Poll

Wünscht du dir eine Allianz der deutschen Clans?

Ja, aber mein Clan hat sich dagegen ausgesprochen und ich werde dabei bleiben.
Ja, aber mein Clan hat sich dagegen ausgesprochen - ich werde ihn eventuell dafür verlassen.
Ja, mein Clan wäre dabei.
Ich bin mir nicht sicher.
Nein, das ist totaler Blödsinn.
Nein, mein Clan wäre dabei aber ich nicht.
Ich bin fraktionslos, möchte aber dabei sein.

Author Topic: Deutsche Föderation  (Read 18054 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Vote

  • Noble
  • **
  • Renown: 19
  • Infamy: 15
  • cRPG Player
    • View Profile
Deutsche Föderation
« on: March 30, 2012, 09:55:54 pm »
0
Die deutschen Clans spielen kaum eine Rolle in Strategus, während polnische und russische Clans es praktisch beherrschen.
Warum ist das so?


Die Polen haben einen großen Clan. Die GUS Spieler haben zwei und einige kleine Clans, sie sind alle dauerhaft von Strategus 1-3 verbündet. Die Holländer und Italiener haben ihren Clan, auch verbündet mit den Polen und Russen. Türken, Kurden haben sich auch zusammengeschlossen.
Es würde sich also anbieten, dass die deutschen Clans im CRPG völlig selbständig sind, während sie sich im Strategus zu einem dauerhaften Bund zusammenschließen. Also die Kleinstaaterei beenden und einen deutschen Bund gründen. Das ist die Idee.

Alle Clans, die eine bestimmte Anzahl an Spielern stellen, z.B. ab 5, bekommen eine Stimme, die Politik wird durch den Mehrheitsbeschluss entschieden, ebenso werden die Posten besetzt, etwa Diplomat, Befehlshaber... Clans stellen Squad(s) (5-6 Spieler, wo jede Waffengattung enthalten ist) für Strategus-Battles ab. Ziel ist es allen Clans mind. ein Gut (fief) im Strategus zu verschaffen.
Ich denke, es gibt genügend Spieler aus Deutschland und darunter auch Topspieler, der Wille müsste nur vorhanden sein.
« Last Edit: March 30, 2012, 09:57:02 pm by Vote »

Offline Fips

  • King
  • **********
  • Renown: 1217
  • Infamy: 290
  • cRPG Player Sir White Bishop A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
  • Faction: Holy Roman Empire
  • Game nicks: Fips_HRE
Re: Deutsche Föderation
« Reply #1 on: March 30, 2012, 10:03:44 pm »
0
Dann müssten manche ja gegen Grey Order und co. spielen und Niederlagen einstecken!  :shock:

Ne ernsthaft, sowas wird nix. Is zwar eigentlich ne ganz nette Idee, aber wird wohl keiner umsetzen können.

Offline BlackMilk

  • Polearm Lover
  • Earl
  • ******
  • Renown: 370
  • Infamy: 144
  • cRPG Player
    • View Profile
  • Game nicks: el_Banduri
Re: Deutsche Föderation
« Reply #2 on: March 30, 2012, 10:05:29 pm »
0
wieso nicht? Also ich find die Idee interessant.

Offline CaveSquirrel

  • Count
  • *****
  • Renown: 199
  • Infamy: 40
  • cRPG Player A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
  • Game nicks: Ayween_the_Quail
  • IRC nick: CaveSquirrel
Re: Deutsche Föderation
« Reply #3 on: March 30, 2012, 10:16:39 pm »
+2
Das scheitert schon an der Zusammenarbeit zwischen intelligenten und unterbelichteten Clans.  :mrgreen:

Offline Fips

  • King
  • **********
  • Renown: 1217
  • Infamy: 290
  • cRPG Player Sir White Bishop A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
  • Faction: Holy Roman Empire
  • Game nicks: Fips_HRE
Re: Deutsche Föderation
« Reply #4 on: March 30, 2012, 11:09:51 pm »
0
Das scheitert schon an der Zusammenarbeit zwischen intelligenten und unterbelichteten Clans.  :mrgreen:

Als wärt ihr Gürkchen der Grund, dass sowas scheitern würde =P

Offline Lange

  • Baron
  • ****
  • Renown: 128
  • Infamy: 36
  • cRPG Player A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
Re: Deutsche Föderation
« Reply #5 on: March 30, 2012, 11:48:22 pm »
0
Mal davon abgesehen, dass die deutschen Spieler über einen Haufen Clans verstreut sind, anders vielleicht als bei Polen und Russen. Wer das ändern will: Es gibt ja den deutschen Clan. Wir nehmen auch gerne jeden, der sich nicht wie ein Idiot verhält. 8-)

Offline BlackMilk

  • Polearm Lover
  • Earl
  • ******
  • Renown: 370
  • Infamy: 144
  • cRPG Player
    • View Profile
  • Game nicks: el_Banduri
Re: Deutsche Föderation
« Reply #6 on: March 30, 2012, 11:57:49 pm »
0
jo aber treibt ihr euch nicht bei den amerikanern rum?

