Author Topic: Lust flüchtlingen zu helfen?  (Read 11058 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline BlackxBird

  • Duke
  • *******
  • Renown: 546
  • Infamy: 228
  • cRPG Player
    • View Profile
  • Faction: Eques :3
  • Game nicks: Eques_Black_Bird, Black_Bird_I-X
Re: Lust flüchtlingen zu helfen?
« Reply #30 on: August 26, 2015, 07:15:00 pm »
0
ich werf jetzt einfach mal n wort hier rein: "Vatikanstaat"  :mrgreen:

Offline Miwiw

  • King
  • **********
  • Renown: 1267
  • Infamy: 525
  • cRPG Player Sir White Knight A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
  • Faction: HRE
  • Game nicks: Miwiw
Re: Lust flüchtlingen zu helfen?
« Reply #31 on: August 26, 2015, 08:12:44 pm »
-1
Religion IST Politik. Politik ist aber nicht Religion. Religion ist unnötig und totaler Quatsch. Dass man darüber nocht diskutieren muss, ist echt unglaublich. Der Islam ist absolut zurückgeblieben und hat in heutiger Zeit nichts mehr zu suchen. Die meisten westlichen Staaten haben zum Glück mitbekommen, dass Religion in wichtigen Angelegenheiten nichts zu tun hat.
Miwiw_HRE - Two Handed
Trade with me

Offline BlackxBird

  • Duke
  • *******
  • Renown: 546
  • Infamy: 228
  • cRPG Player
    • View Profile
  • Faction: Eques :3
  • Game nicks: Eques_Black_Bird, Black_Bird_I-X
Re: Lust flüchtlingen zu helfen?
« Reply #32 on: August 26, 2015, 10:13:15 pm »
0
Quote
Religion ist unnötig und totaler Quatsch. Dass man darüber nocht diskutieren muss, ist echt unglaublich.

Das ist herablassend, diskriminierend und wenn du das dem falschen sagst fängst du in ner halben Sekunde eine. Wenn du mir sagen willst, dass seit Jahrtausenden Menschen an bullshit glauben, hast du vielleicht Recht. Wenn du aber sagst, dass Religion Quatsch ist, dann sagst du damit, dass jeder Mensch der sein Leben nach Gott richtet ein Trottel ist.

Nur weil du nicht daran glaubst, heißt es noch lange nicht, dass es Quatsch ist. Du sagst ja nicht mal, dass die Kirche scheiße ist, wobei du sogar in mehreren Punkten recht haben würdest, sondern, dass der Leitfaden von Milliarden Menschen Quatsch ist. Ich denke jetzt mal du bist nicht christlich aufgezogen worden. So wie du schreibst und denkst schätze ich, dass du irgendwo in ner Großstadt gelebt hast. Ich bin christlich aufgezogen worden und hab mir trotz allem eine eigene Meinung gebildet, wenn man dieses Privileg aber nicht genießen durfte, hast du weniger als gar kein Recht über Leute zu reden, die an so etwas wie eine höhere Instanz, Leben nach dem Tod oder Karma/Himmel oder Hölle glauben.

Ich sage nicht, dass du jetzt sofort an Gott glauben sollst sonst bist du ein Spast, dass das hier nicht missverstanden wird. Ich sage, dass du kein Recht hast über andere zu urteilen. (da wir hier hauptsächlich unter dem einfluss der Kirche stehen hab ich jetzt mal andere Glaubensrichtungen außen vor gelassen)

Offline Spartacus

  • Baron
  • ****
  • Renown: 127
  • Infamy: 9
  • cRPG Player Sir Black Knight
    • View Profile
Re: Lust flüchtlingen zu helfen?
« Reply #33 on: August 27, 2015, 12:30:32 pm »
0
Religion IST Politik.
Erklär mal bitte.

Religion ist unnötig und totaler Quatsch. Dass man darüber nocht diskutieren muss, ist echt unglaublich.

Damit liegts du falsch. Vielen Menschen hilft Religion, mal ganz abgesehen ob Religionen richtig liegen oder nicht. Aber viele Menschen finden in Religionen Kraft zum leben bzw. überleben. Somit ist es definitiv nicht unnötig.
Die meisten westlichen Staaten haben zum Glück mitbekommen, dass Religion in wichtigen Angelegenheiten nichts zu tun hat.
Das schweift jetzt etwas ab, aber wieso dürfen schwule in Deutschland nicht heiraten? Ich sehe da nur einen religiösen Hintergrund.
So thats NA, why do you care about EU? Are you trying to export freedom?

