Author Topic: Reparieren  (Read 1297 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline BlackRebell

  • Beggar
  • Renown: 0
  • Infamy: 0
  • cRPG Player
    • View Profile
Reparieren
« on: January 29, 2012, 08:33:11 pm »
0
Hi bin neu und frag deshalb:

Also ich hab ne Rüstung für die ich 10k brauch zum reparieren....war aber ganz neu....
Wie seh ich wann die kaputt wird oder schaden nimmt (durch sterben oder so?)?Und kann man das irgendwie verhindern?


danke :D

Offline CaveSquirrel

  • Count
  • *****
  • Renown: 199
  • Infamy: 40
  • cRPG Player A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
  • Game nicks: Ayween_the_Quail
  • IRC nick: CaveSquirrel
Re: Reparieren
« Reply #1 on: January 29, 2012, 08:50:49 pm »
0
Reperaturkosten betragen 7%.

Wann sie repariert werden muss ist unterschiedlich.

Ich glaube jede Minute 7 oder 8%, also, wenn eine Runde 5 Minuten dauert besteht eine Chance von 35 oder 40% das die Rüstung repariert werden muss.

Offline BlackRebell

  • Beggar
  • Renown: 0
  • Infamy: 0
  • cRPG Player
    • View Profile
Re: Reparieren
« Reply #2 on: January 29, 2012, 08:55:59 pm »
0
Hmmm.... trotzdem 27k kostet die rüssi und 10k reperatur ist teuer...

Offline CaveSquirrel

  • Count
  • *****
  • Renown: 199
  • Infamy: 40
  • cRPG Player A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
  • Game nicks: Ayween_the_Quail
  • IRC nick: CaveSquirrel
Re: Reparieren
« Reply #3 on: January 29, 2012, 09:04:00 pm »
0
Dann wurde sie wahrscheinlich mehrmals zerstört ohne das du sie repariert hast.

k.A. wie oft eine zerstört werden kann. Aber wenn du die 2 mal zerstören lassen hast, musst du 2 mal den Reperaturpreis zahlen.

Am besten schaltest du auf deiner Equipmentseite die Automatikreperatur ein. Da musst du dann nur auf dein Geld aufpassen = Nicht andauernd das teuerste tragen, solang du nicht reich bist.

Offline Mala

  • Earl
  • ******
  • Renown: 412
  • Infamy: 61
  • cRPG Player A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
Re: Reparieren
« Reply #4 on: January 29, 2012, 09:39:34 pm »
0
Reperaturkosten betragen 7%.

Wann sie repariert werden muss ist unterschiedlich.

Ich glaube jede Minute 7 oder 8%, also, wenn eine Runde 5 Minuten dauert besteht eine Chance von 35 oder 40% das die Rüstung repariert werden muss.
Ganz so hoch wars glaube nicht. Hab die Zahlen icht mehr im Kopf, war glaube im Durschnitt 3-4% pro Minute.

Sieg und Niederlage haben auch einen kleinen Einfluss, bei Waffen auch die Punkte in der Waffenbeherrschung (glaube alles unter 100 hatte größere Reparaturchance) bei Pfeilen hing es auch mal an dem Preis.

Offline Sai_Ghin

  • Peasant
  • *
  • Renown: 3
  • Infamy: 1
  • cRPG Player
    • View Profile
Re: Reparieren
« Reply #5 on: February 07, 2012, 02:28:01 pm »
0
hatte mal ein str build mit wenig wpf ca. 120 und musste fast jede Runde die Waffe reparieren alles. War glaube ich Steel pick.

Als ich dann ein agi Build hatte mit 12 str und glaube etwas um die 170 wpf, dann habe ich deutlich seltener bezahlt.

Die guten spieler haben selten eine Dicke russi an. Meisten so eine mittlere mit 2h und 1h + shield relativ leichte russi.

Nur wenn sehe wie oft man mit einem 1h 33 cut  einen in Plate schlagen muss, dann macht das auch keine spass und der trifft dich ein mal richtig.
Dicke russi tragen meisten mit dicken str build und hammer.

Offline Mala

  • Earl
  • ******
  • Renown: 412
  • Infamy: 61
  • cRPG Player A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
Re: Reparieren
« Reply #6 on: February 07, 2012, 03:21:59 pm »
0
Deswegen hab ich auch keinen reinen Agi build mehr. Mußte da ewig treffen, am besten noch mit Anlauf, und ein kleiner Fehler und das wars für dich.

Aber 120 wpf und fast jede Runde reparieren halte ich für übertrieben.
Hatte das mal bei den Tests wegen der Reperaturkosten gehabt, Armbrust ohne Punkte zu investieren lag über die Runde bei etwa 60%.
Als Backupwaffe mit 75 Punkten bei etwa 25%, nicht so viel höher als mein Schwert.

Offline CaveSquirrel

  • Count
  • *****
  • Renown: 199
  • Infamy: 40
  • cRPG Player A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
  • Game nicks: Ayween_the_Quail
  • IRC nick: CaveSquirrel
Re: Reparieren
« Reply #7 on: February 07, 2012, 03:59:08 pm »
0
Cut-Damage ist gegen Plattenrüstung sowieso nicht wirklich nützlich.