Offline Lange

  • Baron
  • ****
  • Renown: 128
  • Infamy: 36
  • cRPG Player A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
Re: Deutsche Föderation
« Reply #7 on: March 31, 2012, 12:00:40 am »
0
Häh?

Offline BlackMilk

  • Polearm Lover
  • Earl
  • ******
  • Renown: 370
  • Infamy: 144
  • cRPG Player
    • View Profile
  • Game nicks: el_Banduri
Re: Deutsche Föderation
« Reply #8 on: March 31, 2012, 12:01:34 am »
0
in strategus mein ich :D

Offline Fips

  • King
  • **********
  • Renown: 1217
  • Infamy: 290
  • cRPG Player Sir White Bishop A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
  • Faction: Holy Roman Empire
  • Game nicks: Fips_HRE
Re: Deutsche Föderation
« Reply #9 on: March 31, 2012, 12:04:13 am »
0
in strategus mein ich :D

Du weißt doch ganz genau, warum wir jetzt dort oben sind, frag net so doof :o

Offline BlackMilk

  • Polearm Lover
  • Earl
  • ******
  • Renown: 370
  • Infamy: 144
  • cRPG Player
    • View Profile
  • Game nicks: el_Banduri
Re: Deutsche Föderation
« Reply #10 on: March 31, 2012, 12:31:11 am »
0
Ich kann's mir zumindest denken...

Offline sF_Zorro

  • Peasant
  • *
  • Renown: 7
  • Infamy: 11
  • cRPG Player
    • View Profile
  • Faction: RoyalKnight
  • Game nicks: RoyalKnight_Bastard_Bernhard
  • IRC nick: Zorro
Re: Deutsche Föderation
« Reply #11 on: March 31, 2012, 01:47:27 am »
0
Wir nehmen auch gerne jeden, der sich  wie ein Idiot verhält. 8-)

trololol
visitors can't see pics , please register or login

Offline Niemand

  • Count
  • *****
  • Renown: 210
  • Infamy: 368
  • cRPG Player
  • When have I ever given a fuck?
    • View Profile
    • echstreme.designs
  • Faction: Strat: NPC
  • Game nicks: GSU_GlaucomysDragon
Re: Deutsche Föderation
« Reply #12 on: March 31, 2012, 02:12:58 am »
0
(click to show/hide)

Zur Idee selbst:
Um mich mal als einer (der wenigen, wenn nicht sogar der einzige?) deutschen Clanleader zu melden, der "sein eigenes" Dorf besitzt (es gehört dem Clan, nicht mir persönlich):

Ich hab nichts dagegen nen Zusammenschluss zu gründen. Aber wir nennen den Spaß garantiert nich "Förderation" oder irgendwas Rom-Bezogenes.

Aber! Die Stimmen werden nicht nach Mitglieder-Anzahl verteilt. Sondern nach Clan-Alter anhand des cRPG-Forum-Clanthreads. Immer Sechs Monate geben eine Stimme. Mindest-Stimmen-Anzahl ist Eine (1). Ich denke das ist wesentlich fairer. Ältere Clans (wie HRE, als Beispiel) haben für gewöhnlich einfach mehr Erfahrung als Neue Clans wie Bluefish (nich abwertend gemeint). Ausserdem sind sie meistens besser Etabliert und wissen genau in welche Richtung ihr Clan gehen will und welchen Clanmitliedern sie vertrauen können.
Und! Ich will mein schönes kleines Tazjunat behalten. CotgS hat im Grunde nur ein Ziel. Wir haben, in meinen Augen, dieses Dorf als Belohnung für unsere Hilfe geliehen bekommen. Wir benutzen es um dort unsere Ressourcen zu sammeln. Sobald wir die nötigen Ressourcen besitzen ziehen wir los, zurück in die "Heimat" von CotgS und nehmen uns eine Stadt. Wir geben dann Tazjunat zurück an die Wolves/Desert Alliance. So ist unser Plan.
Eine weitere Bedingung ist, dass wir keinen Krieg gegen Fraktionen anfangen, mit denen CotgS bisher verbündet ist. Wenn sie uns angreifen sieht die Sache anders aus. Aber ich persönliche werde keinem in den Rücken fallen der fair/nett zu mir war und werde auch vor keiner Ausseinandersetzung fliehen.