Offline F i n

  • OKAM Developer
  • ***
  • Renown: 1148
  • Infamy: 155
  • cRPG Player Sir Black Knight
  • Hi
    • View Profile
  • Game nicks: Fin
  • IRC nick: Fin
Re: Lust flüchtlingen zu helfen?
« Reply #34 on: August 27, 2015, 02:47:45 pm »
+1

Religion IST Politik.

Erklär mal bitte.

Religion ist unnötig und totaler Quatsch. Dass man darüber nocht diskutieren muss, ist echt unglaublich.

Damit liegts du falsch. Vielen Menschen hilft Religion, mal ganz abgesehen ob Religionen richtig liegen oder nicht. Aber viele Menschen finden in Religionen Kraft zum leben bzw. überleben. Somit ist es definitiv nicht unnötig.

Glaube ist richtig. Kirche ist falsch - denn der Glauben wird innerhalb der Religionen seit jeher instrumentalisiert und entweder als Grund für Kriege, als Rechtfertigung für falsches Verhalten - vor allem aber zur Bildung eines totalitären Machtgefüges missbraucht. Die ersten "Könige" - ich denke hierbei an erste Anstätze von Religion als "Mittel zum Zweck" - haben lange, lange Zeit Ihren Herrscheranspruch auf Religion gestützt (a là "Ich bin euer König, weil Gott es so will." - und die Leute haben es aus ANGST auchnoch geglaubt... denn wer will schon in die Hölle kommen.).

Und genau darin liegt das Problem. Religion (und ich denke Miwiw meinte damit die Kirche, nicht individuellen Glauben an etwas Größeres), wie wir Sie kennen, ist ein reines Machtinstrument und hat mit dem zu Grunde liegenden Glauben absolut nichts zu tun.

Insofern ist Religion als Institution gefährlich. Religiösität / Glauben im Individuum ist richtig, gut und absolut in Ordnung.

Allerdings ist beides allzu oft überhaupt nicht klar trennbar... Insofern kann ich Miwiw's Einwände sehr gut nachvollziehen und würde sie so auch Unterschreiben - "Religion ist unnötig und totaler Quatsch" klingt etwas hart und lässt vermuten, dass ein Atheist dahinter steckt ;).

Ich bin Agnostiker. Ich sage - ist mir bums egal obs nen Gott gibt oder nicht - beweisen kanns keiner. Und beeinflussen lasse ich mich in meinen Entscheidungen dadurch nicht. Schon gar nicht von einer Kirche, die in der Vergangenheit Milliarden Menschen das Leben gekostet hat. Wenn man (der Vergleich hinkt etwas, verdeutlicht aber meine Aussage) die Opfer des Dritten Reichs gegenüberstellt mit allen Religionstoten würde man wahrscheinlich erschrecken.... in beiden fällen war falsche bzw. instrumentalisierte Ideologie der Grund für das Morden. ABER

Das Hakenkreuz ist verboten. Das Kreuz nicht.

Jetzt könnte man sich fragen, warum das so ist...

(click to show/hide)

Das Kreuz (sinnbildlich für egal welche Religion) bleibt "in Ordnung" weil fast alle Länder in der Welt Ihre Regierungen darauf stützen.

Das macht es aber nicht weniger schlimm als das Hakenkreuz.

Es bleibt ein Symbol unter dem unglaublich viele Menschen gelitten haben und immernoch leiden und auch für immer leiden werden.

Heute kann man eben nicht mehr sagen: Gott will, dass wir die Ungläubigen in Israel töten....

Heute sagt man eben

 “I believe God wants me to be president”,

oder

“I trust God speaks through me. Without that, I couldn’t do my job”,

oder

“…But what if God has been holding his peace, waiting for the right man and the right nation and the right moment to act for Him and cleanse history of Evil?"

In diesem Zusammenhang... wer definiert denn "Evil" ? Ein religiöser, fanatischer Bonze.