Ich hab zur Zeit einen 15/21 Schild-Build, bzw. zur Zeit noch 15/20. Das ist eigentlich mein Cav-Build, nur Reiten mit Athletics ausgetauscht.
Mit meinem MW Broad Short Sword macht man mit Schwingattacken gegen Platten nur "Hauchdamage". Wenn ich dagegen zusteche reichen meist 3 Stiche aus, je nachdem wo ich treffe.

Heisst es hängt größtenteils von der Waffe ab, mit ziemlich niedrigen STR-Builds sollte man besser Pierce oder Blunt-Waffen nehmen, oder beides, gibts ja mittlerweile auch mit dem Secondary Mode.

Wegen den guten Spielern und mittlerer/leichter Rüstung, musst du beachten das die meisten dann Lordly-Zeugs haben.

Offline Mala

  • Earl
  • ******
  • Renown: 412
  • Infamy: 61
  • cRPG Player A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
Re: Reparieren
« Reply #8 on: February 08, 2012, 05:07:36 pm »
0
HAtte auch das Kurzschwert mit meinen Agi Builds, als dann so langsam die Tincan Well kam.
Dann auch viel auf Stoßattacken gesetzt, nur die wissen das auch und blocken die dann öfters mal auf Verdacht.

Offline Sai_Ghin

  • Peasant
  • *
  • Renown: 3
  • Infamy: 1
  • cRPG Player
    • View Profile
Re: Reparieren
« Reply #9 on: February 08, 2012, 10:10:40 pm »
0
ich spiele in Moment 18/21 mit Steel Pick und es ist mir einfach zu lagsam. Vorher hatte ich 12/24 und komisch das ich damit besser klar kam. Man denk das man kaum schaden macht, aber eigetnlich geht das ganz gut. Bald probiere ich mein letztes Build aus und wenn mir das gefällt dann gehe ich auf lvl 32

Offline Mala

  • Earl
  • ******
  • Renown: 412
  • Infamy: 61
  • cRPG Player A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
Re: Reparieren
« Reply #10 on: February 09, 2012, 03:16:55 am »
0
Hmm, denke das ist teilweise auch nur ein Placeboeffekt.
Bin auch grad wieder in einer Phase, wo ich überlege etwas Stärke für etwas mehr Geschwindigkeit zu opfern.
Aber grad bei leichter Rüstung hat es das Problem, daß der "Geschwindigkeitsbonus" eh nicht so groß ist, da man kaum belastet wird.

Um etwas konkreter zu werden, hab mal versucht, von Athletik 7 wieder auf 8 zugehen und das dann gefimt.
Bei Normalgeschwindigkeit war da kein großer Unterschied mehr, mußte es dann schon mit Zeitlupe probieren.
Als ich es dann auch mal in die andere Richtng pobiert hatte (von Athletik 7 auf 5) gab es schon einen größeren Unterschied, aber auch nicht wirklich die Welt.
Nach einer Sekunde war ich nicht mal einen Fuß lang langsamer.

Also in Kurzfassung, man wird zwar schneller, aber der Effekt wird immer kleiner. Und gerade bei Einhand ist das eher ungünstig, wegen der schlechteren Animationen und den niedrigeren Basisschaden.

Offline Sai_Ghin

  • Peasant
  • *
  • Renown: 3
  • Infamy: 1
  • cRPG Player
    • View Profile
Re: Reparieren
« Reply #11 on: February 10, 2012, 08:34:21 pm »
0
Hmm, denke das ist teilweise auch nur ein Placeboeffekt.
Bin auch grad wieder in einer Phase, wo ich überlege etwas Stärke für etwas mehr Geschwindigkeit zu opfern.
Aber grad bei leichter Rüstung hat es das Problem, daß der "Geschwindigkeitsbonus" eh nicht so groß ist, da man kaum belastet wird.

Um etwas konkreter zu werden, hab mal versucht, von Athletik 7 wieder auf 8 zugehen und das dann gefimt.
Bei Normalgeschwindigkeit war da kein großer Unterschied mehr, mußte es dann schon mit Zeitlupe probieren.
Als ich es dann auch mal in die andere Richtng pobiert hatte (von Athletik 7 auf 5) gab es schon einen größeren Unterschied, aber auch nicht wirklich die Welt.
Nach einer Sekunde war ich nicht mal einen Fuß lang langsamer.

Also in Kurzfassung, man wird zwar schneller, aber der Effekt wird immer kleiner. Und gerade bei Einhand ist das eher ungünstig, wegen der schlechteren Animationen und den niedrigeren Basisschaden.

ich weiß nicht. Wenn ich eine längere Waffe benutze ab 80 dann kann man ruhig 18-21 agi. Bei 100 reichweite kann man sogar 15 agi.

Nur bei z.B. Steel Pick und 6kg Schild, da braucht man geschwingkeit. Die Leute können zum Teil schneller rückwertslaufen als ich mit schlild block vorwärts.
Jedem das seine ;)