Also! WENN wir wirklich eine Allianz der deutschen Clans gründen wollen, dann tun wir das in der Wüste. Wir vertreiben Nords und Greys von dort - Was Ja HRE und Templar schon vor zu haben scheinen (Persönliche Schätzung/Hörensagen. Ich habe dazu keinerlei bestätigte Informationen und es ist mir auch egal).

Dass die deutschen Spieler überall verteilt sind ist dabei vollkommen Irrelevant. Das ist sogar von Vorteil. So könnten wir vielleicht auch Clans mit mehr "Impact" - zum Beispiel Guards (Lansamur, Toffi, Moribund), Wolves (Kinngrimm) und/oder auch Bandits (Tütensuppe) - mit für unsere Sache aufbringen.
Wir könnten ein Forum aufsetzen, in dem sich die Leader beraten bzw. abstimmen können.


Und es wird nunmal ein ernsthaftes Problem Mit HRE und CotgS. Wir können uns ja nichmal im gleichen Thread aufhalten, ohne, dass es stunk gibt. (Nicht, dass das nicht (auch) unsere Schuld wäre... und nicht, dass ich das nicht geniessen würde. :D) - Aber das ist im Grunde kein Problem mehr. Es sind wohl mittlerweile alle daran gewöhnt und wir haben auch schon ab und zu mal bewiesen, dass wir uns auch zivilisiert unterhalten können bzw. sogar die gleiche Meinung haben können.


Meine Meinung dazu.
--Niemand
Strategus-Faction: NPC. (More informations via Mail. Include your Username or mail-adress for response.)
Phase/Stage #1: Max-amount of Goods: 50. | Max-Troops: 200.

Offline Miwiw

  • King
  • **********
  • Renown: 1267
  • Infamy: 525
  • cRPG Player Sir White Knight A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
  • Faction: HRE
  • Game nicks: Miwiw
Re: Deutsche Föderation
« Reply #13 on: March 31, 2012, 02:23:02 am »
0
Na dann farmt mal Gold. =)
Miwiw_HRE - Two Handed
Trade with me

Offline Fips

  • King
  • **********
  • Renown: 1217
  • Infamy: 290
  • cRPG Player Sir White Bishop A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
  • Faction: Holy Roman Empire
  • Game nicks: Fips_HRE
Re: Deutsche Föderation
« Reply #14 on: March 31, 2012, 02:40:45 am »
0
Wieso schon wieder HRE-Trollerei? Ich weiß ja nich, was du hier gesehen hast, aber den Witz mit den Farben hat keiner von uns gerissen...dass dann jemand von uns drauf eingeht könnt ihr euch ja denken. Mannomann...
Und den Kommentar mit dem Müll hättest du dir echt getrost sparen können.

Und zu deinem Plan: Wie bescheuert ist es denn bitte, die "Stimmen" nach Clan-Alter zu verteilen? Wer mehr Member hat, hat mehr zu sagen, so einfach. Is mir doch schnuppe wie alt die Clans sind. Wenn die blauen Fischies jetzt innerhalb von n paar Monaten mehr Member zusammen trommeln als alle anderen deutschen Clans sollen sie auch gefälligst mehr zu sagen haben. Das is ja so, als würde die Stimmen der Renter in Deutschland auf einmal mehr gelten, nur weil sie älter sind und mehr "Erfahrung" haben (Mal ganz davon abgesehen, dass wir verdammt viele Renter haben, aber ich denke, du hast verstanden was ich damit sagen wollte)!

Okay, dass ihr ein Dorf besitzt, okay...mag bei der Memberzahl ja noch gerade so in Ordnung gehen. Aber du willst ernsthaft eine Stadt claimen?! Na viel Spaß.

Soso, wir vertreiben also einfach die Greys und Nords aus der Wüste, nichts leichter als das! Und Druzhina, die Union, das Empire, 22nd und wie sie alle heißen wird das sicherlich ganz toll gefallen, dass wir dort unten ihren Kollegen die geliebten Dörfchen wegnehmen wollen.



---> Idee gut, aber absolut unnütz, da jeder Widerstand gegen die dominanten Clans in Calradia einfach ohne Wimperzucken niedergemacht wird. Also einfach auf strat 4 abwarten. Das, was jetzt demnächst so gut wie alle Clans machen werden.