Und die Masse folgt. Denn - egal wie aufgeklärt wir angeblich sind - Die Masse bleibt dumm wie Brot.. Und das macht uns verwundbar gegenüber derlei Scharlatanen. Ohne eine kirchliche Institution, die seit Jahrtausenden!!! jeder Generation einprügelt : GLAUBT AN GOTT ODER IHR KOMMT IN DIE HÖLLE - wären wir auf unser eigenes Gewissen angewiesen. Und ich bin der Meinung, dass die grundlegende Menschlichkeit, die jedem von uns innewohnt, viel näher an der realität ist, als ein fucking Fantasybuch von vor 2000 Jahren.
« Last Edit: August 27, 2015, 03:11:20 pm by Finuad »
"Life was easier as a borderline alcoholic." (chadz, 2016)

Offline Miwiw

  • King
  • **********
  • Renown: 1267
  • Infamy: 525
  • cRPG Player Sir White Knight A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
  • Faction: HRE
  • Game nicks: Miwiw
Re: Lust flüchtlingen zu helfen?
« Reply #35 on: August 27, 2015, 06:41:37 pm »
0
Das ist herablassend, diskriminierend und wenn du das dem falschen sagst fängst du in ner halben Sekunde eine. Wenn du mir sagen willst, dass seit Jahrtausenden Menschen an bullshit glauben, hast du vielleicht Recht. Wenn du aber sagst, dass Religion Quatsch ist, dann sagst du damit, dass jeder Mensch der sein Leben nach Gott richtet ein Trottel ist.

Oh nein, es ist herablassend. Das tut mir jetzt aber so endlos leid, Gott bewahre!

Natürlich bin ich mit dem Christentum im Nacken aufgewachsen, getauft, in den ersten Jahren jeden Sonntag in die Kirche, da die Großeltern das wollten, ab 14 Jahren wieder regelmäßig dahin, dank Konfirmation. Religionsunterricht war in fast jedem Schuljahr auch wöchentlich dabei.
In Deutschland war es bisher fast unvermeidbar mit Religion nicht in Kontakt zu kommen. Etwas Gutes hat es defintiv nicht gebracht.
Und natürlich haben die Menschen seit Tausenden von Jahren an Bullshit geglaubt, tuen sie auch heute noch.
Ich vermute "Trottel" ist ein annehmbarer Begriff, wenn du meinst.

Immerhin hat Finaud nicht den Faden verloren.

@Spartacus: Ich weiß nicht, warum Schwule nicht heiraten dürfen. Das ist für mich auch gar nicht von Belang und mir völlig egal. Die Ehe ist an sich auch totaler Quatsch und außer ein paar Steuervergünstigungen auch nicht von Vorteil (und ua. Versicherungen für den (eher finanziell "schwachen") Partner natürlich).

@BlackxBird: Jeder darf über jeden anderen Menschen urteilen, das nennt man Meinungsfreiheit und die steht über allem. Dass ich die Kirche nicht erwähnen muss, war für mich eigentlich selbstverständlich.
Miwiw_HRE - Two Handed
Trade with me

Offline BlackxBird

  • Duke
  • *******
  • Renown: 546
  • Infamy: 228
  • cRPG Player
    • View Profile
  • Faction: Eques :3
  • Game nicks: Eques_Black_Bird, Black_Bird_I-X
Re: Lust flüchtlingen zu helfen?
« Reply #36 on: August 27, 2015, 06:52:56 pm »
0
Okay, also zusammenfassend:
Kirche = Glaube
Jeder Gläubige ist dumm.
Heiraten = dumm
Religion = Politik
Grenzenlose Meinungsfreiheit. Gibt's bei uns nicht. Hier in Deutschland wird man bestraft wenn man Rassen/Völker/Nationen/Bewegungen... erm mehr oder weniger alles diskriminiert.

Offline Miwiw

  • King
  • **********
  • Renown: 1267
  • Infamy: 525
  • cRPG Player Sir White Knight A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
  • Faction: HRE
  • Game nicks: Miwiw
Re: Lust flüchtlingen zu helfen?
« Reply #37 on: August 27, 2015, 06:56:27 pm »
0
Das hast du gedeutet. Das Wort "Trottel" kam von dir.

