig kaputt. Mir macht das nicht wirklich etwas aus, es gibt eh zu viele Schmocks auf der Welt... aber ihr anderen solltet euch vielleicht mal mehr Gedanken darüber machen, speziell wenn ihr einem der beiden Lager angehört. Und versetzt euch mal in eure "Feinde" hinein.

Godspeed!
--Glɑumy - Niemɑnd
#ngfr (https://www.facebook.com/ngfrseite/)
Title: Re: Lust flüchtlingen zu helfen?
Post by: Casul on October 10, 2016, 05:03:26 am
(click to show/hide)

Was geschieht hier..... Ich habe bisher nur aus Legenden von dir gehört.  Bist du es wirklich?
Title: Re: Lust flüchtlingen zu helfen?
Post by: Niemand on October 10, 2016, 05:10:04 am
Erwartest du darauf ernsthaft 'ne ernsthafte Antwort?
Title: Re: Lust flüchtlingen zu helfen?
Post by: the real god emperor on October 10, 2016, 06:16:26 am
navisitors can't see pics , please register or login
zi alert or what all i understood was Scheisschocolate chip cookie
Title: Re: Lust flüchtlingen zu helfen?
Post by: Niemand on October 10, 2016, 06:30:08 am
navisitors can't see pics , please register or login
zi alert or what all i understood was Scheisschocolate chip cookie
Nah dude. I was hating against the german folk for being shitheads splitting into anti- and pro-refugees. I used some examples of speech, those may have alerted you. The political incorrectness I used was "retawded".

;)