Und nein, ich darf sagen, dass der Islam totaler Schwachsinn ist und jeder Moslem nen Vollidiot ist, wenn er glaubt, dass Mohammed iwie besonders war. Dabei wissen wir doch alle, dass der Islam nur Leid über die Welt gebracht hat. Dass man hinter so einer "Religion" stehen kann, ist echt nicht verständlich.
Miwiw_HRE - Two Handed
Trade with me

Offline BlackxBird

  • Duke
  • *******
  • Renown: 546
  • Infamy: 228
  • cRPG Player
    • View Profile
  • Faction: Eques :3
  • Game nicks: Eques_Black_Bird, Black_Bird_I-X
Re: Lust flüchtlingen zu helfen?
« Reply #38 on: August 27, 2015, 07:03:03 pm »
0
das Wort Trottel hab ich dir in den Mund gelegt und du hast das so akzeptiert. Ich hab niemanden einen Trottel genannt.

Und wow. Das ist faszinierend. Dass man über Religion mit jemandem der sie strickt ablehnt und für dumm erklärt nicht diskutieren soll ist mir wohl bewusst. Das ist deine Meinung, und meiner Meinung nach ist deine Meinung bullshit   :?

Offline Miwiw

  • King
  • **********
  • Renown: 1267
  • Infamy: 525
  • cRPG Player Sir White Knight A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
  • Faction: HRE
  • Game nicks: Miwiw
Re: Lust flüchtlingen zu helfen?
« Reply #39 on: August 27, 2015, 07:04:29 pm »
0
Und das ist vollkommen ok so. Meinungen sollen auch nicht allen gefallen. Deswegen ist alles was Religionen betrifft auch nur eine Meinung. Fakten gibt es in dem Bereich ja eh keine, außer, dass es keine Götter gibt. Solange kein absoluter Beweis vorgelegt wird, ist es eben so.
Miwiw_HRE - Two Handed
Trade with me

Offline BlackxBird

  • Duke
  • *******
  • Renown: 546
  • Infamy: 228
  • cRPG Player
    • View Profile
  • Faction: Eques :3
  • Game nicks: Eques_Black_Bird, Black_Bird_I-X
Re: Lust flüchtlingen zu helfen?
« Reply #40 on: August 27, 2015, 07:12:51 pm »
0
Falls das gerade ein Versuch war an die Wissenschaft zu appellieren:

1. In der Wissenschaft existiert etwas solange, bis man beweisen kann, dass es nicht existiert
2. 90 % der Wissenschaftler denken, dass es eine höhere Instanz gibt die über uns steht.

Just btw, es gibt so viele physische Theorien die nie bestätigt worden sind, jedoch für die vorhersage der Zukunft benutzt werden können. Da niemand weiß, was nach dem Tod passiert, gibt es auch keine Beweise dafür, dass Gott oder was auch immer nicht existiert.

Offline Miwiw

  • King
  • **********
  • Renown: 1267
  • Infamy: 525
  • cRPG Player Sir White Knight A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
  • Faction: HRE
  • Game nicks: Miwiw
Re: Lust flüchtlingen zu helfen?
« Reply #41 on: August 27, 2015, 07:14:26 pm »
0
Wissenschaft hat damit nichts am Hut. Schwacher Versuch.
Miwiw_HRE - Two Handed
Trade with me

Offline BlackxBird

  • Duke
  • *******
  • Renown: 546
  • Infamy: 228
  • cRPG Player
    • View Profile
  • Faction: Eques :3
  • Game nicks: Eques_Black_Bird, Black_Bird_I-X
Re: Lust flüchtlingen zu helfen?
« Reply #42 on: August 27, 2015, 07:17:01 pm »
0
ich versuche nicht dich davon zu überzeugen, dass Gott existiert, wenn du das momentan von mir erwartest.

Offline yKing

  • Peasant
  • *
  • Renown: 9
  • Infamy: 35
  • cRPG Player
    • View Profile
Re: Lust flüchtlingen zu helfen?
« Reply #43 on: October 27, 2015, 07:01:57 pm »
-1
hahahhaaaa haaaaaha...

ich werd erstmal weiter lachen befor ich was hier schreibe... oder sollte ich es gleich lassen... hahahahaaaa

 :D

mfg y
« Last Edit: October 27, 2015, 07:24:34 pm by yKing »

Offline WarLord

  • Earl
  • ******
  • Renown: 354
  • Infamy: 30
  • cRPG Player Sir Black Knight
    • View Profile
Re: Lust flüchtlingen zu helfen?
« Reply #44 on: October 27, 2015, 07:07:44 pm »
0
*sollte

Sohle ist unterm Fuß  :D